Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 17: Leben in der Bude 2 ------------------------------- Tag für Tag verging, doch das Ei wackelte keinen Zentimeter. Die Mönche machten sich schon Sorgen, dass das Kind überhaupt noch schlüpfen würde. "So, ich kucke mal, wie es dem Ei geht. Kommst du mit?", fragte der Mönch mit dem Bart. "Hm.....meinst du das Lohnt sich überhaupt noch?", antwortete der dicke Mönch. "Hey, gib die Hoffnung nicht auf, ja? Vielleicht ist es ja wirklich ein spät Zünder!" "Hahahah....sehr witzig....." Die Mönche betreten, wie gewohnt, die Lavahöhle. Re war gerade nicht da. Nur Anahid, die ein wenig zu Kräften gekommen ist, beobachtete den fließenden, leuchtenden Lavastrom, der links an ihr vorbeifloss. Die Mönche beobachteten das Ei. "Hm...komisch....." "Was ist denn?" "Habe ich das Gefühl das diese Verzierungen auf dem Ei sich vermehren?" ".......jetzt wo du es sagst". "Vielleicht sollten wir es der Chefin sagen!" "......oder auch nicht!" ".....was?" "Behalten wir es für uns.....ich meine wenn wir es ihr sagen, wird sie wahrscheinlich dem allmächtigen Priester berichten, das sie es entdeckt hat! Und sie kriegt dann die ganzen Belohnungen und so weiter. Verstehst du?" "....jaaaaaaaaa...stimmt!" Anahid schaute misstrauisch zu den Beiden rüber. Die Beiden stolzierten aus der Höhle. Sie gingen eine Etage höher, wo ihre Zimmer waren. Der dicke Mönch fing an einen Brief zu schreiben. "...........fertig! Soll ich ihn mal vorlesen?" "Ja!" "Ok... Ser gerter Obapriester, nach monatlicher Vorschung konten wir am göttlichen Eih besondere Merck male veststellen- Da ging die Tür auf und die Priesterin erschien. "Was macht ihr da? Ein Liebesbrief?", fragte sie den Beiden. "Ähm......ja! EIn Liebesbr-" "Ach hört auf, das war nur ein Scherz. Gib mal her." Die Priesterin riss den Zettel aus den Händen vom dicken Mönch. "Was für ne Sauklaue du hast.....und diese Rechtschreibfehler....." "Ich bin ja kein Gott, ja?!", schnauzte der Mönch die Priesterin an. "Oh, euch ist nun endlich auch aufgefallen, dass das Ei diese Ziffern bekommen hat?" "Wie? Haben sie das schon gesehen?" "Ja, schon vor einer Woche und ich habe auch schon dem Allmächtigen geschrieben. Ihr braucht dies also nicht mehr machen." Die Priesterin ging aus dem Zimmer. Die Mönche schauten sich verzweifelt an. Danach gingen sie sich schweigend aus dem Weg...... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)