Hopeless von abgemeldet (World Changer) ================================================================================ Kapitel 05 ---------- Hopeless - World Changer - Autor: Ju-chan Email: weissewoelfin@arcor.de Teil: 5/14 Fandom: Original / Reality Kommentar: So, hier Teil 5. Der ist noch kürzer, als Teil 4 *tropf* Aber egal ^^;; Eure Meinung würde mich echt interessieren! Und natürlich bin ich auch immer für ehrliche Kritik zu haben! Okay, dann viel Spaß ^_^ ------------------------------------ ____________ KAPITEL 5 ____________ Als Christian am nächsten Tag wieder in seinem Lieblingscafé saß, hatte er die Gedanken an den letzten Nachmittag endgültig verdrängt. Verträumt blickte er auf seinen eben bestellten Cappuccino hinunter und begann dann, mit sachten Bewegungen, den Schaum von der Oberfläche zu löffeln. Zufrieden genoss er den cremigen Geschmack auf seiner Zunge. "Also, dir beim Kaffeetrinken zu zusehen ist echt ein Erlebnis!" Erschrocken blickte Christian auf und errötete fast augenblicklich. Vor ihm stand Malik und seine Augen glänzten deutlich amüsiert. Der Ältere sah wieder mal zum Anbeißen aus, wie Christian sofort bemerkte. Seine Klamotten leuchteten strahlend bunt und verliehen ihm ein fröhliches Aussehen. Christian wurde noch röter, als er merkte, WIE gut Malik doch aussah. Dennoch, als die erste Überraschung verpufft war, meldete sich sofort sein Verstand wieder. Hastig schloss er seinen offenstehenden Mund und meinte dann nur trotzig: "Das ist kein Kaffee sondern Cappuccino!" "Gut, dann halt Cappuccino!" Malik grinste vergnügt in sich hinein und ließ sich dann gegenüber von Christian auf den Stuhl sinken. Dieser wurde stutzig. "Was machst du eigentlich hier?" "Ich? Ich bin mit Tino unterwegs, da die Videothek heute mal ausnahmsweise zu hat. Und er meinte, dass wir dich hier sicher treffen würden!" "Ach, meinte er das?" Christians Stimme hörte sich höhnisch an und er begann wieder gelassen seinen Schaum zu löffeln. "Wo ist der Gute denn?" "Der ist an der Theke und bestellt uns was!" Bei dem ,uns' zog Christian spöttisch die Augenbraue hoch, was Malik mit Genugtuung registrierte. Trotzdem verkniff er es sich, was dazu zu sagen. Das war auch gar nicht nötig, denn keine zwei Sekunden später tauchte Tino fröhlich grinsend bei ihnen auf. In der einen Hand eine Tasse Kaffee tragend und in der anderen einen Teller mit einem Stück Kuchen. Klirrend stellte er die heiße Tasse vor Malik ab und ließ sich dann schnaufend auf einen freien Stuhl sinken. Der Kuchenteller wurde säuberlich vor ihm platziert und sofort mit einem gierigen Blick angestarrt. Doch noch bevor er zugriff, sah er gespielt überrascht zu seinem langjährigen Freund auf und keuchte verblüfft: "Mensch, du hier? Das hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet!" "Jaaa, was für ein Zufall!", ging Christian auf das Spiel seines Freundes ein, setzte dann aber noch neckend hinzu: "Versuchst du jetzt neuerdings die Kellner zu entlasten, indem du dir dein Zeug selber holst?" Tino blinzelte perplex, dann meine er todernst: "Na was denkst du denn? Die Armen bekommen ja nicht mal 'ne Pause und da doch hier ein Kumpel von dir arbeitet, nehme ich natürlich doppelt Rücksicht!" Nach einer kurzen Pause um sein Gesagtes wirken zu lassen, erklärte er dann aber kopfschüttelnd: "Nein, jetzt mal im Ernst. Ich wollte dir und Malik nur mal zwei Minütchen alleine gönnen. Damit ihr mal unter euch seid!" Tino grinste lieblich. Malik, der bis eben nur stumm dem Wortwechsel gelauscht hatte und gerade nach seiner Kaffeetasse greifen wollte, zog die Hand überrascht zurück. Ein kleines Keuchen entfuhr ihm. Doch Christian beachtete die Reaktion des Älteren gar nicht und meinte einfach nur: "Das ist aber großzügig von dir! Danke!" "Tja, so bin ich nun mal! Nichts zu danken!" Selbstverliebt grinste Tino seinen besten Freund noch ein Mal an, wandte sich dann aber voll und ganz seinem Stück Kuchen zu. Malik hatte sich von den Worten seines Kollegen wieder erholt und fragte, nun an Christian gerichtet: "Du bist wohl öfters hier?" "Ja, kann man so sagen. In der letzten Zeit sogar fast jeden Tag." Malik seufzte lautlos. "Kann ich verstehen, es ist echt schön hier." "Sag ich doch!" Christian ließ seinen Blick auf dem anderen ruhen, während er selbstvergessen nach seiner Tasse griff und an dem langsam abkühlenden Cappuccino nippte. Malik sah heute wirklich wieder klasse aus. Wie auch bei ihrem letzten Zusammentreffen hatte er seine Haare zu Spikes gegelt. Doch dem 17-jährigen fiel auf, dass die blaue Farbe langsam aus den Spitzen verblasste. Für Malik zusammenhangslos fragte er: "Wird es beim nächsten Mal wieder blau?" Der Ältere schien einen Moment zu überlegen, bevor er registrierte, worauf sein Gegenüber blickte. Lachend meinte er: "Ich weiß noch nicht so genau. Vielleicht nehme ich auch grün, obwohl meine Schwester davon überzeugt ist, dass Rot bestimmt geil aussieht. Ich mag aber kein Rot, daher werde ich wohl noch mal Blau nehmen, bis ich mir einig bin!" "Ah ja..." Christian grinste. Anscheinend hatte sich Malik diese Frage schon sehr oft alleine gestellt - und seiner Schwester. "Du hast eine Schwester?" Malik nickte ergeben. "Ja - und sie ist ein Monster!" "Wie alt ist sie denn?" "Sechzehn. Sie hält sich aber für Einundzwanzig, während sie sich wie Zwölf benimmt." "Hach, wie gut das ich keine Schwester hab!" "Aber dafür hast du ja mich!", mischte sich nun auch Tino in das Gespräch ein. "Da hast du allerdings recht!", pflichtete Christian ihm schmunzelnd bei und auch Malik konnte nur grinsen. Langsam weiteten die Drei ihr Gespräch aus und wechselten von einem Thema zum anderen. Christian kam nicht umhin, Malik immer wieder leicht verliebte Blicke zu zuwerfen, denn der Ältere begeisterte ihn immer mehr. Und dies schon durch einfache Gesten, wie ein Lächeln oder wie er seinen Kaffee trank, ohne den Blick von seinem Gegenüber abzuwenden. Einfach herrlich. Der 17-jährige musste sich immer wieder gewaltsam daran erinnern den Mund zu schließen, damit er Malik nicht völlig bedeppert anstarrte. Doch falls der Ältere etwas von seinem Benehmen bemerkte, so ließ er sich nichts anmerken. Und auch Christian konnte im Nachhinein nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. /Ich werd' mich doch wohl nicht.../ Doch sein klopfendes Herz versuchte ihn mit allen Mitteln vom Gegenteil zu überzeugen. Fortsetzung folgt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)