Zum Inhalt der Seite

Auf der Welle des Hungers

Mags' Hungerspiele
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.04.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4518 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Mags
Über die Mags im Buch ist wenig bekannt, zumindest aus ihrer Zeit bei den Hungerspielen, wo sie selbst als Tribut teilgenommen hat. Ich habe mir gedacht, dass ihr Leben bestimmt auch aufregend und spannend sein kann, und zwar auf eine ganz bestimmte Art und Weise.
Ich hoffe, dass manche sie nach dem Lesen anders betrachten werden und nicht nur als alte, vor sich hin brabbelnde, alte Frau.
Vieles davon ist dazu erfunden, also bitte ich euch, die ganze Geschichte nicht zu ernst zu nehmen, auch wenn sie vielleicht interessant ist.

Feedback ist erwünscht!!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2012
U: 26.04.2012
Kommentare (1 )
4518 Wörter
Kapitel 1 Die Brise E: 15.04.2012
U: 15.04.2012
Kommentare (1)
1842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Segel sind gesetzt! E: 26.04.2012
U: 26.04.2012
Kommentare (0)
2680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Mags Hampton

    Alter: 17

    "Wer Mags ist, wollen sie wissen? Die Kleine tut mir richtig Leid. Wenn sie verstehen, was ich meine. Tun sie nicht? Ich sag es ihnen so: Sie wird ein Tribut sein. Und nicht irgend eins, nein, sie wird diese Spiele gewinnen, dass sag ich ihnen. Ich weiß es ganz genau, tief hier drin!"
    -Rutherford Jennson, Nachbar

    "Das junge Mädchen? Ich sehe sie öfters unten mit ihrem Bruder. Erstaunliches Talent fürs Angeln hat sie, dass muss ich zugeben. Allerdings frage ich mich, warum sie nicht zur Schule geht, wie all die anderen Kinder."
    -Brandine Dawson, Netzeflickerin

    "Mags Hampton. Bisher ruhig, macht keinen Ärger. Ich sehe sie immer allein. Sieht ordentlich aus. Scheint ein ordentliches Mädchen zu sein, die Kleine. Was ich von ihr halte? Nichts, wie von jedem anderen hier"
    - Friedenswächter, Verdienstnummer 38712

    "Ach ja, Mags... ich sage ihnen, sie hat etwas an sich, etwas magisches. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre und nicht verheiratet, dann.... hoho. Allerdings macht sie mir auch manchmal Angst, wenn sie so finster ausschaut. Da will man gar nicht meinen, dass sie so eine liebe kleine Schwester hat, haha!"
    - James Hammilton, Lehrer
  • Abraham Gray

    Alter: 20

    "Es war atemberaubend, wie er die Hungerspiele gewonnen hatte. Auch er war ein Karriere-Tribut. Er war 18, als er sich freiwillig meldete. Er hat ein ungeheures Talent dafür, talentiert zu sein. Er war flink, konnte blitzschnell auf Bäume klettern und sein Verstand ist messerscharf. Nicht nur, dass er knapp die Hälfte der anderen Tribute eigenhändig tötete, er bot dem Kapitol eine Show, die es in sich hatte."
    -Mags Hampton, weibliches Tribut der 10.Hungerspiele aus Distrikt 4

    "Abraham Gray, sagen sie? Natürlich, jeder kennt ihn hier in Distrikt 4. Kommen sie mal ein Stück näher. Ich muss ihnen was im Vertrauen sagen. Gray, dieser Mistkerl.... halten sie sich bloß von ihm fern! Ich sage es Ihnen lieber jetzt, bevor es zu spät ist."
    -Charles Pelurp, Hafenarbeiter

    "Psst! Nennen sie ihn bloß niemals Abraham! Zumindest nicht, wenn sie noch länger als 2 Sekunden leben wollen. Sein Vorname... tja, ich weiß selbst nicht so recht, warum er nicht so genannt werden will. Man munkelt, es habe was mit seiner Kindheit zu tun, aber was weiß ich schon?"
    -Frida Melog, Näherin

    "Hab gehört er soll nicht ganz dicht sein. Aber das weiß so ziemlich jeder. Seitdem er diese Hungerspiele gewonnen hat, ist ihm irgendwie eine Sicherung durchgebrannt. Man erzählt sich, er habe die Vorliebe, bei... naja sie wissen schon, wobei, die Leute zu töten. Aber das haben sie nicht von mir! Am besten, sie kennen mich gar nicht erst!"
    -Unbekannt
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  candies0002
2012-04-18T15:16:24+00:00 18.04.2012 17:16
So....

Ich find's gut. An manchen Stellen sieht man, dass du kein professioneller Schreiber bist, sonder einfach der Niklas. Allerdings ist es interessant genug gestaltet um mich zu begeistern, obwohl ich bis jetzt werder den Film gesehn, noch die Bücher gelesen habe.

Es war wirklich keine Zeitverschendung.

Applaus ;3