Zum Inhalt der Seite

Stargate - SG1 Teil 1

Das Sternentor auf der Erde Teil 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Invasion Teil 1

Ein außerirdisches Artefakt transportiert Maik in eine andere Realität, in der er nicht Teil des Stargate-Programms ist und die Goa'uld angeführt von Daniel die Erde einnehmen.
 

SG-1 geht durch das Stargate zum Planeten P3R-233 und tritt in einen dunklen, vollgestopften Raum. Bei der Erkundung der Gegenstände entdeckt Matthias ein seltsames Symbol. Daniel erklärt, dass es sich um das Symbol von Korosh-ni handelt, das als Warnzeichen der Goa'uld gedacht ist und einen Planeten kennzeichnet, der von ihnen zerstört wurde und mit Strahlung verseucht ist. Matthias befiehlt sofort die Umkehr, doch Maik hat bereits einen Raum mit anscheinend gesammelten und katalogisierten Artefakten gefunden, von dem er sich nur schwer losreißen kann. Während die anderen schon Richtung Stargate zurück gehen, schaut er sich noch um. Unter anderem nimmt er ein kleines Gerät in die Hand, was zur Folge hat, dass er ein Geräusch neben sich hört. Er dreht sich um und steht vor einem Spiegel, der etwa so groß wie ein Mensch und in Stein gefasst ist. Allerdings spiegelt er nicht, und so berührt er dessen Oberfläche. Maik erhält einen leichten elektrischen Schlag.

Er kehrt dann zum Stargate zurück und stellt verärgert fest, dass die anderen bereits zurückgegangen sind. Also wählt er die Erde an, um ihnen zu folgen. Als er im Stargate-Center aus dem Stargate tritt, wird er mit Waffen bedroht. Keiner kennt ihn, nicht einmal Dana, der außerdem noch nicht General sondern Colonel ist. Maik wird zwangsweise untersucht und in eine Zelle gesperrt. Bald kommt ihn Catherine Langford besuchen. Nach einer kurzen Unterhaltung erinnert sie sich zwar an ihn, behauptet jedoch, er gehöre nicht ins Stargate-Center, denn er hätte ihr Angebot auf Zusammenarbeit vor einigen Jahren abgelehnt.
 

Maik ist verwirrt, verlangt Kathi zu sprechen, wobei sich herausstellt, dass sie nicht Lieutenant ist, sondern als Zivilistin hier arbeitet. Als Maik, Catherine von Dingen erzählt, die er ihrer Meinung nach nicht wissen kann, bringt sie ihn zum General: Matthias. Auch er erkennt Maik nicht, fragt ihn aber nach Informationen über die Jaffa. Maik gibt ihm die Adresse von Chulak. Im Gespräch stellt sich nach und nach heraus, dass die Erde gerade von den Goa'uld angegriffen wird und keine Chance hat, sich zu wehren. Viele große Städte und ganze Regionen in Europa und an der Amerikanischen Ostküste sind schon zerstört. General Matthias nutzt die Adresse, die Maik ihm gegeben hat, um die Welt mit einer Atombombe zu zerstören. Im Gespräch mit Doktor Kathi stellt sich heraus, dass der von Maik berührte Quantumspiegel von dem kleinen Bediengerät ungewollt von Maik eingeschaltet worden ist und wohl eine Reise in eine andere Dimension verursacht hat, in der Maik nie am Stargate-Programm beteiligt war, dafür aber Catherine Langford. Die Karrieren von Matthias und Dana sind anders verlaufen, Kathi ist nie der Air Force beigetreten und Daniel leitet den Angriff von Apophis auf die Erde.
 

Kathi und Catherine berichten, dass sie vor kurzem eine Audio-Botschaft erhalten haben, die von dem Planeten P3R-233 kam und eine Warnung vor „den Zerstörern“ enthielt. Die Information „Sie kommen von“ war unvollständig. Maik kann die folgenden Töne in eine Toradresse übersetzen, indem er das Dokumentations-Video, das er auf P3R-233 gedreht hat, als Grundlage benutzt.
 

Während der Angriff der Goa'uld unaufhaltsam vorwärts schreitet und dabei auch die Air Force One, die Maschine des US-Präsidenten, von den Goa'uld auf dem Weg zum SGA zerstört wird, und man auf der Erde versucht, möglichst viele Leute auf den Beta-Stützpunkt zu evakuieren bittet Maik darum, nach P3R-233 zurückkehren zu können, um von dort mit dem Quantumsspiegel in seine Realität zurückzukommen. Mit der entzifferten Warnung will er „seine“ Erde retten. Nach einigem Überlegen stimmt Matthias zu, es gibt aber ein Problem: Da das Stargate von außen offen gehalten wird, damit die Menschen nicht fliehen können, gibt es nur wenige Möglichkeiten, raus zu wählen: Immer, wenn ca. 38 Minuten vergangen sind, schließt es sich. Es gilt also, die unvermeidliche Niederlage solange hinaus zu zögern, bis Maik raus wählen und zurückkehren kann. Zu diesem Zweck geht Matthias zu Daniel. Er nimmt Maiks Videoaufnahmen mit, auf der sie beide zu sehen sind, um ihn vielleicht davon zu überzeugen, den Angriff zu beenden. Daniel schaut sich die Sache zwar an, aber da Chulak zerstört ist, ist er nicht friedlich gestimmt, sondern tötet Matthias. Dana ist bei der Verteidigung des Stargate-Centers auch bereits gefallen.
 

Kathi und Catherine Langford arbeiten am Anwahlcomputer. Kathi geht dann, um das Bediengerät des Quantumsspiegels für Maik zu holen und wird dabei von einigen Jaffa überrascht. Mit Hilfe einer Handgranate sprengt sie sich und die Jaffa in die Luft. Catherine wird erschossen, als weitere Jaffa den Kontrollraum stürmen. Als das Tor aufgeht, betritt Daniel den Stargateraum, Maik kann fliehen, wird dabei aber von Daniels Stabwaffe getroffen und wird verletzt. Der zuvor aktivierte Countdown für die automatische Selbstzerstörung läuft ab und die Basis explodiert.
 

Maik kehrt mittels Spiegel zurück in seine Realität und berichtet von dem bevorstehenden Angriff und dass sie nicht zurück zur Erde dürften.
 

Fortzsetzung folg in Teil 2



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück