Ausflug mit Folgen von Celilein ================================================================================ Kapitel 1: Die Reise beginnt ---------------------------- Eines schönen Tages, irgendwann, irgendwo und weiß der Himmel wie, hatte Yuffie die wunderbare Idee, dass die gesamte ehemalige AVALANCHE-Gruppierung doch einen Ausflug machen könnte. Während Barret, Red und Reeve es schafften, sich dem zu entziehen (Barret überschüttete sich mit Öl und drohte damit, sich selbst anzuzünden, falls Yuffie ihn weiter nerven würde, Red wollte seinen glühenden Schwanz löschen lassen und Reeve musste dringend zur Maniküre), schafften Cloud, Tifa, Cid und Vincent dieses Kunststück nicht. Die Kinder wurden bei Elmyra abgeladen und obwohl Cloud darauf bestand, dass er auch noch ein Kind im Geiste wäre, zeigte Yuffie keine Gnade und verfrachtete ihn gemeinsam mit den anderen auf Cids Luftschiff, mit dem sie nun durch die Gegend fliegen, in ungewisse Weiten.) (Cid steht am Steuer seines Luftschiffs und hat die Highwind-Melodie im Kopf, obwohl er die gar nicht kennen dürfte, wippt dazu ein wenig im Takt, zieht dabei an seiner Zigarette und atmet blauen Dunst aus.) Cloud: (Schaut aus dem Fenster.) Wenn ich jetzt abspringe, merkt das vielleicht keiner... Tifa: (Stellt sich fröhlich neben Cloud, um auch aus dem Fenster zu sehen.) Ist das nicht ein schöner Tag? Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und Cid fliegt uns in seinem Luftschiff herum. Cloud: Ja und ich will nicht Wissen was er da raucht. Cid: Was ich rauch und was ich nicht rauch, geht dich einen #@?!§ an! Yuffie: (Kreischt hysterisch rum.) Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich finds toll, dass ihr alle mitgekommen seid! Vincent: (Schaut gequält.) Kannst du nicht leiser sein? Ich habe meine Ohropax in meinem Sarg in Nibelheim vergessen. Yuffie: (Klammert sich an Vincent.) Aber ich bin so glücklich! Vincent: Fass mich nicht an! Cloud: (Schaut zu Vincent und Yuffie.) Niedlich. Cid: In meinem Luftschiff gibt es keinen Körperkontakt! Cloud: Hey Vincent ich glaub Cid wird eifersüchtig. Tifa: (Zieht einen Doujinshi hervor.) Natürlich. Laut diesem absolut wirklichkeitsnahem Comic sind Vincent und Cid immerhin ein Paar. Cloud: (Macht einen großen Schritt von Tifa weg.) Ähh...ja...pack das wieder weg.... Vincent: Außerdem ist das üble Nachrede. Mein Anwalt verklagt jeden Tag mindestens fünf Zeichner dieser Comics. Yuffie: (Rennt wieder im Luftschiff rum, da sie sowieso nur Bahnhof, Abfahrt und Gepäck versteht und bleibt weiter hinten an einem Schaltpult stehen.) Cid wofür sind denn all diese ganzen Schalter? Cid: Für dich Grünschnabel sind die mal für gar nix. Also Pfoten weg oder es knallt! Yuffie: Hey das hört sich lustig an. (Drückt einen Schalter.) Cid: #~§$%!!!! Hast du eigentlich Tomaten auf den #$% Ohren oder was!? Cloud: (Läuft hin um zu schauen was Yuffie gedrückt hat, da es auffällig blinkt.) Was hast du.........ARGH!!! Vincent: (Hüllt sich in seinen Umhang.) Was hat dieses unglücksselige Wesen getan? Cloud: Auf dem Schalter steht Flugzeugabsturz! Cid! Wozu hast du so einen bescheuerten Schalter?! Cid: Wieso denn nicht? Ich konnte diesen +€% Schalter einbauen, also habe ich ihn eingebaut! Obwohl alle Grünschnäbel gesagt haben, dass es eine schlechte Idee ist! Ha! Ein Cid Highwind tut, was er will! Cloud: Ja toll und jetzt stürzen wir ab... Cid: Das ist nicht meine Schuld, sondern die von dieser Göre hier! (Zieht an Yuffies Ohr.) Yuffie: Aaauuuuuuuuuuhhhhhhhhhh lass das! Cid: Ich hab dir gesagt, lass die Pfoten davon! Cloud: Ist doch egal! Was tun wir jetzt?! Cid: Ihr geratet in Panik und ich versuche, uns runterzubringen, ohne dass wir in tausend Teile zerfetzt werden. Cloud: Ich hab keine Lust in Panik zu geraten... Tifa: Ich schon! (Rennt aufgeregt im Kreis.) Yuffie: (Kreischt nun 3-mal so laut wie sonst.) Aaaaaahhhhhhhhhhh! Vincent: (Bleibt vollkommen ruhig.) Der Tod streckt seine kalten Klauen nach uns aus... ich spüre schon seinen kalten... Cloud, hör auf, in meinen Nacken zu atmen, während ich eine dramatische Rede halte. Cloud: Tue ich gar nicht... Vincent: (Dreht sich zu ihm.) Tust du wohl. Cloud: Das hättest du wohl gern. Vincent: Nur wenn du Lucretia wärst. Yuffie: (Springt Vincent an.) Ich bin noch zu jung und zu hübsch zum sterben! Vincent: Wenn du das noch mal machst, stirbst du vor allen anderen! Cloud: Na ja, eigentlich müsstest du sie schon aus dem Grund kaltmachen, weil es ja ihre Schuld ist, dass wir jetzt gleich alle womöglich draufgehen... Vincent: (Denkt einen Moment nach, schüttelt dann den Kopf.) Nein, ich werde bis nach dem Absturz warten - ich sterbe nicht so einfach. Yuffie: (Rennt zu Tifa und springt sie an.) Vincent und Cloud sind sooo gemein! Tifa: (Yuffie über den Kopf streich.) Ganz ruhig, alles wird gut. (Plötzlich ertönt eine Sirene und mehrere rote Lampen leuchten auf.) Cloud: ...Bist du dir da sicher Tifa? Cid: (Flucht im Hintergrund.) Tifa: (Nickt entschlossen.) Ganz sicher. Alles wird wieder gut! Also widersprich mir nicht! Cid: Okay, gleich wirds ungemütlich! Haltet euch besser irgendwo fest! Yuffie: (Greift in Tifas Brüste.) Tifa: Nicht da, Yuffie! Cloud: (Hält sich an Vincents Umhang fest.) Vincent: (Steht wie ein Fels in der Brandung, statt sich irgendwo festzuhalten.) Ich werde mit erhobenem Haupt untergehen! ... Und dann Clouds Geld stehlen, weil er mit Sicherheit meinen Umhang ruinieren wird. Cloud: (Hält sich immer noch an Vincents Umhang fest.) Welches Geld? Vincent: Jenes, das du in deinem Schuh aufbewahrst. Cloud : (Lässt Vincents Umhang los.) Vincent: Na bitte, geht doch...(Blickt wieder entschlossen nach vorne durch das Fenster und sieht, wie der Untergrund immer näher kommt.) Falls ihr irgendeinen Gott anbetet, ist das jetzt eure letzte Gelegenheit zum Beten. Cloud: (Sucht etwas anderes zum dran festhalten.) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)