Alice im Wunderland von Isi-Arts (Eine gereimte Ungereimtheit) ================================================================================ Kapitel 1: das weiße Kanninchen ------------------------------- Alice Liddle, klein und zart träumte gerne von ´nem Bart. Nun denkt ihr euch ganz sicherlich, so ein Bart der steht ihr nicht... Denn tugendhaft so zart und rein und noch dazu ein Kindelein. Wo kommt denn dieser Gedanke her... das zu erklären fällt nicht schwer. Im Garten saß das Schwesterlein und laß ein Buch für sich. "Ohne Bilder, ich schlaf´ gleich ein. Wieso interessiert dies´ Buch dich?" Doch hörte Alice nicht mehr zu und die Antwort verstummte. Ein Kanninchen schrie voller hast "Keine Zeit" und im nu zog´s eine Uhr aus der feinen Weste. Alice fand es war Besonders wo´s doch so ein duseliger Tag war. Ein weißes Kaninchen, mit roten Augen Zylinder und Weste, will man´s glauben? Es lief die Wiese entlang zum Gebüsch am Rande vom Garten bis zu einem Kaninchenbau-Eingang ...und dreimal dürft ihr raten was es dort machte. Klar Kaninchen in den Bau! Alice folgte ihm und versuchte auch ins Loch zu kriechen ...mit radau. Erst gerade und auch eben schon fiel und fiel und fiel sie. "Werd´ ich das überleb´n? Ein sturz von der Treppe oder wie.... wie vom Dach würde ich hinnehmen. `Sie mal wie tapfer Alice ist!` Würden dann alle sagen. Wie lange ich wohl noch falle?" An der Wand fanden sich Karten, Bücher und im flug überholte sie Regale. Aus einem holte sie Orangenmarmelade her, welche jedoch schon leer war. Fallen lassen wollt´sie diese nicht, "Nein, das wäre nur ´ne Gefahr! Nachher fällt sie auf jemanden,wie schrecklich!" "Bin ich schon am Mittelpunkt, am Mittelpunkt der Erde? 6000 Kilometer tief er liegt, ich glaub so's mich die Schule lehrte! Doch welcher Breiten- oder Längengrad ich wusste es - damals. Doch ich mich nicht erinnern mag! Aber vielleicht - andernfalls - falle ich einfach weiter zu den, den Antiporen... ach nein... und wie heißen die Länder? Ach, ich kann ja fragen. Wobei... dann halten die mich für dumm, steh'n die doch ganz anders rum." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)