Stargate - SG1 Teil 1 von Naruto-Hyuga (Das Sternentor auf der Erde Teil 1) ================================================================================ Kapitel 9: Im Reich des Donnergottes ------------------------------------ Bei der Ankunft auf dem Planeten werden Daniel und Matthias automatisch zu einem Labyrinth in einem Berg transportiert, in dem ein gefährliches Wesen gefangen ist. Auf diese Art wollen die Asgard die Bewohner der außerirdischen Welt vor den Goa'uld schützen. Daniel kann aus diesem Labyrinth nicht lebendig entkommen, solange er den Symbionten in sich trägt... SG-1 besucht den Planeten Cimmeria in der Hoffnung, dort einen Verbündeten zu finden, da es laut Daniel Aussage den Goa'uld streng verboten ist, dort hinzugehen. Dort angekommen, werden Matthias und Daniel von einer Maschine am Stargate in eine Höhle teleportiert. Daniel wurde als Träger eines Symbionten erkannt, Matthias - mehr oder weniger zufällig - von dem Transportstrahl erfasst, als er ihm helfen wollte. Kathi und Maik bleiben zurück und versuchen mit Hilfe von Kendra, einer ehemaligenWirtin, Matthias und Daniel zu finden. Sie erfahren, dass es aus jener Höhle für Symbionten kein Entkommen gibt, nur die Wirte können das Labyrinth lebend verlassen. Kendra erzählt Kathi und Maik, dass sie den Goa'uld, der von ihr Besitz ergriffen hatte, zu diesem Planeten gelockt hat. Sie konnte den Goa'uld in ihr nur beeinflussen, weil sie mal in einem Tempel ausgebildet wurde und dabei starke mentale Kräfte erwarb, wodurch sie sich in ihrem Körper vor dem Goa'uld schützen konnte. Kendra wurde damals auch in das Labyrinth teleportiert, beim Verlassen wurde der Goa'uld getötet und sie war wieder frei. Maik hofft, dass diese Einrichtung, die Thors Hammer heißt, auch anderen, von Goa'uld Besessenen helfen könnte, wie zum Beispiel seiner Frau Sha're. Kendra wird von den Menschen auf dem Planeten ausgegrenzt, weil sie mal einen Goa'uld in sich getragen hat. Bevor sie sich mit Kathi und Maik auf den Weg macht, Matthias und Daniel zu finden, befragt sie den als Gott verehrten Thor, wann sie losgehen sollen. Zur selben Zeit entdecken Matthias und Daniel im Labyrinth menschliche Skelette, sowie Überreste von Goa'uld-Symbionten. Nachdem sie weiter in das Labyrinth vorgedrungen sind, werden sie von einem Una überrascht. Dieser stellt sich als Unas der Erste vor und greift Matthias Sauer und Daniel an. Die Goa'uld-Waffen funktionieren in dem Labyrinth nicht, aber mit den menschlichen Waffen (Projektilwaffen) töten die beiden den Una und erforschen weiter das Labyrinth. Daniel meint plötzlich, ein Geräusch gehört zu haben, und er erzählt Matthias, dass es bei den Jaffa eine Art Märchen gibt: Danach sind Unas die als erste von den Goa'uld-Larven befallenen Wesen. Diese Unas sollen besondere Heilkräfte haben und von den Toten auferstehen. Währenddessen laufen Kathi und Maik mit Kendra zu dem Labyrinth, um den anderen zu helfen. Kendra hat Hemmungen, das Labyrinth zu betreten, überwindet sich aber, nachdem sie ein "Zeichen von Thor" erhalten hat. Matthias und Daniel hören den Una und rennen in Richtung Ausgang, den sie gerade gefunden haben. Matthias läuft ohne Probleme nach draußen, aber als Daniel das Labyrinth verlassen will, wird er von einem Energieschild in Thors Hammer festgehalten, der seinen Symbionten angreift, so dass Daniel starke Schmerzen erleidet. Matthias springt gegen Daniel und bringt ihn so aus dem Bereich des Energiefeldes. Der Una holt die beiden ein und wundert sich, warum Matthias bei Daniel bleibt und nicht durch den einzigen Ausgang nach draußen flieht. Matthias schießt seine letzte Munition auf den Una, und Daniel bekämpft ihn danach, indem er die Stabwaffe als Kampfstock benutzt. Kathi und Maik hören die Schüsse und versuchen auf der anderen Seite eines Steins, der den Ausgang blockiert, einen Weg in das Labyrinth zu finden. Kendra hat die rettende Idee: Sie legt ihre Hände auf Abdrücke an den Wänden und singt einen Ausschnitt aus einer Art Lied. Der Durchgang öffnet sich. Daniel schafft es, den Una mit sich in das Energiefeld zu werfen. Darin werden beide gequält, bis Matthias, Daniel wieder in das Labyrinth zieht. Der Goa'uld, der nach Daniels Vermutung wahrscheinlich Tausende von Jahren in dem Labyrinth lebte, stirbt. Auch sein Wirt erliegt den schweren Verletzungen. Leider steht SG-1 immer noch vor einem Problem, denn der einzige Ausgang ist für Daniel unpassierbar. Matthias drängt Maik dazu, mit der Stabwaffe, die außerhalb des Labyrinthes funktioniert, auf den Hammer zu schießen. Maik zögert erst, denn er erhofft sich immer noch Rettung für Sha're. Dann jedoch folgt er der Aufforderung, und Daniel kann das Labyrinth verlassen und sich bei Maik bedanken. Auch Kendra bedankt sich, auch im Namen von Thor, bevor das Team aufbricht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)