Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 22: Auf Sammelquest --------------------------- "Jawohl, mein Gebieter! Wir werden unser Bestes tun!", sagte der Abenteurer und zog mit seinen vier Kameraden los. Im Hof nahmen sie ihre Pferde mit und ritten los in die Wälder. "Also das Herz eines Gummisalamanders?", sagte der kräftige Abenteurer. "Richtig! Aber wo ist der Lebensraum der Tiere?", fragte der dünnere Abenteurer. "So weit ich weiß, lebten sie früher in den Gummiwäldern. Aber weil wir diese immer mehr abholzten, verschwanden die Meisten von ihnen.... Ich denke, sie sind in den Gebirgsteil, der in der Nähe vom Wald ist, geflüchtet.", antwortete der weise Abenteurer. "Na dann, los!" Sie ritten auf den Wegen, bis hin zu Gebieten, wo noch nie ein Mensch je war. Überall blühten bekannte und sogar seltene Blumen und machten die Natur ein Stück faszinierender und schöner. Die saftigen, dunkelroten Äpfel,die an den Apfelbäumen wuchsen, wackelten bei einem Windstoß hin und her. Ab und zu sah man Poris, Wölfe und Pflanzenfresser durch die Gebiete streiften. Die Vögel zwitscherten und flogen wild durch die Lüfte. "Der Natur scheint es hier sehr gut zu gehen. Alles ist rein und voller Leben! Anscheinend war der Lichtgott hier vor kurzem.", sprach der weise Abenteurer und lächelte den stummen Abenteurer an. "Ja, du hast recht. Es ist so schön friedlich hier....", sagte der dünne Abenteurer. "Ich frage mich immer, was passieren würde, wenn der Lichtgott stirbt...ich meine, wer kümmert sich dann hier um alles?", fragte der jüngste Abenteurer. "Ach, der Lichtgott kann nicht sterben. Höchstens nur, wenn ihn jemand tötet... falls das überhaupt möglich ist! Aber wer sollte schon so was grausames machen. Damit würde man schließlich auch uns Menschen schaden und das wollen wir alle ja nicht!", antwortete der weise Abenteurer. Der stumme Abenteurer kuckte die Beiden an. Nach einer halben Stunde kamen sie zum Gummiwald. Über die Hälfte des Waldes war schon abgeholzt. Hier wuchs auch nur noch das zähe Unkraut und andere Pflanze, die man nicht brauchte. Die Männer ritten weiter Richtung Gebirge. Dort angekommen stiegen sie von den Pferden ab. Die Pferde waren nicht für das Gelände geeignet, da die großen Tiere nicht durch o manche Spalten durch passten. Die 5 gingen weiter hinein. Wie beim Gummiwald wuchs auch hier nur die zähesten Pflanzenarten. Sie suchten zwei Stunden nach dem Gummisalamander. "Verdammt.....kann es sein, das die Tiere doch schon ausgestorben sind?", fluchte der kräftige Abenteurer. "Oh, das würde aber unserem König nicht gefallen....", sagte der junge Abenteurer und machte dabei ein besorgtes Gesicht. "Hmmm....mein Hals ist trocken....ich habe durst.", sagte der weise Abenteurer. "Oh, warte! Hört ihr auch das plätschern eines Flusses?" Die Männer gingen hastig zur Geräusche-quelle. Ein Fluss floss inmitten der grauen Steine und Felsen. Sie füllten ihre Wasserbehälter auf. Der dünne Abenteurer entfernte sich von der Gruppe. Er musste ganz dringend, weswegen er einen Busch suchte. Die Anderen bemerkten ihn nicht. Sie füllten alle langsam und geduldig ihre Behälter auf. Plötzlich hörten die 4 einen schrillen Schrei. "Wer war das!", schrie der weise Abenteurer und zückte sein Messer aus der Tasche. "Ich w-weiß es n-nicht...", stotterte der junge Abenteurer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)