Krieg der Herrschaft - Band 2 von Lagiacrus (Menschen gegen Götter) ================================================================================ Kapitel 6: Suspekte Geldbeschaffung 1.3 --------------------------------------- Der große Schattentempel. Schon der gewaltige Anblick auf dem Berg ließ Neron staunen. Vom nahen sah er sehr Bedrohlich aus. Der Tempel war schwarz. An den Balkonen hingen steinerne Gargoyles. die eine fiese Grimasse zogen. Die Säulen links und rechts waren mit goldenen Hieroglyphen verziert, die Neron nicht entziffern konnte. Er kannte die Sprache nicht. Der Tempel war noch im guten Zustand. Man konnte jede einzelne Hieroglyphe erkennen. Steinerne Statuen waren links und rechts neben dem Eingang. Neron versuchte das riesige Tor zu öffnen, aber es war geschlossen. Der König betrachtete die Statuen näher. "Also ich möchte auch mal Statuen von mir vor dem Eingang haben. Die machen's irgendwie! Hätte nie gedacht, das die Göttin geschnackt hat!", dachte Neron und grinste breit. Beide Statuen waren gleich. Die Göttin mit der goldenen Maske. Anahid. Sie hielt einen Stab in den Händen. Doch einen Unterschied hatten sie doch. Bei der linken Statue war die rechte, vierte Klaue weg. Sie war nicht abgebrochen. "Häh? Wurde die Klaue rausgezogen?", fragte Neron sich. Er ging um der Statue rum und fand die Klaue. Diese steckte er in den passenden Zeh. Auf einmal rüttelte die Tür. Es machte klack und sie öffnete sich. "Oh... Hah! Das war ja einfach" ..und Clever zugleich! Da braucht man nicht mehr diesen altmodischen Schlüssel, sondern man nimmt einfach eine Klaue!", lachte Neron. Er öffnete die Tür und betrat den Tempel. Ganz lässig ging er in den Saal. Neron traute seinen Augen nicht. Der Saal war mit den Statuen verschönert, die auch im Eingang waren. In der Mitte des Saales zog sich ein kleiner Lavabach lang. Dieser ließ den Raum auf einer gemütlichen Art und Weise erhellen. Es gab an der rechten Wand eine riesige, mit gold verzierte Steintafel. Dort waren wieder die Hieroglyphen eingemeißelt und in der Mitte war die Erde abgebildet. "Oh.. Moment mal! Die Erde ist rund? Welcher Depp hat die Erde rund eingemeißelt? Die ist doch scheibenförmig! Diese Leute heutzutage!", grummelte Neron als er das Bild betrachtete. Plötzlich bemerkte er wie ihn jemand anschaute. Er drehte sich um. Vor ihm stand ein alter Mann. Er hatte ein schwarzes Gewand an und trug die Kapuze über den Kopf. Der Mann schaute Neron wütend an. "Ich habe die Erde dort eingemeißelt!", schnauzte der Alte an Neron an. "Ich bin einer der Mönche, die hier Leben!" "Das war mir klar, dass so ein alter, hirnloser Gruftie dahinter steckt! Aber man kann sich ja auch mal im Leben irren! Die Erde ist eine Scheibe!", sagte Neron mit einem schiefen Grinsen. "Nein, die Erde IST rund! Und nenn mich nicht Gruftie! Kapiert!", schrie der alte Mann. "Ich bin der allwissende König Neron! Ich weiß wie die Erde aussieht! Von wem hast du überhaupt diese Aussage?", sprach Neron verärgert. "Von der Göttin höhst persönlich, Jungspund!", sagte er Mönch stolz. "Ach und du glaubst der Alten Schachtel auch alles, wie?", sagte Neron mit zugekniffenen Augen. "WA...Wie kannst du es wagen so über der Göttin zu reden? "Sie und ihr Gegenstück haben vor langer Zeit zusammen die Erde nach ihren Vorstellungen erschaffen! Sie haben uns alle das Leben geschenkt! Uns alle ein Zuhause gegeben und du...." "Lass mich raten! Ich bin der Buhmann, der an das glaubt, was er denkt? Damit du es weißt, Gruftie! Die Beiden haben die Erde erschaffen damit ich sie regieren kann! Ich bin der Herrscher dieser noch beschmutzten Welt! Die beiden möchtegern Götter haben ausgedient! Sie sind nicht mehr fähig die Welt zu regieren! Also werde ich sie, wenn die Zeit gekommen ist, von ihrem traurigem Dasein erlösen!", schrie Neron den Mönch an. Der Mönch machte ein erschreckendes Gesicht, als er diese Aussage gehört hatte. Plötzlich stürzte er sich auf Neron und schlug ihm auf die Nase. "Was ist das für ein Lärm?!?" Drei weitere Mönche waren am anderen Ende des Saals. Der eine hatte einen langen Bart. Die anderen waren zwei Zwillinge. Sie hatten beide kurze Bärte und hatten viele Falten im Gesicht. Ebenfalls trugen sie dieses schwarze Gewand mit der Kapuze. "Gregor, was hast du getan! Hast du schon wieder vom Wein getrunken?", sagte der mit dem langen Bart. Sie rannten zum Geschehen. Die Zwillinge hielten Gregor, den alten Mönch, der Neron geschlagen hatte, fest. "Ab mit dir in dein Zimmer! Für heute hast du Arrest!" "Nein! Das könnt ihr nicht mit mir machen! Ich habe ihn nicht mit Absicht geschlagen! Er will die Götter ermorden! Er hat es mir gerade erzählt!", schrie Gregor. "Halt die Klappe!", rief der Mönch mit dem Bart. Neron und der bärtige Mönch waren nun alleine im Saal. Nerons Nase blutete stark. "Hilfe! Hier boxt der Papst! Er...er hat meine Nase erwischt!", schrie Neron wütend und hielt sich die Nase zu. "Keine Sorge. Ich werde mir mal die Nase anschauen und sie verarzten! Es tut mir schrecklich Leid, was Gregor ihnen angetan hat. Bitte verzeiht ihm. Er ist..... immer ein bisschen Grob!", sagte der alte Mönch und schaute Neron neugierig an. "Ein bisschen?", schrie Neron den Mönch mit weit geöffneten Augen an. "Folge mir und erzählt mir, warum ihr hier seit.", sagte der Mönch und ging Richtung Tür. Neron tat dies....... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)