Zum Inhalt der Seite

SNOW GLOBE

weiße Weihnachten (8. Türchen)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
2370 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Lucy Weasley
Unterthemen: Neue Generation

S N O WG L O B E
Weiße Weihnachten
____________________


Welches Kind träumt nicht von einer weißen Weihnacht?
Noch nie ist für die kleine Lucy Weasley der Wunsch von einer verschneiten Landschaft in Erfüllung gegangen,
zumindest nicht am Weihnachtsfest.
Nicht einmal mit Magie war es möglich,
und auch die vielen, vielen Wunschzettel an den alten, bärtigen Mann scheinen irgendwie immer auf ihrer Reise zu ihm verloren zu gehen...


PS:
Und nicht vergessenKommentare sind immer Willkommen und gern gesehen~♥ :')

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Snow Globe ~ Schneekugel E: 07.12.2012
U: 02.12.2018
Kommentare (3)
2370 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    ... und euch natürlich C: ~♥

    Das 8. Türchen der Adventskalender 2o12-Aktion

    geschrieben für den
    Harry Potter - The Next Generation~Zirkel.

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2014-05-19T11:14:07+00:00 19.05.2014 13:14
Hi.

Ja, ich weiß wir haben Mitte Mai und Weihnachten liegt in ganz, ganz weiter Ferne (Auch wenn ich dem Wetter Schnee fast schon wieder zutrauen würde), aber da ich die Story gerade gefunden habe, möchte ich sagen, dass sie wirklich sehr, sehr niedlich geworden ist. Ich mag Lucys kindliche Darstellung und Mollys logische Betrachtung des Ganzen, ja sogar Hugo ist sehr süß auf seine Art.
Ich finde es gut, dass du die Wetterverhältnisse so genau bedacht hast und auch das man es nicht einfach mit Magie schneien lassen darf.
Was ich nicht verstehe ist ,warum du die FF nicht unter „Gen“ und vor allem „Fluff“ getacktet hast. Ich weiß nicht, ist sie womöglich älter als die beiden Genre? Nun, auf jeden Fall ist sie ziemlich fluffig, zuckerig geraten.

LG
Von: abgemeldet
2012-12-16T09:55:49+00:00 16.12.2012 10:55
Hey^^
Ich muss dir ein fettes Kompliment aussprechen.

Diese Geschichte ist unglaublich süß. Du hast eine fanzastische Art, alles so zu beschreiben, dass Lucy als kleines Mädchen total authentisch rüberkommt und man versteht sie richtíg gut.

ICh finde es toll, dass du darauf eingehst, dass es in England etwas besonderes ist, wenn es schneit, weil wir das in unseren Geschichten immer vergessen. Meine Tante kommt aus Nottingham und hat mir neulich erst erzählt, wie merkwürdig es für sie hier ist, wenn es ununterbrochen schneit und was für ein Chaos in England losbricht, wenn es da mal schneit.
Dementsprechend finde ich die Szene fantastisch, in der alle Weasleys, auch die Erwachsenen, draußen stehen und staunen.

Sehr schön ist auch, dass du nicht nur Lucy sondern auch Hugo eine größere Rolle gegeben hast, obwohl es ODER war. Und dass du den 8. Dezember eingebaut hast.

Wirklich gelungen. Ich hätte beinahe mit Lucy geheult, als Hugo sie mit Kunstschnee daran erinnert hat, dass es nicht schneit T.T

Schneegrüße Chiyo

P.S. Die paar kleinen Fehler im Fließtext sind nicht so schlimm, aber in deiner Kurzbeschreibung fehlt ein "dem" vor "altem, bärtigem Mann", das solltest du noch ergänzen
Von:  Omama63
2012-12-08T13:38:30+00:00 08.12.2012 14:38
Ein super OS und ein schönes Ende.
Da hat sie doch noch ihren Wunsch erfühlt bekommen.
Wie immer, klasse geschrieben.

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lg Omama63