Zum Inhalt der Seite

Orangenblüten


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2012
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
4265 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Orangen

WICHTIG, BITTE LESEN!

Ich hoffe, ich kann das Projekt so kurz wie nur irgendwie möglich halten. Mir geht es hier nicht darum, möglichst realitätsgetreu den japanischen Alltag wiederzugeben oder korrektes Japanisch zu benutzen, sondern eher, um meine Schreibfähigkeit ein bisschen auszubauen. Vor allem auf dem erotischen Bereich. Es wird allerdings hier kein reines rumgevögle geben; dafür bin ich zu sehr bemüht, einen inneren Konflikt der Protagonistin wiederzugeben. Ich neige leider auch dazu, langatmig zu schreiben, aber ich bemüh mich, dass abzukürzen, wenn es unnötig ist.

längere Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Kritik. Übertreibt es aber nicht (jeden SAtz einzeln zu bewerten kommt oftmals leider immer wie Fehlerpickerei rüber). Grobe Schnitzer, Auffälligkeiten und Verbesserungen sowie eine Aussage zum Inhalt wäre sehr Schön für mich :3

Die japanischen Sätze entbehren jeder Richtigkeit und ich habe sie nur aus dem Internet zusammengefusselt. Wenn jemand solides Japanisch kann, darf er mir gern was dazu schreiben.

Soviel zum Vorwort, dass ich mir in der FF Ersparen werden :D


Alina ist gerade mal 23 Jahre alt, als sie eine Stelle in einer rennomierten Informatikfirma in der japanischen Hauptstelle annimmt. Getrennt von allem, was sie kennt und liebt- inklusive zu ihrem langjährigen Verlobten- ist sie auf sich gestellt und leidet stark unter dem Kulturschock und der Sprachbarriere.
Bis sie eines Tages einem sehr kecken, gutaussehenden Japaner unter ihrem Tisch in einem Café begegnet....

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.03.2012
U: 23.05.2012
Kommentare (2 )
4265 Wörter
Kapitel 1 Aromatherapie E: 12.03.2012
U: 12.03.2012
Kommentare (0)
1246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Orangenkuchen E: 12.03.2012
U: 12.03.2012
Kommentare (1)
1246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verloren E: 23.05.2012
U: 23.05.2012
Kommentare (0)
1794 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alina

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-08-04T12:03:57+00:00 04.08.2015 14:03
Moin,
Noch bevor sie dazu kam, sich der Situation vollkommen klar zu werden, löste sich der Typ von ihr, grinste sie kess an und krabbelte wieder unter dem Tisch vor, ihr noch so etwas wie ein „Bis bald“ auf Japansich nachrufend.
Du brauchst nen Betaleser. Ich finde diese Tippdreher selbst auch nie.

Kapitel drei:
"Nachdem du fertig bist, mir das mit diesem "Aroma Paradiese zu erklären!"
Da fehlen Anführungszeichen. Und ist es ein Aroma Paradies oder ein Aroma Paradise?

War er ihr die ganze Zeit nachgerannt??
Noch eins, dann hast du die drei Fragezeichen.

Huhu. Ich sehe keine Erotik. Wirklich nicht.
Allerdings: Wunderschöne Liebesgeschichte. Ich finds etwas komisch, wie sie immer hinterher denkt "Aaargh, ich bin doch aber verlobt!", im Moment selber aber gar nicht. Warum versucht sie es nicht mal mit Englisch?

Die Idee, die beiden über den Duft von Orangen zu verbinden, finde ich sehr gelungen. Nicht zuletzt, weil ich den Geruch selber auch liebe. Bei Yves Rocher habe ich letztes Jahr ein Duschgel gekauft, das echt toll war. <3
Nur viel zu schnell leer.

Ich frage mich, wie es weiter geht. Sie werden ja weiterhin zufällig aufeinander stoßen. Einfach weil wegen isso.
Die letzten Kapitel sind ja doch schon lange her, wie siehts aus? Wirds weiter gehen, wenn du die Zeit dazu findest?
Eule
Von:  Minato-chan
2012-05-17T22:38:03+00:00 18.05.2012 00:38
Wow, ich find die Geschichte sooo süß! Es ist toll, dass du beide Sichtweisen erzählst (auch wenn ich denke, dass es auf dauer schwierig wird). Mir ist aufgefallen, dass du eine schöne Art hast die Dinge zu beschreiben, ohne zu genau zu werden und die Form einer Tasse zu erläutern, aber dennoch jede Situation klar festzuhalten. Machst du so weiter wie bisher gehört 'Orangenblüten' definitiv zu meinen Favos.
Ich freue mich schon aufs nächst Kapitel!
Minato-chan