Pokédex-Einträge von Xanokah (Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen) ================================================================================ Kapitel 44: #257 Lohgock ------------------------ LOHGOCK "Und der Gewinner des Turniers ist Lohgock!" Der Turnierleiter erhob seine Stimme und verkündete den Gewinner des Turniers, wurde von den Jubelrufen der Zuschauer begleitet. Ein Trainer, ein junger Mann, stürmte auf sein Pokémon zu und lobte es, blickte es voller Stolz an. Das Lohgock hatte bereits viele Kämpfe hinter sich, hatte auf seiner Reise mit seinem Trainer mehr Erfahrung als die anderen Pokémon in diesem Turnier gesammelt und hatte stets durch seine pure Stärke gewonnen. Jeden Gegner erledigte es mit geschickten Tritten und dem Einsatz seiner Feuerfäuste, jeden Sieg holte es sich durch seine Überlegenheit, die es seinen Gegnern gegenüber immer wieder zeigte. Der Trainer und das Lohgock verließen das Feld, Freunde und Bekannte kamen, um die beiden zu beglückwünschen und wiederum andere Trainer kamen, um den frisch gebackenen Turniersieger zu einem Duell herauszufordern. Ein Trainer stach besonders heraus, denn er und der Gewinner kannten sich, hatten damals gemeinsam ihr erstes Pokémon erhalten, hatten gemeinsam ihre erste Reise angetreten, war ihm ein bester Freund gewesen. Doch der Kräfteunterschied zwischen dem Lohgock des Gewinners und dem Pokémon von seinem Kindheitsfreund hatte ihre Wege getrennt. "Ich fordere dich heraus! Dein Lohgock soll gegen mein Pokémon kämpfen!", rief der Trainer plötzlich durch die Menge, welche daraufhin in ein tiefes Schweigen verfiel und gespannt auf die Antwort des Titelverteidigers wartete. Der Gewinner des Turniers horchte auf, als er die vertraute Stimme seines Kindheitsfreundes vernahm. "Los, kämpfe gegen mein Pokémon!", rief der Trainer erneut und alle Augen richteten sich auf den Angesprochenen. "Ob unser Gewinner die Herausforderung annehmen wird?", meldete sich der Turnierleiter zu Wort und die Menge verfiel in ein einstimmiges Gebet, welches immer lauter und immer schneller von den vielen Zuschauern gerufen wurde. "Kämpft, kämpft, kämpft!", tönte es von den Zuschauerplätzen, begleitet von vielen Jubelrufen. Der Gewinner des Turniers drehte sich um, sah dem Herausforderer nun direkt in die Augen. Er hatte sich seit ihrem letzten Treffen nicht verändert, schoss es dem Gewinner durch den Kopf und er nickte bedacht, langsam. "Ich nehme die Herausforderung an", antwortete er mit einer klaren Stimme und die Menge tobte, als er sich erneut zu dem Kampffeld begab. Sein Herausforderer folgte ihm und die beiden traten sich gegenüber. "Ich werde dir zeigen, was mein Pokémon gelernt hat", verkündete der Herausforderer stolz und hielt einen kleinen Pokéball bereit in seinen Händen. "Und... beginnt!", rief der Turnierleiter und die beiden Trainer schickten ihre Pokémon in den Kampf. "Lohgock, kämpfe noch einmal für mich!", rief der Gewinner des Turniers und das Lohgock, welches bis zu diesem Zeitpunkt an seiner Seite gestanden hatte, schnellte auf das Kampffeld und wartete auf das Pokémon seines Gegners. "Sumpex, ich zähle auf dich!" Der Herausforderer warf den kleinen Pokéball auf das Kampffeld und heraus kam ein selbstsicheres Sumpex, welches das gegenüberstehende Lohgock siegessicher anfunkelte. Die beiden Pokémon stürmten aufeinander zu, während die Trainer ihnen verschiedene Befehle zu riefen. Der Kampf zwischen den beiden dauerte lange an und trotz der Schwäche gegenüber dem Wasser konnte sich das Lohgock gegen jede Attacke behaupten, einer Aquaknarre wich es gekonnt aus und konterte mit einem Doppelkick, welcher das Sumpex für einige Sekunden taumeln ließ. Das Lohgock griff mit schnellen Fäusten an, das Feuer an seinen Handgelenken loderte dabei stärker als je zuvor und selbst die Wasserattacken des Gegners ließen diese Flammen nicht erlöschen. Eine geschickte Kombination aus Faustschlägen und Fußtritten warf das Sumpex zurück und es stürzte, richtete sich jedoch augenblicklich wieder auf und preschte auf das Lohgock zu. Das Lohgock wich auch der nächsten Attacke aus und sprang in die Höhe, die Köpfe der Zuschauer und auch die der Trainer folgten dem Lohgock, welches immer weiter in die Lüfte stieg. Nach etlichen Metern war es bereit, wieder nach unten zu fallen, setzte zu einem vernichtenden Fußkick an und raste mit bahnbrechender Geschwindigkeit wieder auf den Boden des Kampffeldes zu. "Sumpex, schnell weg da!", rief der Herausforderer seinem Pokémon zu. Doch das Sumpex, welches immer noch verblüfft auf die Sprungfähigkeit des Lohgocks starrte, hatte keine Zeit mehr, um zu reagieren und auszuweichen. Das Lohgock verpasste dem Sumpex eine Attacke, die ihm den Sieg brachte, das Sumpex fiel erschöpft zu Boden. "Wir haben gewonnen!", rief der Trainer des Lohgocks und ging auf den Herausforderer zu, welcher sich besorgt über sein Sumpex beugte. "Danke für den Kampf. Dein Pokémon hat in der Tat sehr viel gelernt", sprach er zu seinem Gegenüber und reichte ihm die Hand. "Wieso verliere ich immer gegen dich...", murmelte der Herausforderer schließlich und drückte dem Gewinner die Hand. Die beiden sahen sich in die Augen und lächelten sich an, in diesem Moment verkündete der Turnierleiter erneut den Gewinn des Lohgocks und die Menge jubelte wieder, schien jedoch in keinster Weise überrascht über den Ausgang des Kampfes. Doch plötzlich zog etwas anderes die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich, das Lohgock fing mit einem Male Feuer, was für verwunderte Aufschreie sorgte. "Was passiert da!?", rief der Trainer mit dem Sumpex, welcher gerade sein Pokémon wieder in seinem Ball verstaut hatte und nun verwirrt seinen Freund anblickte. "Ach", sagte der Gewinner gelassen und grinste dabei, "mein Lohgock verarbeitet nur die gewonnene Erfahrung." Das Lohgock verbrannte seine Federn und unter dem Feuer bildete sich ein neues Federkleid, dessen Farben kräftig erstrahlten und schimmerten. Pokédex-Einträge von Lohgock: Rubin: "LOHGOCK stößt heftige Flammen aus seinen Handgelenken aus und greift seine Feinde mutig an. Je stärker ein Feind ist, desto stärker lodern die Handgelenke dieses POKéMON." Saphir: "LOHGOCK besitzt unglaublich starke Beine, mit denen es ein 30 Stockwerke hohes Gebäude mit einem Sprung überwinden kann. Die flammenden Schläge dieses POKéMON lassen verkohlte Gegner zurück." Smaragd: "Es erlernt Kampfsportarten bei denen man Tritte und Faustschläge einsetzt. Alle paar Jahre verbrennen die Federn und neue, weiche Federn wachsen nach." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)