Zum Inhalt der Seite

Schöne Momente


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
563 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schöne Momente - einfach, lieblich, schön.

~


___...denn es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen.


~



Freundschaft


Wärme


G e b o r g e n h e i t



~


Anm.: Dieser One-shot wurde für den Wettbewerb Losungsglück, die Zweite von abgemeldet geschrieben. Sie zog für mich Temari und Naruto und das Gefühl Geborgenheit. Ich hoffe, es gefällt.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 In der Wärme E: 08.09.2012
U: 08.09.2012
Kommentare (2)
563 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-28T14:09:07+00:00 28.05.2013 16:09
Schönen TagNamaiki

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und Umsetzung (Logik)

Die Idee ist relativ einfach gehalten und wirkt so alltäglich, dass es schon wieder überraschend ist, wie gut du dies gelöst hast. Du beschreibst nur eine richtige Handlung von Temari und dennoch wirkt es relativ ungewöhnlich durch die Art und Weise wie du es beschreibst. Außerdem gibt es nichts, was unlogisch wirkt und es ist alles recht verständlich. Das Ende allerdings war mir ein wenig zu abrupt. Wieso ist ausgerechnet bei Naruto alles gut? Darauf hättest du vielleicht noch genauer eingehen können.
Der Titel wird für mich nicht ganz deutlich in der Geschichte, allerdings passt die Kapitelüberschrift wieder zum One-Shot.

Rechtschreibung/Grammatik

An deiner Rechtschreibung gibt es nichts zu bemängeln. Deine Grammatikkenntnisse sind ebenfalls sehr gut und bis auf die Teile hier: ' mitten im Text, ist auch die Satzzeichensetzung gut. Ab und an hättest du vielleicht ausführlicher sein können, es erschien mir alles doch recht flott, aber ansonsten gibt es nichts, was mich gestört hat.

Einhalten der Kriterien

Du schreibst aus Temaris Sicht, was bei dieser Idee auch von Vorteil ist, für mich spielt Naruto allerdings eine Nebenrolle, da sie es ist, die unzufrieden ist und außer dem kleinen Gespräch nicht viel zwischen ihnen passiert. Das bedeutet nicht, dass ich einen ewig langen Dialog zwischen den Beiden bevorzugt hätte, aber ein wenig mehr auf ihre Gedanken, wieso Naruto ihr dieses Gefühl von 'Geborgenheit' gibt, hätte dem Einbinden von Naruto in dieser Geschichte vielleicht gut getan. Mir fehlt da einfach etwas, um sagen zu können, ja Naruto gehört eindeutig zu den Hauptcharakteren in dieser Geschichte. Und das Gefühl - deswegen habe ich es oben auch in Anführungszeichen geschrieben - kommt für mich auch nicht so richtig raus. Für mich hört es sich eher nach einer gewissen Zufriedenheit an und nicht unbedingt nach richtiger Geborgenheit. Natürlich kann man es interpretieren, aber mir fehlt ein wenig die Eindeutigkeit.

Charaktere

Deine Darstellung von Temari und auch von Naruto gefällt mir sehr gut. Sie wirken beide genauso wie ich sie mir im IT vorstelle. Vor allem Temaris Wunsch wieder einmal auf eine Mission gehen zu dürfen und Narutos Drang nach Ramen wirken absolut IC.

Layout und Charakterbeschreibung

Du hast zwar eine kleine, schöne Inhaltsangabe, aber leider weder Charakterbilder + kleinen Text noch ein Titelbild. Da es aber nun einmal in die Bewertung hineinfällt und ich es auch als Kriterium angegeben habe, wäre es nett gewesen so etwas zu sehen zu bekommen.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Von: abgemeldet
2012-09-09T09:26:15+00:00 09.09.2012 11:26
Halöle ♥

Dieser One-Shot ist dir wirklich gut gelungen und es war so schön ihn zu lesen. Dein Schreibstil lässt einen über deine Worte schweben und das ist so super. Man selbst fühlt sich heiter und geborgen :) Deine Fanfiction hat irgendwie mein Herz erwärmt und mein hat mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wehmütig denke ich an Temari zurück, wie sie einfach nur den Moment genoss.
Temari und Naruto sind für mich ein etwas ungewöhnliches Paar für mich, aber ich könnte nicht sagen, ein schlechtes. :P Daher finde ich es Klasse, dass ich etwas Neues erfahren durfte.
Deine Story war, um es auf den Punkt zu bringen, wunderschön und hat mich verzaubert und selbst wieder ermutigt, zurück in mein Wunderland zu verschwinden. ♥
Sie war absolut perfekt und mein Happy End für diesen Sommer. Danke *v*
Jetzt kann ich dir nur sagen, dass du absolut genauso weiter machen musst ;D

Küsschen und Knuddel,
abgemeldet