Zum Inhalt der Seite

A Ward in Winterfell


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
8579 Wörter, 2 Kapitel
Robb - 289 AL. Es ist Sommer in Winterfell und eigentlich könnte alles so schön für den sechsjährigen Robb Stark sein - wäre da nicht die Sache mit Balon Greyjoys Rebellion. Als seine Sorge größer nicht sein könnte, kehrt sein Vater nach Winterfell zurück - und das nicht allein.

Sansa - 296 AL. Sansa ist nicht die wildeste Tochter Eddards Starks und auch nicht die mutigste. Dennoch lässt sie sich von Arya zu einer Mutprobe überreden …

Weitere Starks folgen. Vielleicht.


Disclaimer: Die Charaktere gehören nicht mir, sondern George R.R. Martin, und stammen aus der wundervollen Reihe "A Song of Ice and Fire". Ich verdiene hiermit kein Geld, will ich auch gar nicht.
Das Coverbild ist von hier.

Zur Geschichte selbst: Rufus_Scrimgeour wollte Mini-Starks und wer bin ich, an dieser Stelle "Nein" zu sagen?
Warnungen: Keine. Ich spoilere nicht mal.
Anmerkung: Diese Fic ist auf das Lesen in der Animexx-Seitenansicht optimiert.
Außerdem hätte ich gerne das Genre Fluff. Edit: Meine Gebete wurden erhört! *__*~

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet: Merken und mir per Kommentar/ENS zukommen lassen. Danke. ;)



Achtung: Ich suche ein paar nette Charakterbilder für die Mini-Starks (und Theon) - wenn mir da jemand helfen könnte, fänd ich das phänomenal. :D
(Über einen Stark-Oneshot als Bezahlung ließe sich reden.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.07.2012
U: 01.08.2012
Kommentare (3 )
8579 Wörter
Robb E: 30.07.2012
U: 30.07.2012
Kommentare (1)
4798 Wörter
abgeschlossen
Sansa E: 01.08.2012
U: 01.08.2012
Kommentare (2)
3781 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-14T12:49:59+00:00 14.08.2012 14:49
Ich habe mich plötzlich an diese Geschichte erinnert, als mir gerade eben aufgefallen ist, dass es jetzt das Genre "Fluff" gibt. Entweder war ich vorher blind oder sie haben es wirklich neu eingefügt. In ersteren Fall muss ich sagen, diese Geschichte verdient es absolut fluffig zu sein. Ich musste bei beiden One-Shots unaufhörlich lächeln und hatte ganz herzerwärmende Gefühle.
Die Mini-Starks und insbesondere Theon (der sich in den Büchern von einem arroganten Wicht zu einem meiner Lieblingscharakter gemausert hat) sind dir großartig gelungen. Ich fühle mich in eine heile Welt hineinversetzt, voller kleiner Risse, welche die Kinder selbst noch nicht sehen, die man als Leser jedoch spüren kann. Oder ich bilde es mir nur ein, weil mich die Bücher so mitgenommen haben ^^;

Ich würde mich wirklich sehr über weitere One-Shots aus dem Leben der Starks freuen.
Von: _Delacroix_
2012-08-01T19:52:27+00:00 01.08.2012 21:52
Irgendwie muss ich bei Sansa auf dem Baum immer an ein Kinderlied denken. Aber die Szene ist wirklich spannend, auch weil ich dabei bislang immer was ganz anderes im Kopf hatte als 'nen nackten Theon. (Ist aber auch schwer das mit nem nackten Theon zu verbinden und das bei Charas in dem Alter)

Eine Anmerkung hätte ich aber. Irgendwo gegen Ende steht: "Mittlerweile hatte er begonnen, sich umzuziehen" und das finde ich seltsam, weil er vorher ja gar nichts an hat. Vielleicht würde 'anzuziehen' da besser passen.
Von: _Delacroix_
2012-07-30T15:37:35+00:00 30.07.2012 17:37
*merk merk merk*

Also, ich finde das ist eine schöne Geschichte geworden. Ich bin bin richtig überrascht. Zwar hatte ich geahnt, dass Mini-Starks niedlich werden würden, aber die sind ja richtig knuffig. Sogar Sansa.^^

Gestockt habe ich nur an zwei Stellen im hinteren Drittel und zwar einmal hier:

Sicher waren die armen Wachen, die man zur Nachtwache eingeteilt hatte, noch auf den beiden, aber ansonsten hörte Robb nur das gelegentliche Schnarchen, dass man hinter den verschlossenen Türen erwarten musste.

Und dann noch mal kurz dahinter:

Neben hinter
ihm trat Jon auf das andere Bein, Robb hörte das leise Patschen von Jons Fuß.

Sonst liest sich die Story echt gut weg. Und du hast recht, auf Animexx fehlt eindeutig das Genre Fluff.