Zum Inhalt der Seite

Stargate - SG1 Teil 1

Das Sternentor auf der Erde Teil 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im ewigen Eis

General Matthias und Lieutenant Kathi werden von Maik und Daniel bei einer Reise von P4A-771 zur Erde durch das Stargate getrennt und kommen scheinbar auf einem Eisplaneten an.
 

Das Stargate wird aktiviert, und ein schwacher Zugangscode von SG-1 wird übermittelt, jedoch werden sie so früh nicht zurück erwartet. Das Tor ist aktiviert und zieht mehr Energie als nötig. Plötzlich werden Maik und Daniel aus dem Wurmloch katapultiert. Matthias und Kathi kommen nicht mit durch, da die Verbindung durch eine Überspannung abbricht. Sie sind durch ein anderes Stargate in eine Eishöhle geschleudert worden.
 

Es stellt sich heraus, dass SG-1 angegriffen wurde. Währenddessen wird das durch die Überspannung beschädigte Stargate repariert. In der Eishöhle hat Kathi die anderen gesucht, und Matthias, der bei der Landung schwer verletzt wurde, ist wieder bei Bewusstsein.
 

Das Stargate wird repariert, während am anderen Ort Kathi, Matthias verarztet. Er erzählt von einer Mission in den 80-ern. Währenddessen erlangt Maik wieder das Bewusstsein, der es ebenfalls verloren hatte.
 

Nach ein paar Grabungen findet Kathi das DHD, und sie überlegt sich drei mögliche Erklärungen, warum sie in die Eishöhle verfrachtet wurden: Einerseits könnte sich Maik verwählt haben. Andererseits könnte jedoch auch das Stargate eine Fehlfunktion gehabt haben. Zudem zieht sie es in Betracht, dass beide Teams auf unterschiedlichen Planeten gelandet sein könnten.
 

Das Stargate auf der Erde wird wieder in Betrieb genommen, und eine Sonde wird zum Planeten P4A-771 geschickt, die Sonde wird allerdings angegriffen und die Rettungsaktion daher abgebrochen.
 

Während weiterer "Ausgrabungen" findet Kathi die eingefrorene Leiche eines Schlangenwächters. Maik entwickelt in der Zwischenzeit eine Theorie, wo Kathi und Matthias sein könnten. Er ist der Meinung, dass die beiden auf einem Planeten zwischen der Erde und P4A-771 sind.
 

Kathi findet inzwischen den Ausgangspunkt, und versucht die Erde anzuwählen.
 

General Dana hat Matthias und Kathi inzwischen als vermisst erklärt. Nach vielen unwichtigen Dingen und Suchaktionen wird die Suche schließlich abgebrochen. Kathi versucht, das DHD zu reparieren und versucht die Erde erneut anzuwählen, es klappt aber wieder nicht. Doch auf der Erde bemerkt Maik Vibrationen, die offenbar das Stargate verursacht. Dadurch entdeckt er die Lösung, wo Kathi und Matthias sein könnten. Er vermutet, dass es auf der Erde ein zweites Stargate gibt, dessen Standort nun gesucht wird. Maik erinnert General Dana an die starken Vibrationen bei der ersten Aktivierung des Tores. Im Stargate Center wurden Stoßdämpfer installiert, doch das zweite Gate hat die nicht, so dass man es über die seismischen Erschütterungen lokalisieren kann. Matthias hat Kathi inzwischen den Befehl gegeben, alleine an die Oberfläche zu gehen, die eine einzige Eiswüste ist.
 

Im Stargate-Center hat man inzwischen das zweite Stargate lokalisiert, es liegt in der Antarktis. Ein Rettungsteam wird entsendet. Wenig später werden beide gefunden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück