Zum Inhalt der Seite

Herbstregen

Nichts ist für die Ewigkeit (ShikaxIno)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
25591 Wörter, 3 Kapitel
InoxShikamaru - Alternate Universe


Einleitung

Hier mein Beitrag zu SarahSunshines Wettbewerb Charming Seasons.
Ich habe mich für den Herbst entschieden, weil ich den Übergang zwischen Herbst und Winter sehr metaphorisch für die Vergänglichkeit finde und sie in meiner Songfiction symbolisiert habe.

Für die Songfiction habe ich mich entschieden, weil ich die Lieder November Rain von Guns n'Roses und Swan Song von Within Temptation als sehr passend empfand.
Ein Sakrileg, dass ich zwei Lieder in einer FF verbraten habe? Vielleicht, ich fand es passend.

~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Zur Story

Alles hätte perfekt sein können. Sie hatte einen wunderbaren Verlobten, mit dem sie zusammenlebte, hatte ihren Job als Floristin... und die beiden besten Freunde, die man sich vorstellen konnte. Bis an diesem Tag ihr ganzes Leben sang- und klanglos den Bach runterging! - Ino



~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Danke...

...an meinen Schatz Zinv und meine abgemeldet, die die FF für mich Beta gelesen haben. Und auf dem Weg sorry für die vergossenen Tränen Süße^^ (unterschwellige Warnung?!)

~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Sonstiges

Link zum Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41667

November Rain:
http://www.youtube.com/watch?v=k7GWvF54QAQ&feature=related

Swan Song:
http://www.myvideo.de/watch/7980343/Within_Temptation_The_Swan_Song

Texte in voller Ausführung:
http://www.magistrix.de/lyrics/Guns%20and%20Roses/November-Rain-24433.html

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/The-Swan-Song-lyrics-Within-Temptation/83849AEA48E6AB8548256F5F0029F775


Disclaimer

Die verwendeten Personen sind nicht meiner Fantasie entsprungen. Die Rechte für Namen und Personen liegen bei Masashi Kishimoto. Ich verdiene kein Geld hiermit und meine Absicht ist es nicht, die Urheberrechtsgesetze zu verletzen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.06.2012
U: 21.06.2012
Kommentare (5 )
25591 Wörter
Prolog Wie es endete E: 20.06.2012
U: 20.06.2012
Kommentare (0)
5843 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zeit heilt alle Wunden? E: 21.06.2012
U: 21.06.2012
Kommentare (0)
19389 Wörter
abgeschlossen
Epilog Es kann nicht immer regnen E: 21.06.2012
U: 21.06.2012
Kommentare (5)
299 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Choji Akimichi

    Nichts hält für die Ewigkeit...: ...aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zitate: *~*~*
    I: "Shikamaru hat aufgegeben. Weißt du, er hat so sehr versucht dir zu helfen und trotzdem wurde es immer schlimmer."
    II: "Auch wenn es nicht so aussieht, alles wird wieder gut. Irgendwann hört es auch auf zu regnen."
    III: "Oi, Ino. Siehst du? Es kann nicht immer regnen."
    Zitate: *~*~*

    "Yo, mein Name ist Choji, Choji Akimichi. Ich bin 21 Jahre alt und stecke mitten in meiner Ausbildung. Ich bin ein ruhiger, besonnener Mensch und mein Vater sagte mir immer, ich sei sehr gutmütig. Wahrscheinlich hat er damit Recht. Egal, was meine beiden Baka von besten Freunden machen, ich bin ihnen etwas schuldig, denn sie waren die Ersten, die mich von Kind auf akzeptiert haben - außerdem bin ich Optimist. Und Bad Ends sind unschön, oder was meint ihr?"
  • Ino Yamanaka

    Regentage...: ...sind die Einzigen, an denen man mit erhobenem Kopf weinen kann!
    Zitate: *~*~*
    I: "Shikamarau Nara, red mit mir, bevor ich explodiere!"
    II: "Wenn er mich liebt, dann verlässt er mich nicht wegen eines schlechten Gewissens!"
    III: "Ich liebe diesen Idioten! Ich kann ihn einfach nicht vergessen!"
    IV: "...Und der Winter ist noch nicht gekommen."
    Zitate: *~*~*

    "Mein Name ist Ino Yamanaka, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Floristin. Ja, vor etwa zwei Jahren habe ich den Laden von meiner Mutter übernommen. Für mich sind Blumen die Sprache der Seele und die schönste Möglichkeit, um Gefühle auszudrücken! Oder seht ihr das etwa anders?! Wusstet ihr zum Beispiel, dass neben der Rose auch die Tulpe und die Lilie für die wahre Liebe stehen können? Aber ich schweife ab.
    Eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster und extrovertierter Mensch. Ich achte stets auf mein Äußeres - wer nochmal sagt, ich wäre arrogant, fängt sich eine - und meine Freunde sind mir das Wichtigste. Außerdem kann ich den Beruf einer Person in seiner Handfläche lesen! Ha, könnt ihr nicht, oder? Meine besten Freunde sind Sakura und Choji, aber das darf man echt nicht zu laut sagen... außerdem bin ich mit Shikamaru Nara verlobt, meinem Kindheitsfreund. Wo die Liebe hinfällt... hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich sicherlich nicht den faulsten Kerl genommen, den ich finden konnte, das sag ich euch.
    ...Allerdings... ist nichts mehr, wie es einmal war, seit dem Tag, an dem..."
  • Shikamaru Nara

    Ich wollte nie...: ...eine Frau wie sie und nun kann ich sie nicht vergessen, wie lästig!
    Zitate: *~*~*
    I: "Vergiss es! Sie rennt immer weg, wenn sie merkt, dass sie mal wieder überreagiert hat."
    II: "Ich sehe seit Monaten zu, wie du an deinen Depressionen zugrunde gehst und kann dir einfach nicht helfen."
    III: "Komm, ich geb dir etwas Trockenes zum Anziehen. Nasse Unterwäsche ist lästig."
    IV: "Ich habe nicht geglaubt, dass du dich in ihn verlieben würdest, aber ich hatte es gehofft."
    Zitate: *~*~*

    "Mich vorstellen? Na schön, wenn es sein muss. Ich heiße Shikamaru Nara, bin 21 und studiere Informatik. Nebenbei arbeite ich in einem Elektrofachhandel. Mir wird nachgesagt, ich könnte einem Pinguin einen Kühlschrank verkaufen, wenn ich mich mehr reinknien würde. Geez, wieso sollte ich das tun? Dass ich nachher der Idiot bin, nein danke. In meiner Freizeit spiele ich Shogi und beobachte die Wolken. Ziemlich lästig, wen interessiert das eigentlich? Ich bin hochintelligent, na und? Viele Dinge sind mir einfach zu nervig, um darüber nachzudenken. Eigentlich wollte ich immer eine Frau, die nicht zu hübsch und nicht zu hässlich ist, wollte eine Familie gründen, zwei Kinder haben, ein Mädchen und einen Jungen und vor meiner Frau sterben. Und jetzt? Jetzt habe ich mich genau in die Art Frau verliebt, die ich nie haben wollte. Und trotzdem... kann ich nicht ohne sie. Wie habe ich es so weit kommen lassen können?"
  • Temari Sabakuno

    Die größte Waffe der Frau...: ...ist die Fantasie des Mannes.
    Zitate: *~*~*
    I: "Oh komm schon, wir sind seit der Oberstufe keine Freundinnen mehr, Ino! Erinnerst du dich nicht an unsere Wette, hm?"
    II: "...verpiss dich halt, aber gib Shikamaru nicht die Schuld daran, dass du dein Leben gegen die Wand gefahren hast!"
    III: "Also, wenn ihr mich fragt – ich würde gerne nach Hause, weil ich bin nass bis auf die Unterhose."
    Zitate: *~*~*

    "Hey Leute! Ich heiße Temari, bin 24 und auf dem aufsteigenden Ast in einem Modeunternehmen. Ich bin selbstbewusst und sage was ich denke. Wer damit ein Problem hat, sollte sich von mir fernhalten. Mit Ino bin ich in Schulzeiten befreundet gewesen, allerdings hat uns eine folgenschwere Wette auseinander gerissen. Wir haben beide Fehler gemacht und uns verletzt, doch habe ich nie gewollt, dass es so weit kommt... Ich hätte mir gewünscht, Gefühle ändern zu können, doch manche Dinge im Leben ändern sich eben nie und ich bin kein Unmensch."
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HoneyChanxD
2012-11-09T18:19:55+00:00 09.11.2012 19:19
Ich hab sie mir jetzt durchgelesen und dachte nur WOW *-* ich war so begeistert aber ich musste beim ersten Kapitel fast heulen die ff war wunderschön mach weiter so ich freue mich schon auf deine anderen die sind bestimmt auch so toll
-stolz auf dich sei-

Mfg HoneyChanxD (Laura)
Von: abgemeldet
2012-08-18T21:03:49+00:00 18.08.2012 23:03
Hallo

Ich habe deine Story eben gelesen und bin begeistert.

Als ich den Epilog gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen. Erst schläft Shika mit Ino und dann macht er Schluss. Auch wenn er nicht mehr klar kam mit der Situation hätte er das nicht tun solln. Erst recht nicht wenn er vorher noch mit ihr schläft. Die beidne hätten gemeinsam zu einem Therapeuten gehen können.
Gut das Choji Ino geholfen hat.

Man könnte sagen, Temari trägt große Schuld an der Trennung, finde ich. Natürlich hat auch Ino ihren Teil dazu beigetragen, aber ich finde so wie du es beschreiben hast war sie krank. Sie hatte ein Trauma, weil sie das Auto gefahren hat, als ihr Vater gestorben ist. Durch die Selbstmord Versuche und die plötzlichen Treffen nach einem Jahr war Spannung in der Story.

Zum Glück hat sich dann noch alles zum Guten gewendet. Manchmal muss man eben erst das wichtigste Verlieren um zu sehen was man hatte. Auch die kurze Hochzeit war super, wobei man diese noch etwas ausschmücken könnte.

Außer ein paar Rechtschreibfehlern habe ich nichts zu bemängeln.

Ich liebe deinen Schreibstil und hoffe du schreibst noch viele Geschichten über das Pair xD

Mach weiter so !!!!

Von:  xSnowPrincess
2012-07-08T14:55:15+00:00 08.07.2012 16:55
Liebe Neronia,
wir möchten uns hiermit für die Teilnahme am Wettbewerb bedanken. (:

Wie haben deine Geschichte geprüft und sind zu folgendem Schluss gekommen:
Die Idee ist wirklich traurig, zeitweise aber leider auch vorhersehbar.
Die Umsetzung war ein bisschen lückenhaft. Der ganze Verlauf zieht sich ziemlich hin und teilweise sind die Handlungen der Figuren überhaupt nicht nachvollziehbar für uns. Besonders erwähnenswert ist hier vielleicht Shikamarus Verhalten im Prolog. Erst schläft er mit Ino und dann macht er mit ihr Schluss? Wir finden nicht unbedingt, dass das seiner Art entspricht. Oder Sakuras Umgang mit Ino beim Telefonat.
Die Aufteilung in Prolog – Kapitel – Epilog war weniger ansprechend, für eine Geschichte, die bloß drei Teile hat, da wäre eine Aufteilung in drei Kapitel ansprechender gewesen.

Was die Rechtschreibung und Grammatik angeht haben wir ein paar Fehler gefunden und vor allem Worte, die in unserem Wortschatz weder existieren, noch über die Google uns hat Auskunft geben können (sweatdroppte??) und es gab auch einige Formulierungen, die unserer Meinung nach unpassend waren und die anders besser geklungen hätten, beispielsweise ist das Gemisch von japanischer und deutscher Sprache nicht sehr ansprechend aus unserer Sicht. Außerdem hätten ein paar mehr Absätze dem Auge gut getan.

Das Layout wirkt insgesamt ein bisschen überladen auf uns, vor allem durch viele Zeichen und viele Zitate und viele Erklärungen. Wir hätten die generelle Kurzbeschreibung lieber am Anfang gesehen, als Erklärungen zum Wettbewerb und die Charakterbeschreibungen sind mit vielen Zitaten und folgenden Vorstellungen der Figuren auch sehr voll. Eigentlich ist es nicht nötig soo viel in die Charakterbeschreibungen zu quetschen, da man all das im Idealfall ja aus der Geschichte heraus erkennen kann. Manchmal ist weniger eben mehr und Bilder haben uns leider auch gefehlt.
Der Titel hingegen hat uns ziemlich gut gefallen und passt auch zu der Geschichte, da er mehrfach symbolisch eingebaut worden ist. Somit wird der Bezug vom Inhalt der Geschichte zum Titel sehr deutlich.

Mit freundlichen Grüßen
SarahSunshine & xSnowPrincess (:

Von:  DieFremde
2012-06-25T17:59:31+00:00 25.06.2012 19:59
Wunderschöne Ff! Dein Schreibstil und die Handlung gefallen mir, im Prolog musste ich sogar weinen. Du hast deine tolle Art die Gefühle glaubhaft und nachvollziehbar zu beschreiben, ich konnte mich super reinfühlen, insgesamt eine wundervolle traurige Ff. Ich hab eigentlich nicht mehr mit einem Happyend gerechnet, war aber angenehm überrascht.
Von:  Liam
2012-06-21T18:29:54+00:00 21.06.2012 20:29
Eine wundervolle FF! Ich bin richtig begeistert und deine Schreibweise ist echt klasse! Ich hoffe es kommt bald nochmal sio eine tolle FF von dir :3