Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 9: Tief im Dschungel ---------------------------- Die Welt ist riesig. Nicht nur Menschen und Drachen bevölkerten die Erde. Tief im Dschungel, wo es die seltsamsten, aber auch die schönsten Tiere und Pflanzen gab, lebte ein Uraltes Volk... In der Nähe einer Quelle war ein kleiner Rudel Rhanos. Sie waren klein, hatten braun-grünes Fell, riesige Ohren und liefen meistens liefen auf vier Beinen. Das Rudel bestand aus fünf Exemplaren. Hastig rannten sie zur Quelle und tranken um die Wette. Dabei merkten die Tiere nicht, das jemand sie, vom einem Ast aus, beobachtete. Da sprang das Wesen vom Ast und rannte den erschrockenen Rhanos hinterher. Das Wesen war ein Mitglied vom Volk. Doch nicht irgendeiner. Es war Prinz Faolan, der die Tiere hinterher jagte. Er war groß, hatte braun- schwarzes Fell und blaue Augen. Er war der Prinz des stolzen Xenerio Volkes! Sein Bogen und sein grünes Amulett wackelten beim sprinten hin und her. Die Tiere waren schneller als er und es sah so aus, als entkamen sie dem Prinzen. Sie alle rannten aus dem Dschungel raus zu den Wasserfallbergen. Plötzlich schoss ein grünes, langes Tier aus den Klippen hervor und packte sich eins der Tiere. "Jawohl Glückskeks! Langsam hast du es raus zu fliegen! Das Tier antwortete mit einem tiefen Brüllen. Das Tier war ein Chinesischer Drache, die es nur im Dschungel gab. Er hatte einen schlanken, grünen Körper, auf denen Schuppen und feuerrote Stacheln waren. Zwei lange Barteln wuchsen über seine Nüstern. Sie waren hell- und dunkelgrün Gestreift. Seine Ohren waren unter seine braunen Hörner. Er war noch recht jung und hatte noch keine Kampfspuren und Narben. Faolan schwang sich auf Glückskeks und sie flogen zu einem großen Baum. Auf den dicken Ästen waren noch weitere Chinesische Drachen in allen möglichen Farben. Faolan stieg von seinem besten Freund ab, nahm seine Beute mit und sprang mit dem toten Tier einen Ast tiefer, wo ihm eine Hängebrücke zum Zentrum der Dorfes führte. Dort angekommen sprach ihn jemand von hinten an: "Faolan....Prinz Faolan! Ihr wisst doch, das ihr nicht einfach so fortgehen dürft, ohne bescheid zu sagen!" Es war Tifi, eine Freundin von Faolan. "Mach dir keine Sorgen! Ich bin ja wieder hier und habe sogar einen Rhano erlegt! Ich muss ja mit Glückskeks für die Prüfung trainieren!" "Aber...hmm..stimmt die Prüfung... Doch trotzdem hättest du bescheid sagen können! Wäre dir was passiert, hätte dir keiner helfen können!", schrie Tifi Faolan an. "Ok..du hast recht. Das nächste mal sage ich dir bescheid." "Schön! Und beim nächsten mal können Sin und ich ja mitmachen, oder? Ich muss ja auch die Prüfung bestehen!" Tipi lächelte Faolan an. "Nun dann.... Du musst jetzt bestimmt wieder zum Schloss hin, oder?" "Ja, stimmt. Vater und Mutter fragen sich bestimmt, wo ich bleibe! Sehen wir uns morgen wieder?" "Bestimmt." Faolan rannte so schnell er konnte zum Schloss. Denn von dem ganzen Jagen hatte er einen wichtigen Termin vergessen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)