Zum Inhalt der Seite

Warum nur ein Herz?


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
2248 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Liebe, Trauer, Freude, Angst
Jeder hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren. Man fragt sich oft wieso, weshalb, warum.
Wegen einem Praktikum in der Alten- & Krankenpflege und durch den Tod meiner beiden Omis wollte ich etwas einfühlsames trauriges Schreiben.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um Heinrich Schwenke und seiner verstorbenen Frau Maria Elizabeth Schwenke. (Die Namen und die Geschichte sind reine Fiktion) Treffender wäre es zu sagen, dass es eher um die Erinnerungen zwischen den Beiden geht und wie er sein Leben ohne sie verbringt/besteht.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (1 )
2248 Wörter
Kapitel 1 Warum nur ein Herz? E: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (0)
2090 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (1)
151 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Evylin Kerner (geb. Schwenke)

    Status:: Neben Charakter
    Alter:: um die 30 Jahre (in den Erinnerungen einmal als Baby und einmal als kleines Kind im Schnee)
    Vater und Mutter:: Heinrich und Maria Elizabeth Schwenke
    Sohn:: Kevin
    Ehemann:: Jakob Kerner

    Evylin ist die Tochter von Maria und Heinrich. Sie kommt in den Erinnerungen als Kind und als Baby vor. Ansonsten ist sie die blondgefärbte Frau, die Heinrich besucht und ihn bei der Beerdigung von Maria zum Grab begleitet. Sie ist verheiratet mit Jakob und hat einen Sohn Namens Kevin.
  • Heinrich Schwenke

    Status:: Main Charakter
    Alter: je nach Erinnerung unterschiedlich, aber in der "jetzigen Zeit" ist er ein alter Mann um die 70/80 Jahre
    Ehefrau:: Maria Elizabeth Schwenke

    Heinrich ist der Ehemann von der verstorbenen Maria. Ihr Tod war ein harter Schlag für ihn und er fühlt sich oft einsam und will sterben, aber an Selbstmord denkt er nicht. Er fragt sich mehr, wann Gott ihn von seinem Leid befreit.
  • Jakob Kerner

    Status:: extremer Neben Charakter
    Alter:: um die 30 Jahre (kommt nur einmal kurz bei der Beerdigung von Maria vor)
    Sohn:: Kevin Kerner
    Ehefrau:: Evylin Kerner (geb. Schwenke)

    Jakob ist der Ehemann von Evylin und der Vater von Kevin. Er kommt nur einmal kurz bei der Beerdigung von Maria vor, als Evylin sich an ihn lehnt, bevor ihr Vater auf die Knie fällt.
  • Kevin Kerner

    Status:: extremer Neben Charakter
    Alter:: ca, 4-6 Jahre alt
    Vater und Mutter:: Jakob und Evylin Kerner
    Opa und Oma:: Heinrich und Maria Elizabeth Schwenke

    Kevin ist der Sohn von Evylin und Jakob. Er ist das Enkelkind von Maria und Heinrich. Er kommt nur kurz bei der Beerdigung von Maria vor. Er klammert sich dort an das Bein seiner Mama und weint.
  • Maria Elizabeth Schwenke

    Status:: Main Charakter
    Alter:: je nach Erinnerung unterschiedlich, aber in der "jetzigen Zeit" ist sie um die 70/80 Jahre alt
    Extra:: verstorben
    Ehemann:: Heinrich Schwenke

    Maria ist die Ehefrau von Heinrich. Sie ist leider an einem Herzstillstand gestorben. Sie kommt als junge Frau, aber auch als alte Frau in vielen Erinnerungen von Heinrich vor.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Green_Shoes
2012-07-09T16:00:51+00:00 09.07.2012 18:00
Hey :)

Ist kein Problem ;)

Dankeschön :) Hab mir auch Mühe gegeben. Gut, dass sie gut ankam :)
Von:  Yurina-chan
2012-07-09T14:40:56+00:00 09.07.2012 16:40
Hallo!

Danke, dass du an unserem WB teilgenommen hast und tut uns leid, dass du so lange auf die Auswertung warten musstest.

Die Story zerreißt einem wirklich das Herz. Sie ist so süß.
Durch die klare Kennzeichnung ist die FF auch gut verständlich und man muss nicht erst überlegen, ob es nun Gegenwart oder Vergangenheit ist.
Es ist auch mal etwas total anderes, etwas über die Gefühle eines Mannes zu erfahren, der sein Leben schon gelebt hat. Man kann sich wirklich gut mitreißen lassen.

Liebe Grüße,
Yurina-chan und black_mirror