Zum Inhalt der Seite

When the Battle Is Over


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
4058 Wörter, 1 Kapitel
Inhalt
Die erste große Schlacht ist vorüber, und die Avengers gehen bald wieder getrennte Wege.
Steve versucht, mit der neuen Welt klarzukommen und seinen Platz darin zu finden. Tony macht wie immer, was er will.


(Die Fortsetzung zu dieser FF findet ihr hier.)


Warnungen
leicht konfuser Storyaufbau (ich habe am Ende angefangen und mich dann nach vorne gearbeitet, was interessant zu schreiben ist, aber nicht wirklich empfehlenswert *hust*), wechselnde Zeitformen zwischen einigen Absätzen (ist aber vollkommen beabsichtigt, ich schwöre!), massiver Missbrauch Einsatz von Kursivschrift, obligatorische "Kiiiiiiiitsch!"- und "Drama!"-Warnung, obligatorischer Handtuch-Witz (nach der Sache mit der Zahnbürste musste das aber einfach sein)

Ganz wichtig auch: Movie!Verse
Ich kenne mittlerweile zwar auch einige der Comics, aber ich finde das Movie-Universum bzw. die Movie-Charaktere einfacher und unkomplizierter zu schreiben, und ich habe diese FF darum bewusst bei Realfilmen und nicht bei "Comics & Cartoons" eingeordnet.
(Einzige Ausnahme ist Clint. Da der Film bei ihm nicht so wahnsinnig viel hergibt, hab ich mich mehr an die Version von ihm aus den Comics/Cartoons gehalten.)

Wie so oft habe ich auch hier wieder keine Erfahrungen mit den Charakteren, ich hoffe also, ich liege bei der Charakterisierung nicht total daneben.
(Tony war dabei die größte Qual, ehrlich, so schräg kann man gar nicht denken, wie der Mann redet...)


Kommentar
Okay, ich hatte nicht wirklich einen Plan beim Schreiben dieser FF und das merkt man ihr wahrscheinlich auch an, aber "The Avengers" hat momentan mein Hirn gefressen, und wenn ich dazu nichts geschrieben hätte, wäre vermutlich mein Kopf geplatzt.

Als Inspiration für die FF hat aber unter anderem dieses wundervolle Fanart gedient.

Tony und Steve haben es mir sehr angetan, weshalb es in dieser FF vorrangig um sie geht, und obwohl dies keine Slash-FF ist und Tony und Pepper hier ein Paar sind und Steve so straight ist, wie ein Mann nur straight sein kann, sind sie in meinem persönlichen Headcanon verheiratet und mit dem Hintergedanken schreibe ich sie auch.
Ihr könnt in diese FF also alles reininterpretieren oder gar nichts, das steht euch vollkommen frei. :D


Disclaimer
Das Avengers-Universum mit all seinen Figuren gehört nicht mir, sondern Marvel Comics, und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
When the Battle Is Over E: 21.05.2012
U: 21.05.2012
Kommentare (7)
4057 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-09-02T11:08:39+00:00 02.09.2016 13:08
Hallo,
 
du glaubst gar nicht, wie ich mich gerade freue, über diese FF gestolpert zu sein, weil ich sie einfach unglaublich toll finde. Wirklich, ich könnte nicht sagen, dass mir irgendein Charakter hier seltsam vorkommt - ganz im Gegenteil, ich finde eigentlich alle super umgesetzt. Lustigerweise gefällt mir Tony ja von allen am Besten. Er ist so herrlich geschrieben und gerade weil du auch gemeint hast, dass du dich wahnsinnig schwer mit ihm getan hast, kann ich dich in der Hinsicht beruhigen. Das merkt man aber überhaupt nicht. Es wirkt wirklich, als wäre das hier ein originalgetreuer Aussschnitt aus dem MCU :)
 
Allein schon den Einstieg mit Tonys Crashkurs in Sachen Handy hat mich grinsend hier sitzen lassen, weil ich alles einfach direkt bildlich vor Augen hatte. Steves Verwirrtheit und auch leichter Trotz und dazu Tonys Ungeduld und seine Erklärungsversuche, während denen er garantiert mit seinen Händen umherfuchtelt. Wirklich toll gemacht.
 
Generell mochte ich es, wie du den langsamen Wandel in ihrer Beziehung dargestellt hast. Da hat nichts gezwungen oder gehetzt gewirkt, sondern sehr natürlich.
 
Als die Avengers so nach und nach aufbrechen, ist es mir richtig schwer ums Herz geworden, obwohl ich wohl derjenige bin, der das am schwersten von allen nimmt, haha. Hatte irgendwie in dem Moment was deprimierendes, obwohl ja völlig klar ist, dass jeder von ihnen sein eigenes Leben hat und nicht alle für immer bei Tony im Tower bleiben können. Aber schön, dass Bruce noch ein bisschen bleibt und die anderen ab und an vorbeischauen. Jendefalls fand ich es ja extrem herzerwärmend, wie Tony sich von Steve verabschiedet hat und noch extra nachfragt, ob er alles mögliche eingepackt hat. Hatte so ein bisschen was von einer fürsorglichen Glucke, die mit ansehen muss, wie ihr Kind zum ersten Mal raus in die weite Welt geht. xD
 
Und dann das Telefonat mitten in der Nacht. Armer Steve.. Mehr kann ich dazu gerade echt nicht sagen. Es muss so schlimm für ihn sein, besonders weil er Peggy so knapp verpasst hat. Das Schicksal ist manchmal echt verdammt gemein. Und Tony hat instinktiv genau das richtige gesagt: Steve hat immer noch einen Ort, den er Zuhause nennen kann.
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Lieblingsabschnitt:
„Wie geht es jetzt weiter?“, fragt er.
Tony erwidert seinen Blick mit einem halbherzigen Lächeln. „Also ich weiß nicht, was du vorhast, aber ich werde jetzt duschen gehen und danach-“
„Tony“, unterbricht Steve ihn ruhig. „Du weißt genau, was ich meine.“
 
Das ist so ein Paradebeispiel für Tonys Charakter. Immer alles zuerst auflockern wollen und nichts so richtig ernst nehmen, obwohl er natürlich genau weiß, worauf Steve eigentlich raus will.
Antwort von: Morwen
08.09.2016 11:58
Hallo~!

Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut, als ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, vielen lieben Dank! :D
Es ist ja mittlerweile doch schon ein paar Jahre her, seitdem ich den Avengers verfallen bin, und es ist schön zu sehen, dass die Geschichten immer noch so viel Anklang finden. :)

Das mit Tony haben mir viele Leute gesagt, aber das Gefühl, dass ich ihn nicht schreiben kann, ist bis heute geblieben, muss ich gestehen. xD
Ich finde es einfach unheimlich schwer, einen Charakter zu schreiben, der so viel smarter ist, als ich, und ich sitze beim Schreiben dann immer da und frage mich, ob dieses Mal jemand merken wird, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich tue. xD *hust*

Aber es freut mich sehr, dass dir die Beziehung der beiden gefällt. :)
Ob als Rivalen, Freunde oder Liebhaber (oft ist der Übergang ja eh fließend) - ich liebe einfach ihre Unterhaltungen und generell die Art und Weise, wie Steve und Tony miteinander umgehen. Die Avengers sind wie eine große, leicht dysfunktionale Familie, und ihr Erfolg steht und fällt mit der Beziehung zwischen diesen beiden. <3

Jedenfalls noch mal vielen Dank für deine Mühe! :D
Liebe Grüße,
Morwen~
Von:  Panda
2016-02-29T20:49:09+00:00 29.02.2016 21:49
:D ich muss als erstes was in punkto Beschreibung loswerden... ich musste immer und immer wieder auf den nicknamen schauen, weil du genau das schreibst, was ich denke! movieverse- bis auf Clinton :D Clinton ist leider sehr auf den mund gefallen, was den film angeht, und in der Beschreibung bringst dus auf den punkt!

doch nicht nur das, ich zitiere dich mal : Tony war dabei die größte Qual, ehrlich, so schräg kann man gar nicht denken, wie der Mann redet...)

ich schreibe gerade an meiner Stony (jaah Canon :D heheh) und gestern war ich derbe verzweifelt, und dachte mir... man muss schon selber gestört sein, um tony auch nur in Ansatz gut hinzubekommen :D ich finde es generell witzig, wie gut du ihn getroffen hast - ohne dir mit dem vorherigen satz zu nahe treten zu wollen.

pepper finde ich super! ich mochte sie in den filmen unglaublich gerne, und auch das Pairing pepperony, aber ja... stony fan halt, daher habe ich sie in deiner geschichte ein bisschen ausgeblendet :)

Es ist Wahnsinn wie gut du die Emotionen rübergebracht hast, man konnte sehr mitleiden.
Antwort von: Morwen
07.03.2016 14:42
Vielen lieben Dank! ;3;

Oh mein Gott, Tony. xD
Ich gestehe, ich weiß heute ebenso wenig wie damals, wie ich es geschafft habe, ihn zu schreiben. Er bildet seine ganz eigene, spezielle Gattung von Wahnsinn, und man muss vermutlich in ähnlich Bahnen denken, um seine Handlungsweise auch nur irgendwie nachvollziehen zu können (insofern gebe ich dir da Recht xD).

Danke für's Lesen! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. :D

Liebe Grüße,
Morwen~
Von: abgemeldet
2014-04-23T17:31:43+00:00 23.04.2014 19:31
Eine tolle Geschichte!
Ich muss sagen, dass ich dem Parining Steve/Tony zwiegspalten gegenüber stehe. Ich verstehe, warum man sie zusammen mag, muss aber sagen, dass ich Pepper wirklich, wirklich gut finde und daher mich schwer tue, Tony anders zu "verpairen" ;)
Aber das beeinflusst natürlich nicht die Qualität der Story. Ich mag sie. Den Einstieg finde ich gut gewählt, ich mag Situationen, in die man hineingeschmissen wird - und gerade hier wird man es ja doch sehr. Zunächst muss man sich orientieren, wer wer ist - und das finde ich wirklich nicht schlecht.
Ein wenig Schwierigkeiten habe ich jedoch mit dem Präsens der Geschichte, da es nicht meine persönliche Präferenz ist, aber schlussendlich merkt man es nicht, wenn man sich eingelesen hat.
Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr toll, zunächst den Leser hineinzuschmeißen und dann doch zu rekapitulieren, was passiert ist - gerade bbei Tonys Sicht, dass er "verletzt" war, fand ich es leider ein wenig sehr schnell und einfach "ist halt so", ansonsten ist es aber gut gemacht. Den Absatz (die du hier ja besonders deutlich machst) extra für die Aliens finde ich allerdings unnötig, gerade, weil in dem nächsten Absatz nur zwei Sätze enthalten sind. Darüber bin ich etwas gestolpert. Ich muss auch sagen, dass ich kein Fan solcher Absätze bin (weder in Geschichten, noch in Büchern), allerdings verstehe ich den Sinn hier und finde die einzelnen Zeitabschnitte und unterteilungen auch gut und interessant (und verdammt, ich vergötterte Clint gerade! xD), nur bei der Aliensache empfand ich es eben als nicht ganz passend ;)


„Ich werde sehen, wer noch alles da ist.“
Und Tony fragt nicht weiter nach.

Du hast ein unheimliches Talent für sehr mitreißende "Endsätze". Gerade auch dieses Gespräch hat mir wirklich gut gefallen. Ich möchte Steve einfach nur knuddeln... er tut mir sehr leid.

Die Szene, in der Steve Tony anruft, ist so herzzereißend. Du kannst unheimlich gut diese Emotionen herüber bringen und das mag ich sehr. Ich war (leider sicher durch die Filme) etwas verwirrt, weil am Anfang er im Labor ist (und das verbinde ich mit dem, wo er seine Anzüge baut), dann aber anscheinend am Schreibtisch sitzt. Ich war kurz echt irritiert xD Hab gedacht, ich hätte was verpasst und die Szene nochmal gelesen. Und selbst wenn man weiß, was gesagt wird, ist sie immer noch so schrecklich traurig... das ist wirklich einfach scheiße für Steve. Sagen wir's doch einfach.

Das Ende finde ich auch sehr schön (gerade für mich xD), weil es so offen ist. Es läuft nicht auf eine viel zu schmalzige und schnelle Liebeserklärung hinaus, es ist nicht einmal angedeutet - vielleicht wage (wahrscheinlich sogar ;D), aber eben nicht so mit dem Hammer. Das finde ich sehr gelungen.

Irgendwie klingt das jetzt wie ein Verriss, aber ich fand die Story wirklich, wirklich gelungen! Du hast einen tollen Schreibstil (außer das Präsens, aber das liegt ja an mir xD), du schaffst es - und das ist eine Kunst - in wenigen Worten wahnsinnig intensive Gefühle herüber zu bringen. Außerdem hast du das richtige Gespür für "too much" - das ist es nämlich genau nicht. Der eingestreute Humor rundet sie Sache perfekt ab.
Die Charaktere hast du, soweit ich das jetzt beurteilen kann, auch ganz gut getroffen.
Also eine wirklich gelungene, kleine Geschichte, die ich wirklich niedlich finde. Hätten sie ja im Film unterbringen können! xD

Liebe Grüße,
Lichti

P.S.

"Glaub mir, nichts ist schlimmer, als ohne Handtuch auf Reisen zu gehen..."
Für diese dezente Anspielung möcht ich dich knuddeln. Genial. Ich liebe Anspielungen und diese ist einfach...herrlich! :D
Von: Kathey
2012-06-26T07:31:31+00:00 26.06.2012 09:31
"Außerdem klaut Clint andauernd meine Videospiele."
Ich liebe diese FF <3
Steve und Tony (und vor allem Tony!) sind wirklich wunderbar getroffen, der eine muss sich in der Welt erst mal wieder zurecht finden und dem anderen ist die Welt schon lange nicht mehr genug (ehrlich, ein zweiter Mond wäre doch eine tolle Idee). Und auch, wenn die anderen Charaktere nur kurz vorkamen, so waren sie auf jeden Fall herrlich gut getroffen.
Und ich glaub dir gerne, dass ein Tony Stark schwer zu schreiben ist, weil der Kerl lässt sich nicht schreiben, der ist einfach DA und schreibt sich selbst XD
Das Telefongespräch zwischen Steve und Tony am Ende war toll ;3; Das war für Tony ungewöhnlich einfühlsam, er war wohl von sich selbst erstaunt in dem Moment, in dem er Steve nach Hause beordert hat ;)
Und: *rumfangirlt* Die gehören ja auch verdammt noch mal alle zusammen, jedes Team hat ne Basis und die Avengers wollen den Fantastic Four ja wohl in nichts nachstehen!
Gerne mehr Avengers für Mexx *3*
Von:  ElliotAlderson
2012-05-22T18:17:21+00:00 22.05.2012 20:17
Das war ganz ganz große Liebe!
Ich weiß nicht, was ich mehr mag, wie du Tony und Steve charakterisiert hast oder wie sie generell miteinander umgehen.
Ich find's toll wie man anfangs immer so kleine Schnippsel aus ihrem Leben und den gemeinsamen Erlebnissen zu lesen bekommt. Es ist so fluffig, allein wie Tony versucht Steve die Technik näher zu bringen. Es ist großartig wie es gegen Ende doch leicht dramatisch wurde. Steve kann einem aber auch leid tun, der arme Kerl. Niemand mehr da Q3Q
Super wie Stark darauf reagert hat, mal eben nicht so egozentrisch - mal ne weiche Seite. Allgemein fand ich ihn toll, wie er Caps hat reden lassen, das hat er einfach mal gebraucht <3
Und so so toll wie er will dass er nach Hause kommt, ich habe wahrlich aufgequietscht. Wundervoll ♥
Von:  Black_Polaris
2012-05-21T21:42:08+00:00 21.05.2012 23:42
so ich habe grade diese ff entdeckt und muss sagen...

I LOVE YOU

es ist genial, ach genial ist kein wort
grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so viel liebe bei dem charas, ich libe es wie du alle darstellst und humor voll,
das mit dem videospiel klau, dem zwieten mond, einfach alles supi duppi!!!!!!
ich willl ne fortsetzung, das verlnagt nach einer, ich bettle dich auf knien
bitte mehr von diesem kleienn choas team das unsere herzen höher schlagen lässt XD
Von:  Victoire
2012-05-21T16:47:38+00:00 21.05.2012 18:47
Habe ich dir schon einmal gesagt, dass ich deinen Schreibstil liebe? :D

Da ich die Comics leider nicht kenne, kann ich dir zu den Charakteren nichts sagen.
Ich hoffe das du noch weitere One-Shots von den beiden schreibst. Oder generell über die Avangers. :)