Let the rain pass by von JuneValentine (Lysander x OC) ================================================================================ Kapitel 7: Chapter eight ------------------------ Wie von einer Tarantel gestochen rannten die meisten aus dem Klassenzimmer und aus der Schule heraus, um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Lysander und ich waren die letzten, die gemütlich aus dem Zimmer gingen. Als wir nebeneinander hergingen, fragte ich ich ihn, wohin wir gehen würden. "Wenn du nichts dagegen hast, können wir ja zum Park gehen.", meinte er mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht. "Okay, dann dahin." Den ganzen Weg bis dahin redeten wir ab und zu über die Schule und aber auch über Musik und tauschten uns sozusagen mit den verschiedensten Bands aus. "Was? Du kennst kein Winged Skull?", fragte er etwas gespielt entsetzt. "Äh ... Ist das schlimm?" Er schüttelte lächelnd den Kopf. "Für mich nicht so sehr, aber für Castiel, wenn er das rauskriegt." Ohja, seine Reaktion konnte ich mir schon irgendwie gut vorstellen ... Darüber musste ich unwillkürlich grinsen. "Ach, der wird das schon irgendwie überleben ...", sagte ich nur darauf. Als wir ankamen, setzten wir uns gemeinsam auf eine Bank und redeten unbeholfen weiter über verschiedenes. Der Platz war genauso etwas abseits von der Mitte des Parks. Ein wenig nervös war ich schon noch. Aber seitdem er mir sagte, ich müsse mich nicht verstellen, war fast alles von der dummen Nervosität zum Glück weg. Inzwischen verstanden wir uns wirklich gut und ich sah ihn als einen besonderen und guten Freund an. "Eigentlich wollte ich zuerst nicht hier her ... Wollte meinen Abschluss in meiner alten Schule schaffen ...", redete ich darauf los. Ihm vertraute ich nach einer Weile immer mehr. Und da war es egal, ob ich bei dieser Sache ziemlich naiv war, weil ich es sowieso nicht abstellen konnte. Aber vielleicht war es ja ganz gut so? Schließlich lernte man fast nur aus Fehlern. "Und wieso hast du die Schule gewechselt und bist zu deiner Tante gezogen?" "Naja ... ist eine etwas längere Geschichte ..." Kurze Stille. "Ich höre dir gern zu, wenn du es mir erzählen magst." "Naja. Es gibt da eigentlich nicht viel zu erzählen ... Es geht mir hauptsächlich um meine Mutter und meinen Stiefvater" Plötzlich sah er mich musternd an und sein Blick wurde ziemlich ernst, statt besorgt. "Behandeln sie dich etwa nicht gut?" "Was? Äh, nein nein! Das ist es nicht ... Wir verstehen uns nur zurzeit nicht wirklich sehr..." Er nickte und sah mich erwartungsvoll an, dass ich weiter erzählen sollte. Als ich ihm meine Situation geschildert und das meiste erzählt hatte, fasste er sich mit den Fingern nachdenkend am Kinn. "Hm ... Verstehe. Aber das beste wäre einfach, wenn du das zuerst mit deiner Mutter versuchen könntest zu klären. Je nachdem, wie gut es sich mit ihr reden lässt ..." Ein wenig bedrückt sah ich zur Seite. Er hatte ja recht, ich musste mit ihr reden. Aber wie? Irgendwie bekam ich gerade in dieser Sache ein ziemlich unwohles Gefühl ... So ein Gefühl, als würde die Zeit drängen. Dass es sonst zu spät wäre, sich zu entschuldigen. Aber wahrscheinlich bildete ich mir das alles einfach nur ein. Plötzlich schrie ich vor Schreck auf, als ein großer Schatten auf mich zusprang. Ein Winseln und danach Hecheln. Lachend schob ich ihn von mir runter und streichelte ihn. "Na? Mal ohne deinem Herrchen unterwegs?", fragte ich den großen Beauceron. Lysander blieb immer noch still sitzen, sah dem ganzen Spektakel einfach nur zu. "Demon!", rief eine aufgebrachte Stimme und es war nicht schwer, die Person, zu der sie gehörte, zu erraten. Hechelnd rannte Demon wieder zurück zu Castiel und wurde sofort wieder an die Leine von dem Rothaarigen genommen. "Hunde sind viel besser als Katzen oder andere Tiere, weil sie nicht wegrennen...", gab ich spöttisch von mir, dachte dabei an den Tag, an dem wir damals am Teich gesessen sind und er mir das eintrichtern wollte. "Das ist normal, die brauchen eben Auslauf.", grummelte er und sah dann aber zu Lysander, der ihn ebenfalls ansah. "Und was macht ihr hier so? Nur rumgammeln?" "Öhm ...", überlegend drehte ich mich ebenfalls zum Weißhaarigen nun um und sah ihn fragend an. "Sieht so aus ... ", gab er von sich, doch Castiel fing plötzlich an zu grinsen. "Oder ist da etwas, was ich nicht wissen sollte?" Fragend sahen wir nun ihn an, wussten überhaupt nicht, wovon er redete. "Huh? Was meinst du? Wir wollte einfach die Zeit im Park verbringen..." "Und dann~?", sprach der Rothaarige plötzlich in einer dunklen Stimme. Jetzt wusste ich, worauf er hinaus wollte und lief ein wenig rot an. "Junge! Was denkst du nur wieder? Wir sind nur befreundet!", redete ich auf ihn ein, doch es half nichts. Sein dreckiges Grinsen wurde nur breiter ... "Jaja ... das sagst du jetzt." ... und Lysander hielt sich komischerweise immer noch aus der Sache raus, schien nachzudenken.... wie fast immer eben. Worüber dachte denn der Kerl immer die ganze Zeit nach, dass er dadurch immer nichts mitbekam oder irgendwas vergaß? Ich wandte meine ganze Aufmerksamkeit wieder zu Castiel, der schon mit der Hand vor meinem Gesicht fuchtelte. "Noch anwesend? Unser Träumer steckt dich wohl an, was?", sagte er und setzte sich dann neben Lysander einfach auf die Bank, Demon immer noch an der Leine. "Tzz...", schnaubte ich und verschränkte beleidigt die Arme. Plötzlich fingen die beiden an, sich über die Band zu unterhalten. Eine ganze Weile redeten sie und ich hörte zu. Plötzlich drehte der Weißhaarige seinen Kopf zu mir. "Also wenn du immer noch Lust hast zu einer Probe zu kommen, nur zu-" "Was?! Wieso?", schnaubte plötzlich Castiel. "Wir brauchen dabei keine Weiber" Weiber? Na, ich hoffte doch mal für ihn, dass er keine Freundin hatte. Eine kurze Zeit gab Lysander dem Rotschopf zu verstehen, dass ich doch nur zum anhören kommen und sie nicht dabei stören würde. Widerwillig nickte dann schließlich der Rothaarige und sah mich funkelnd an. "Aber ich sags dir, wenn du irgendwie mit Verbesserungsvorschlägen oder anderes anfängst, fliegst du hochkantig raus!", giftete er mich an. Ich nickte nur. Also, glauben tat ich es ihm und traute es ihm auch zu. Castiel stand nun auf, ging Richtung Eingang des Parks. "Dann geh ich mal wieder. Ich will euch ja nicht weiter stören bei eurem 'Treffen'", sagte er und zwinkerte Lysander zu, der ihn nur darauf skeptisch ansah. Als Castiel weg war, ließ ich mich wieder neben Lysander auf die Bank fallen. "Der Kerl macht mich fertig...", sagte ich mit einem leicht verzweifelten Unterton in der Stimme. Kurze Stille, doch dann hörte ich Lysander leise kichern. "Castiel ist eben wie er ist ... Genau das mag ich auch so an ihm", meinte er und sah mich dabei lächelnd an. Ich lächelte zurück. "Castiel ist eben Castiel ..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)