Pokédex-Einträge von Xanokah (Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen) ================================================================================ Kapitel 61: #474 Porygon-Z -------------------------- PORYGON-Z Obwohl es einst nur eine kleine, künstliche Intelligenz war, die nicht mehr als ein paar Attacken beherrschte, wurde an dem Porygon so viel geändert, verbessert und hinzugefügt, dass es irgendwann in der Lage war, selbst durch den undurchdringbaren Bildschirm des Computers hindurch verschiedenste Emotionen und Gefühle zu spüren. Viele, viele Menschen arbeiteten daran, damit dieses Wesen lebendig wurde. Es war zu einem "echten" virtuellen Pokémon geworden. Ich konnte es kaum erwarten, bis ich das Programm mit dem kleinen Wesen bekam, wollte auch meinen Teil zum Leben des Porygon beitragen. Ein virtuelles Pokémon, dass nichts essen muss, nicht schlafen muss und vor allem nicht atmen muss. Porygon benötigte nichts. Wenn man es schaffen könnte, es ins Weltall zu schicken, einem Raum, in dem das Nichts im Überfluss existiert, wäre das ein wahrer Erfolg, ja, ein weiterer großer Schritt in die Richtung der Technologie. Und noch ehe ich den Gedanken zu Ende spinnen konnte, blinkte eine erfreuliche Nachricht auf meinem hell beleuchteten Computermonitor auf. Ich hatte eine eMail erhalten, im Anhang lag mein gewünschtes Programm bei. Ich öffnete es, konnte vor lauter Aufregung kaum still sitzen und meine Augen wurden weit vor lauter Staunen, als sich das Netz des Wesens langsam auf meinem Monitor abbildete. Die Strukturen wurden immer klarer und klarer, ein roter und ein blauer Farbton kamen hinzu, bis schließlich die runden Konturen des Wesens namens Porygon2 zu erkennen waren. Es winkte mir zu und begann dann, in dem kleinen Fenster auf meinem Bildschirm herum zu flitzen, ab und zu eine Attacke auszuführen und anschließend wieder mich gar durch den Bildschirm anzustarren Ich konnte es kaum erwarten, eine von meinen erdachten Zeilen in den Programmcode einzufügen, denn ich war nicht unvorbereitet an die Sache herangegangen. Schon seit seiner Entdeckung verfolgte ich die Entwicklung dieses Porygon gespannt, gelangte sogar versehentlich an eine Fälschung, die ich jedoch schnellst möglich wieder los wurde. Ich zog eine kleine silberne Scheibe aus einer Schublade in meinem Schreibtisch, auf der mit schwarzem Stift klar und deutlich "Disc zur Installation galaktischer Software" stand. Ein Mann aus Sinnoh hatte sie mir einst für einen hohen Betrag verkauft, meinte, seine Organisation wäre aufgelöst worden und er könne die CD nun nicht mehr gebrauchen. Ich schob die Scheibe in in das Laufwerk meines Computers und startete die sich darauf befindliche "galaktische" Software, übertrug den Inhalt der CD auf mein erhaltenes Porygon2. Dann begann das Wesen sich zu verändern. Ich sah, wie sich der Körper des Wesens verformte und verzog das Gesicht als ich daran dachte, was für Schmerzen dieses Verfahren bei einer realen Kreatur verursachen würde. Zu meiner Überraschung trennte sich auch der Kopf des Wesens ab, schwebte nun willkürlich über dem kruden Körper, der sich aufrichtete und ruckartige Bewegungen auf dem Bildschirm ausführte. Ein seltsames Geräusch tönte plötzlich aus meinen angeschlossenen Lautsprechern, ein schreckliches Piepen drang an meine Ohren. Panisch schloss ich das Programm des Porygon2 und das Letzte, was ich von eben diesem sah, war, wie mich die Augen des Wesens anstarrten. Ein irrer, verzerrter Blick lag auf dem Gesicht und dann erstarb das Geräusch eben so schnell wieder, wie es gekommen war. Noch Jahre später denke ich oft an diesen schrecklichen Ton und in meiner Erinnerung hört es sich immer wie ein schmerzverzerrter Schrei an. Doch ich öffnete das Programm nie wieder. Pokédex-Einträge von Porygon-Z: Diamant/Perl: "Zusätzliche Software wurde installiert, um das PKMN zu verbessern. Seitdem benimmt es sich seltsam." Platin: "Es wurde umprogrammiert, um in außerirdischen Dimensionen arbeiten zu können. Leider schlug das fehl." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)