Pokédex-Einträge von Xanokah (Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen) ================================================================================ Kapitel 47: Brief von Professor Eibe ------------------------------------ Brief von Professor Eibe Sehr geehrte heranwachsende Trainer der Sinnoh-Region, wie ihr sicher schon wisst, ist es bald so weit. Bald dürft ihr euer erstes Pokémon in Empfang nehmen und, falls ihr dies so wünscht, euren Lebensweg zusammen mit diesem als treuen Begleiter bestreiten. Ihr seid in einem Alter, in dem von euch erwartet wird, dass ihr Verantwortung übernehmen könnt. Ihr müsst euch klare Ziele vor Augen setzen und auf diese mit Ehrgeiz und Eifer hinarbeiten. Ihr müsst Leidenschaft und Hingabe zeigen, denn nur so werdet ihr im Leben voranschreiten können. Doch keine Sorge, ihr seid nicht allein, denn aus diesem Grund wird euch ein Pokémon zur Seite gestellt. Dieses Pokémon wird euch ein treuer Freund sein und euch durch alle Lebenslagen und Probleme hinweg begleiten. Es wird euch über die Einsamkeit hinwegtrösten und euch das Heimweh vergessen lassen, es wird euch vor Gefahren beschützen und für euch in Wettkämpfen viele Siege davon tragen. Allerdings müsst ihr euch diesem Wesen auch beweisen, denn es wird nicht immer leicht fallen, das Band zwischen euch und den Pokémon aufrecht zu erhalten. Ihr müsst es wie einen Freund behandeln, denn nur dann wird es euch das Vertrauen schenken, dass ihr benötigt. Ich bin schon alt und werde vielleicht nicht mehr miterleben, wie ihr zu großen Trainern aufsteigt, doch ich werde miterleben, wie eure Pokémon mit euch wachsen und sich euch anpassen werden. Als Experte auf dem Gebiet der Evolution kann ich euch versichern, dass nicht nur euer Pokémon, sondern auch ihr mit der Zeit stärker werdet. Scheut euch also nicht davor zurück, auch Risiken auf eurer Reise einzugehen, denn die Erfahrung ist es, was Menschen und Pokémon zu dem macht, was sie sind. Ich hoffe, wir sehen uns bald in meinem Labor in Sandgemme! Mit freundlichen Grüßen Professor Eibe, Professor für Evolution und Entwicklung Welches Pokémon wählst du? Chelast Panflam Plinfa Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)