Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 21: Futter für den Tyrannen ----------------------------------- Als der Tag langsam seinen Ende entgegen trat, war Neron mit dem lesen fertig. Obwohl er selbst immer sagte, das lesen was für Weicheier wären, die nichts besseres zu tun haben, hatte er tatsächlich das ganze Buch mit den Informationen förmlich in sich hineingesogen. Als er fertig war, dröhnte ihm zwar den Kopf, aber er hatte bessere Laune bekommen. Ein breites, schiefes Grinsen schlich sich in seinem Gesicht. Die wichtigsten Informationen hatte er sich auf einem Blatt aufgeschrieben. Es waren die Zutaten für die Eliminierung des Gewittergottes Am nächsten Tag eilte er zu seinem Obersten Diener. Dieser war erstaunt, das sein König auf einmal so fröhlich wirkte, obwohl er Gestern so miesepetrig war. "Mein Untertan, ich weiß nun, wie ich die Götter besiegen kann! Naja, ich denke ich weiß es...", sagte Neron mit lauter Stimme und stolzierte zum Thron hin. "Geht das schon wieder los....", flüsterte der Diener. "Was?", fragte Neron "Ähm, nichts, mein Herr! Ihr habt also einen Weg gefunden? Nun, dann erklärt mir, wie es funktionieren sollte." Der König räusperte laut. "Ich habe neulich ein Buch gefunden. Keine Ahnung ob es wirklich funktioniert, was da drin steht, aber man kann es ja mal versuchen. Ich habe die meiste Arbeit schon gemacht. Hier, das sind die Zutaten für eine Waffe, die den Gewittergott beseitigen wird! EIN FÜR ALLE MAL!! Hähähähähä...urks....verschluckt" Der Diener sah sich die Liste an. Dann sah er den König verwirrt an. "Nun, mein Herr.... Das Gestein können wir auf jeden Fall besorgen....aber die anderen Sachen. Ich meine...Gummisalamander....das Wesen hier ist schon so rar und es hat noch nie einer geschafft, es zu töten. Und die Quelle.....davon habe ich noch nie gehört...." "Das ist ja auch kein Wunder, du Nichtsnutz! Die ganze Zeit bist du hier im Schloss und vergeudest unsere Atemluft. Holt mir meine 5 besten Abenteurer und Kämpfer!" "Jawohl mein Herr." Der Diener verschwand. Nach ein paar Minuten kamen 5 Männer samt ihrer Abenteuerausrüstung. "Ihr habt uns gerufen, Meister?", sprach einer von ihnen und salutierte. "Ja, habe ich!", sagte Neron mit erhobenem Kopf. "Ihr müsst eine sehr wichtige Aufgabe meistern. Ich benötige für eine Mission besondere Zutaten....." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)