Sleepsong von Sunschana ================================================================================ Kapitel 1: Sleepsong -------------------- https://www.youtube.com/watch?v=p_cdXNWD1VY Mit schmerzverzerrtem Gesicht legte ein alter Mann seinen Kopf zurück auf das weiche Daunenkissen unter ihm. Neben ihm saß eine nicht minder alte Frau, die sich jedoch vollkommener Gesundheit erfreute mit einem traurige Lächeln auf ihrem Gesicht. ~Leg dein Kopf hin und ich werde dir ein Schlaflied singen, zurück zu den Jahren von loo-li lai-lay~ Mit einem kaltem Tuch versuchte sie seine Stirn zu kühlen, ihm seine Schmerzen zu erleichtern, gleichzeitig wissend, das sein Leiden am Morgen zu ende sein würde. Den Heiler hatte sie schon am vergangen Morgen fortgeschickt, er konnte nicht mehr helfen. Ach wie hatte sie ihm doch eine einfachen, schmerzlosen Tod gewünscht. ~Und ich werde dich zum Schlaf singen... Und ich werde dich zum nächsten Tag singen... Dich mit Liebe für den Weg den du gehen wirst, Segnen.~ Warum musste jemand, der so viel in seinem Leben geleistet und gesehen hatte, nun auch noch, nach so vielen Jahren kämpfen. Konnte ihn die Welt nicht einfach gehen lassen, wenn er es wollte. Sein Lebenswille hatte ihn schon lange verlassen, wollte nur noch bei seiner Frau und leider auch seinem Sohn sein. ~Vielleicht wirst du in die Weite segeln, In das Gebiet des Glücks... Mit Diamanten und Perlen, von Kopf bis Fuß und dich vielleicht in allem was dir begegnet vom Unglück verbannt...~ Seine Enkel werden seine Geschichte weitertragen, werden ihn wenn er wiederkehrt unterstützen, so wie schon immer. Auch die Frau würde bald gehen müssen, doch ihr würde dieser Kampf erspart bleiben. Das Land würde sie nicht halten wollen, wenn er fehlte. Wenn sie zuerst gestorben wäre, hätte ihm das ganze Leid erspart bleiben. ~Vielleicht werden dort immer Engel sein, die über dich wachen, die dich zum richtigen Schritt führen, dich bei allem was du tust beschützen. Gesichert von allen Schaden loo-li lai-lay~ Ein letztes Mal bäumte er sich auf, versuchte sein Körper ihn am Leben zu halten, doch er war zu schwach. Endlich hatte er seine verdiente Ruhe bekommen, so lange, bis das Land ihn wieder brauchen würde, so lange bis er wieder Leben wollte. Das Schicksal der Helden war ein trauriges, meist ohne viel Gkück, doch er hatte es gehabt und würde es wieder haben. ~Vielleicht bringst du Liebe, und vielleicht bringst du Glücklichkeit, vielleicht wirst du geliebt... Bis zum Ende deines Lebens. Nun fall in den Schlaf, Ich bin nicht der jenige der dich hält, Ich sitze nur und singe während dessen loo-li lai-lay ~ Auf das wir uns in einem anderen Leben wieder treffen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)