Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 16: Leben in der Bude 1.1 --------------------------------- "Und? Hast du schon mal nach dem Ei geschaut?" "Du! Das mache ich jeden Tag!" "Ach so.... Und?" "Nun, es dauert wohl noch ein bisschen, bis das Baby schlüpft. Na ja, ich habe eigentlich keine Ahnung von Göttern, wenn es um ihre Nachfahren geht." "Stimmt, wir sind die Ersten, die so was mal miterleben dürfen! Ja Herrschaftszeiten! Ich darf doch noch mal Opa werden!!" *Schluchtz* "Och, jetzt werd nicht se-....." ROOOAAAAAARRRRR!!! Die zwei Mönche erschraken und retteten sich gerade noch rechtzeitig vom kommenden Feuer, indem sie sich ins andere Zimmer verkrochen. Nach ein paar Minuten begaben sie sich wieder in das Zimmer, aus dem sie geflohen sind. Re war von den Beiden schon genug genervt worden und beobachtete die Mönche. "Bloß keine zu hastige Bewegung! Ich habe keine Lust noch mehr Feuer unterm Hintern zu bekommen!", krächzte der eine, kleinere Mönch mit dem Bierbauch. "Jaja, hab schon verstanden.", antwortete der andere Mönch, mit dem weißem Bart." "Er ist aber auch angespannt...." Da hörten sie plötzlich aus aus dem anderem Zimmer eine weibliche Stimme. "He, geht mir mal aus dem Weg!" Eine junge, schlanke Frau betrat das Zimmer. Sie hatte, wie die anderen Mönche, einen schwarzen Umhang, der aber noch mit goldenen Symbolen verziert war. Als sie die Kapuze nach hinten warf, kamen ihre blonden, langen Haare zum Vorschein. Sie war eine Priesterin und gleichzeitig die Chefin der ganzen Mönche. "Ach nicht die schon wieder.....", flüsterte der bärtige Mönch und verdrehte dabei die Augen. "Tut mir leid, Chefin, aber momentan würde ich ihnen empfehlen, nicht zu den Göttern zu gehen.", sagte der dicke Mönch mit gehebten Kopf. "Ach und warum nicht?", sagte die Priesterin. "Weil wir Beide ja nicht wollen, das sie hier noch ums Leben kommen, ich meine so eine Schönhei-" Die Priesterin ging einfach weiter Richtung Nest, wo Anahid, Re und das Ei waren. Die Mönche gafften sofort rüber. "Oooooooh, jetzt wird es Lustig!", flüsterte der Bärtige. "Meinst du, Re wird sie auffressen, so wie er es beinahe mit diesem möchtegern König gemacht hatte?" "Wer weiß. Lass dich überraschen!" Die Priesterin ging vorsichtig und sehr langsam zum Nest. Re begann leise zu knurren. Sie blieb stehen und wartete ab. Der Lichtgott schaute sie von oben bis unten an. Dann stand er langsam auf und flog weg. Die Priesterin ging langsam und leise zum Ei. Sie versuchte keine lauten Geräusche zu machen, damit sie Anahid nicht aufweckt. Beim Ei angekommen, tastete sie es ab und hielt ihr Ohr dagegen. Mit einem zufriedenen Lächeln drehte sie sich um und ging langsam wieder aus dem Nest raus und Richtung Tür. Die Beiden Mönche staunten. Die Priesterin stolzierte an ihnen vorbei und verschwand. Die Mönche schauten sich an. "Pah, das darf doch nicht war sein. Wir passen hier Tag und Nacht auf und werden sogar noch vom Gott angegriffen und die stolziert zum Nest hin und wieder zurück, ohne einen Kratzer dabei abzubekommen." "Vielleicht waren wir ja nicht leise genug?" "WAS?!? Natürlich sind wir das! Weißt du was! Ich gehe jetzt auch einfach mal so hin und kucke, was da mit diesem doofen Ei los ist." "Du willst was?!" Mit hastigen, großen Schritten näherte sich der bärtige Mönch dem Nest. Bei den verursachten Geräuschen wurde Anahid wach und schaute etwas genervt und kaputt zur Geräuschquelle. Diese näherte sich mit großen Schritten. Plötzlich flog ein großes totes Tier direkt zum bärtigem Mönch. Dieser warf sich erschrocken zur Seite. "Oh nein.... Schnell, steh wieder auf! Sonst wird er dieses Mal dich fressen!", schrie der dicke Mönch besorgt und zeigte nach Re,der gerade den bärtigen Mönch gesehen hatte. Dieser stand sofort wieder auf den Füßen und hastete zum Tor, wo der dicke auf ihn wartete. Doch Re versperrte ihn den Weg, indem er dort landete. Der Mönch blieb erschrocken stehen. Der Gott knurrte laut fletschte dabei die Zähne. "Was soll ich nur tun, Hilfe, fress mich nicht!", stotterte der Mönch. Doch Re war zu müde und lies den Mönch doch noch in Frieden. Er ging wieder zum Nest und legte sich schlafen. Der Mönch atmete erleichtert auf. Der dicke winkte ihn zu sich rüber. Aber der bärtige rührte sich nicht vom Fleck. "Was ist den? Komm schnell hier her!", flüsterte der dicke Mönch zum anderen. "Ich.....ich kann nicht", antwortete der bärtige Mönch. Sein Gesicht lief rot an. "Oh nein, sag bloß nicht, du hast dir in die Hosen gemacht!" Der dicke Mönch versuchte sich das Lachen zu verkneifen. Doch weil er dies nicht schaffte, lief er in das andere Zimmer. "Hey...HEY!! Du kannst mich doch hier nicht alleine lassen! Du Vollidiot, komm zurück. KOMM.......bitte........." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)