Death Note new Story von Grell-kun (Der Preis der Augen) ================================================================================ Kapitel 7: Watari Nummer 2 -------------------------- Nach langer Zeit des Anschweigens Klopft es an der Tür von L ist nur ein kurzes `herein ´zuhören. Dan betraten ein junger Mann im Anzug den Raum auf dem Arm trugt er den schlafenden Mello und in der freien Hand trägt er eine Schachtel von einer Konditorei. Beyond dreht sich um um den neu Ankömmling in Augenschein zu nehme: „Was macht du hier Adam und vor allem warum schleppst du den kleinen Mello mit dir rum?“ Bei diesem Satz nimmt jetzt auch L Notiz von dem neun Besuch in dem Zimmer. Der junge Mann lächelt kurz und stellt die Schachtel der Konditorei auf dem Tisch ab: „Bitte nenn mich nicht so den so heiße ich nur wen ich in Wammy`s bin also nenn mich bitte jetzt Wataru. Zu deiner frage warum ich Mello mit mir rumtrage er wollte unbedingt zu Matt, aber er ist bei der Fahrt vom Flughafen hier her eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wecken. Ich hab euch Erdbeertorte mit gebracht, wenn es euch nichts aus macht bringe ich ihn nur kurz zu Matt dann bring ich euch frischen Tee.“ Mit den Worten verlässt er den Raum und daraufhin starrt Beyond L fragend an: „Tja das mit den Namen versteh ich er will ja Watari`s Nachfolger werden, irgendwie wirkt er ja fast wie ein Vater wen man ihn so sieht.“ Daraufhin beschäftigt sich L damit die Schachtel zu öffnen doch kurz bevor er sie öffnet wird ihm von Beyond davon abgehalten der ihn ziemlich verärgert ansieht: „Sag mal was macht der neue A hier, wusstest du das er kommt und hast es mir deswegen verschwiegen?“ Ein tiefes knurren war von B zu hören und der Detektiv sah kurz traurig zu Torte dann wand sich sein Blick zu seinem wütenden Kollegen: „Nein ich wusste es nicht und nenn in nicht den Neun A das hört sich ziemlich abwertend an, Er sollte sich eigentlich um Light kümmern. Können wir jetzt die Torte essen.“ Währenddessen in Matt`s Zimmer: Matt sitzt auf seinem Bett und Spiel mit seiner PSP, er nimmt nicht mal war das jemand das Zimmer betritt bis sein Bett ein wenig einsinkt. Er dreht sich um und reist seine Augen Auf: „Was macht er hier, oder besser gesagt was macht Mello hier?“ Wataru lächelt Matt freundlich an und dann legt er eins der neusten Spiele auf den Nachttisch: „Er wollte unbedingt zu dir, tut mir leid wen dir das Umstände macht und hier ein neues Spiel für dich.“ Matt legt die Konsole zur Seite und streicht den schlafenden Mello durch die blonden Haare: „Nein es macht mir überhaupt keine Umstände, danke für das Game. Jetzt ist das alles wenigstens nicht so nervig wie ohne ihn. Was machst du hier ….,“ Matt überlegt kurz: „Wataru war dein neuer Deckname oder? Was machst du hier?“ Wataru nimmt Matt seine Fliegerbrille ab: „Es ist viel zu dunkle hier Dirn, deshalb solltest du sie nicht tragen und ich habe mir gedacht das ich Watari etwas unterstütze.“ Der Gamer reibt sich seine leicht gerötete Augen vom vielen spielen: „Danke, das du ihn her gebracht hast und jetzt solltest du dich um L und Beyond kümmern , sie benehmen sich nämlich recht seltsam.“ Wataru Wuschelt den Rothaarigen durch dir wirren Haare bevor er en Raum wieder verlässt. Wieder bei Beyond und L: Wataru kommt mit einem Tablett mit Tellern und frisch auf gebrühten Tee zu den zwei Detektiven, er stellt das Tablett ab und Serviert den beiden ein Stück von der Torte. „Entschuldigt dass es so lange gedauert hat.“ Als L schon zur Gabelgreifen will hält ihn Beyond davon ab: „Bevor wir das essen würde ich gerne wissen was du hier machst solltest du nicht in Winchester bei den Kindern sein?“ Wataru sieht ihm mit einem sanften blick an: „Eigentlich schon und Near wollte eigentlich nicht das ich Fliege aber da Mello zu euch wollte und ich außerdem Watari mal wieder etwas arbeit abnehmen wollte bin ich her gekommen. Ich hoffe das dir meine Antwort zusagt, also würdest du Ryuzaki bitte sein Torten Stück essen lassen.“ Wie auf Befehl lässt B L`s Handgelenk los und widmet sich selbst seinem Stück. Nach dem L ein paar bissen gegessen hat nimmt er die Erdbeere von der Torte: „Sag mal du solltest doch Light etwas einweisen, hast du das etwas erledigt?“ Wataru tritt hinter die beiden und streichelt ihnen beiden über die verwuschelten Haare: „Ja das hab ich auch, außerdem würde ich euch gern etwas in meiner Funktion als Nachfolger von Watari etwas nützlich machen. Den Watari hat schon mit einen von euch beiden genug zu tun deswegen dachte ich das ich ihn somit etwas Arbeit abnehme.“ Beyond klaut L einfach so die Erdberre aus der Hand und verschlingt sie: „Also will Daddy jetzt auf uns auf passen wie nett.“ Den Sarkastischen unter Ton ignorierte Wataru gekonnt L aber bedachte B mit einem finsteren blick: „Das ist nicht dein ernst B nur weil ihn viele der Kinder als Vaterfigur sehen heißt das noch lange nicht das du ihn Daddy nennen sollst.“ Wataru nahm sie die dritte Tasse Tee und lies sich vor dem niedrigen Tisch nieder: „Schon gut Ryuzaki er ist wahrscheinlich wegen damals noch ziemlich wütend auf mich. Tja ich verstehe das du das nicht Garde passend war das ich nach A`s Tod plötzlich der neue A werden sollte aber du musst wissen ich hab nie darum gebeten der neue A zu werden.“ Beyond betrachtete Wataru der aufrecht und adrett am Tisch saß, er hatte den Kopf leicht gesenkt: „Es ist nicht so dass ich deswegen wütend auf dich bin, nicht das es mich damals nicht wütend gemacht hat das man mir nach A`s ableben gleich einen Jungen vorsetzte der Fröhlich und nett war und dazu auch noch A`s Platz einnehmen sollte das war damals etwas zu viel und deswegen..,“ Beyond streckte Wataru sein Hand entgegen: „auf gute zusammen Arbeit.“ Wataru nahm sein Angebot lächelt an während L mit weit aufgerissenen Augen dann neben saß und dieses unnatürliche Verhalten Beyond`s beobachtete. Nach diesem seltsamen Moment widmeten sich die zwei Detektive wieder der Torte. Wataru nahm einem Schluck von seinem Tee: „Seid ihr eigentlich bei dem Fall schon weiter gekommen?“ Beyond schnaufte kurz: „Ja aber irgendetwas stört mich an dem ganzen nur leider weiß ich nicht genau was es ist.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)