Rot-Weiß-Rot im Alphabet von Sternenschwester ================================================================================ Kapitel 21: U-Urkunde --------------------- Urkunde – November 996 Verwundert über das hyperaktive Verhalten seines Schützlings legte Theodor seine Stirn in Falten. Für Gewöhnlich hüpfte seine kleine, braunhaarige Mark nicht so überdreht vergnügt im Zimmer herum. „Roderich?“, versuchte sich das ältere Herzogtum Gehör zu verschaffen. Doch da wurde der Junge seiner Anwesenheit aufmerksam und kam vergnüngt auf ihn zu, um ihm dann voller Stolz ein Stück Pergament entgegen zu halten, welches der Junge noch Sekunden davor selig an sich gedrückt hatte. Der Bayer erkannte die Kopie einer Schenkungsurkunde des Kaisers. „Sieh dir das an.“, quasselte der Kleine eilig und fuhr mit seinen kleinen Fingern zu einem ganz bestimmten Wort. Ein hübsch geschriebener Name prangte ihm entgegen. „Mein Lieblingsname in einem offiziellen Dokument. Kannst du dir das vorstellen?“ Theodor nickte und war über diesen Umstand seltsamerweise nicht erfreut, während Roderich übermütig mit der Urkunde in der Luft herum wedelte. „Und sein Name war Ostarrichi! Und sein Name war Ostarrichi!“ Der Bayer schüttelte nur den Kopf und sah weiterhin zu wie der Kleine seiner Freude Luft machte. Ein eigener Name… Er hoffte ehrlich dass es nur bei dem blieb, denn schließlich war ein eigener Name meist der erste Schritt zum Verlangen nach Eigenständigkeit und er wollte Roderich noch nicht gehen lassen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)