Gedichte.... von abgemeldet (Reime sind verschlüsselt und doch sagen sie mehr als Sätze) ================================================================================ Im Ohr der Seele ---------------- Ist entstanden, als ich im Wald gesessen hab und mehr oder weniger gedöst habe. Im Ohr der Seele Setze ich mich ins grüne Reich der Stimmen, Möchte man meinen, alles wäre stumm. Doch lässt man seine Seele den Bach entlang schwimmen, Hört man tausend Worte um sich herum. Ich höre die Vögel in ihrer Fröhlichkeit Berichten vom Klang der Welt und dem Wald. Vernehme Geschichten weit und breit Und spüre, wie jedes Wort in meinem Geiste hallt. Es bringt Freude, dem Wasser zu lauschen. Vom Berge herab von einem fernen Ort, Liege ich nun selbst im sanften Rauschen. Jeder Quelltropf ist ein Wort. Auch bin ich ein Zuhörer dem Licht, Wenn seine Hand zart meine Seele berührt. Selbst in der Nacht verstummt es nicht, während es neue Geschichten aufspürt. Jedes Blatt, das von den Wipfeln aus die Erde grüßt, Vom Atem der Luft zu selbiger findet Und vor Erlebnissen nur so sprießt, Gibt es doch etwas, was alle Erzähler verbindet. Alle flüstern meiner Seele, was mein Herz hören will. Vögel, Blätter, Wasser und Licht Sind niemals in meiner Gegenwart still. Denn sie alle berichten nur über dich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)