Stargate - SG1 Teil 1 von Naruto-Hyuga (Das Sternentor auf der Erde Teil 1) ================================================================================ Kapitel 23: Freund oder Feind? ------------------------------ Als eine Expedition in eine Rettungsmission ausartet wird Kathi von einem Goa'uld befallen. Nur ist das wirklich der Feind? Ein Volk auf dem Planeten Nasyan, auf dem sich SG-1 gerade befindet, wird von Goa'uld-Todesgleitern angegriffen. SG-1 evakuiert mehrere hundert Nasyaner auf die Erde, doch als Kathi einem sterbenden Bewohner Mund-zu-Mund-Beatmung gibt, übernimmt ein Goa'uld unbemerkt ihren Körper und reist mit zur Erde zurück. Während man sich beim Briefing fragt, wieso die Goa'uld diese rückständige Welt angegriffen haben, bemerkt man bei Kathi einige Verhaltensänderungen, sie wirkt agressiver und bestimmter als sonst. Bei der anschließenden Untersuchung stellt Doktor Jessi jedoch nur eine Halsentzündung fest. Als Kathi, Cassandra im Spital besucht, merkt diese bei der Umarmung sofort, dass Kathi mit einem Goa'uld "infiziert" ist und erzählt es Matthias. Dieser liefert sich einen Kampf mit Kathi und lässt sie daraufhin einsperren. Sie redet zum ersten Mal mit der typischen Goa'uld-Stimme und ihre Augen beginnen zu glühen. Der Goa'uld in ihr erklärt, dass er kein gewöhnlicher Goa'uld sei, sondern ein Tok'ra namens Jolinar von Malk'shur. Daniel hat von den Tok'ra gehört, doch er hielt sie bisher immer für eine Legende. Es handelt sich um Goa'uld, die mit ihrem Wirt in Einklang und Harmonie leben. Sie unterdrücken den Wirt also in keiner Weise sondern leben in Symbiose mit ihm, was auch erklärt, wieso sie Todfeinde der Goa'uld sind, die ihrerseits die Wirte vollständig unterdrücken. Kurz lässt der Goa'uld auch Kathi sprechen, die um Hilfe fleht. Jolinar erklärt weiter, dass ein Ashrak hier sei, ein Goa'uld, der den Auftrag hat, ihn zu jagen und zu töten, da sich Jolinar einige Feinde unter den verschiedenen Systemlords gemacht hat und einige Geheimnisse preisgeben könnte. Jeder Goa'uld wäre nur zu erfreut, wenn er einen Tok'ra gefangen nehmen könnte um ihn zu quälen, doch da Jolinar ein Sicherheitsrisiko sei, müsse er getötet werden. Der Jäger, der in einem bandagierten Brandopfer von Nasyan steckt, übernimmt die Rolle eines Arztes im Spital und untersucht mehrere Patienten mit einem Hara'kash, einer anderen Form des typischen Goa'uld-Handmoduls auf der Suche nach Jolinar und schafft es tatsächlich unbemerkt in das Stargate-Center, die Wachen in Kathis Zelle sind ein Leichtes für ihn. Er benutzt den Hara'kash und schafft es, Kathi und Jolinar beinahe zu töten, als er von auftauchenden Soldaten gestört wird. Kathi wird in die Krankenstation gebracht. Der Ashrak versucht zwischen den Soldaten versteckt zu entkommen, wird jedoch von Maik erkannt, als er sich bereits im Stargate-Raum befindet. Der Ashrak nimmt geistesgegenwärtig Maik als Geisel und verlangt, dass das Stargate geöffnet wird. Gen. Dana geht nicht darauf ein, schlussendlich tötet Daniel ihn mit einer Zat, wobei auch Maik einen Treffer abbekommt. In der Krankenstation kämpft Kathi um ihr Leben und sie scheint es zu verlieren. Doch da passiert es: Jolinar heilt mit seiner letzten Kraft den Körper von Kathi und stirbt daraufhin. Er hat ihr also das Leben gerettet, indem er ihr seine letzte Lebensenergie gab, wobei er auch verschwindet. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)