Özgone - Fußball fürs Leben von Yuuka235 (ÖzilxGómezxNeuer) ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel 5 -------------------- Manuel Neuer, einer der weltbesten Keeper, hatte sich an diesem Morgen schon genug geleistet um jetzt noch einmal negativ aufzufallen. Da er Özil auf den Balkon hatte gehen sehen, stand er kurz entschlossen auf, umkreiste den Tisch und schob die Glastür nach draußen auf. Niemand zu sehen. Neuer jedoch war sich ziemlich sicher, Özil hier gesehen zu haben also begann er hin und her zu wandern. Das leise Schluchzen, unmerklich und kaum hörbar, bemerkte er erst nach 3 Minuten. Es drang direkt aus der Aussichtskanzel und klang verdammt nach einer, ihm sehr bekannten, Person. Vorsichtig und leise betrat er die Treppe und erstarrte als er ihn erblickte. Den Kopf zwischen den Knien versteckt und hektisch schluchzend sah Mesut Özil nicht, wie der unverwundbar starke Mittelfeldspieler aus, den er ansonsten der Paparazziöffentlichkeit präsentierte. Neuer trat langsam näher und lies sich vor ihm auf die Knie sinken. Einen Moment zögerte er noch, doch dann fragte er mitfühlend: „ Mesut .. was ist denn mit dir los?“ Keine Antwort, nur ein noch lauteres Wimmern aus der Bauchgegend. Zaghaft streckte Neuer seine Hand nach ihm aus, da hob Özil kurz den Kopf. Seine Augen glänzten vor lauter Tränen. Noch nie hatte er so hilflos ausgesehen und dies wischte alle Zweifel Neuers hinweg. Freundschaftlich legte er seinen Arm um die Schultern des jüngeren Spielers, bereit ihn bei allen seiner Probleme zu unterstützten. Ganz behutsam flüsterte er: „Egal was ist - du kannst auf mich zählen! .. Möchtest du darüber reden?“ Ein flüchtig dankbarer Blick war die Antwort auf den ersten Teil seiner Frage, doch mit halb geschlossenen Augen schüttelte Özil dann erneut den Kopf. „Wenn..ich reden möchte.. ich werde zuerst zu dir kommen... aber jetzt.. kann ich es.. noch nicht.“ Manuel nickte und drückte sachte Özils Hand. Währenddessen lehnte dieser seinen Kopf gegen das breite Kreuz Neuers und schloss erschöpft seine Augen. Ein salziger Geschmack lag in der Windböe, welche seine schwarz samtenen Haare streifte. Die nahe liegende Ostküste lockte viele Touristen in das ansonsten ruhige Nebendörfchen von Danzig. Auch Möwen fanden immer wieder den Weg zu ihrem Hotel und just in diesem Moment schwärmten ein zwei Tiere um die hoch gebauten Fahnenmäste. Das schrille Kreischen, hörte sich beinah wie ein lustige Unterhaltung an und ein leichtes Lächeln erschien auf Neuers Gesicht. Dann wand er sein Gesicht zu Özil und flüsterte leise: „Wie wäre es wenn wir einen Ausflug ans Meer machen? Hm? Du könntest dich ein bisschen ablenken und wir sehen was von der Gegend.“ Diese Idee klang zumindest in Özils Ohren großartig. Wahrscheinlich war es wirklich besser Gómez eine Weile zu entkommen und sich zu entspannen. Es folgte es erschöpftes und dennoch freudiges Nicken. Neuer war ein richtiger Freund. Nachdem sie auch das geklärt hatten, stämmte Manuel Neuer sich und sein Anhängsel nach oben. Eine Windböe erfasste die beiden und zerstrubbelte ihre Haare. Özil lies sich zu einem kurzen Lächeln hinreißen und begann mit seinen Fingern Neuers Haare zu ordnen. Noch nie in seinem Leben war er ihm näher gewesen. Sein blutendes Herz lachte laut auf als ihm das bewusst wurde - es gab noch jemanden in seinem Leben der ihm viel bedeutete. Vermutlich sah Neuer es nicht, doch jetzt da Özil ihm so nahe war, stellte er fest, dass Manuel einer der loyalsten und freundlichsten Menschen dieser Welt war. ... Das Aufzucken seiner Mundwinkel, brachte Neuer dazu ihn genauer zu begutachten. Mesut Özil zählte er ohne Wiederworte zu seinem Freundeskreis, aber seine jetzt so vorgetretene innere Zerrissenheit war neu für ihn. Das einzige was er ansonsten von ihm zu sehen bekam, war der medienscheue, schüchterne, schlichte Junge, welcher er noch immer war. Nie im Leben stellte er seinen Vertrag in den Vordergrund oder fungierte als Werbestar. Trotz all dem Ruhm, Geld und der Aufmerksamkeit blieb er immer auf dem Boden der Tatsachen und verkaufte nur sein fußballerisches Können, nicht seinen Namen. So interpretiert, gab er einen fast perfekten Menschen ab. Neuer schmunzelte und lachte vergnügt auf als Özil, durch einen erneuten Windstoß, seine Haare in den Mund flogen und er sie aushustete. „Warte ich helfe dir“, grinste Neuer, berührte mit seiner Hand Özils Wange und strich darüber. Das Gefühl der glatten Haut unter seinen Fingerkuppen, war im Vergleich zu den alltäglichen Berührungen im Spiel ein ganz anderes. Der Klos, welcher sich in seinem Hals bildete, unterband ein regelmäßiges Atmen und lies Manuel sein Lächeln hinunterwürgen. Schnell fing er sich wieder, doch sein kurzzeitiger Gefühlsausbruch war Mesut Özil nicht entgangen. Fragend schweifte sein Blick den Neuers. ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)