Zum Inhalt der Seite

Unumkehrbar

Story of Shen [KFP]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
7251 Wörter, 10 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Schlagworte: Fehler, Umkehr, Shen
Trigger-Warnungen: Tod

Einen Fehler machen und sich nicht bessern:
Das erst heißt fehlen.

(Konfuzius)



Die Pfauenfamilie herrscht über Gongmen, einer der friedlichsten Städte Chinas. Doch während die Herrscher die Stadtbewohner mit ihren Feuerwerken beglücken, ist ihr Sohn, Lord Shen, ganz in seine Forschungen versunken, die dem Pfauenpaar Angst machen.
Doch erst die Entscheidung einer alten Seherin ist es, die den jungen Lord gänzlich vom rechten Weg abbringt.

Diese Geschichte handelt von der Verbannung von Lord Shen - dem Bösewicht aus Kung Fu Panda 2 - und ist so gesehen ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an die liebe Merkur, die sich schon länger eine Geschichte über Shen gewünscht hat. Daher werde ich die Geschichte auch bis zu ihrem Geburtstag nach und nach hochladen und hoffe, dass sie ihr gefällt. ;)
Natürlich sind auch alle anderen herzlich dazu eingeladen, diese Geschichte zu lesen. Da sie mehr als 30 Jahre vor den Filmen spielt, ist dafür nicht einmal Vorwissen von nöten.
Allerdings möchte ich vorweg sagen: Dafür, dass es eine Fanfic zu einem Kinderfilm ist, ist sie doch recht blutig, auch wenn ich von genaueren Beschreibungen der Gräueltaten abgesehen habe.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.02.2012
U: 24.03.2012
Kommentare (12 )
7251 Wörter
Akt I, Szene I – Einleitung – Umgeben von Flammen E: 27.02.2012
U: 27.02.2012
Kommentare (3)
515 Wörter
abgeschlossen
Akt I, Szene II – Im Thronsaal – Die Weissagung E: 01.03.2012
U: 01.03.2012
Kommentare (1)
653 Wörter
abgeschlossen
Akt I, Szene III – Vor dem Palast – Der Sturz des Pfaus E: 03.03.2012
U: 03.03.2012
Kommentare (1)
712 Wörter
abgeschlossen
Akt II, Szene I – Nächtliches Lager – Die vergebliche Suche E: 05.03.2012
U: 05.03.2012
Kommentare (1)
580 Wörter
abgeschlossen
Akt II, Szene II – Beim Aufbruch – Ungebetene Gesellschaft E: 07.03.2012
U: 07.03.2012
Kommentare (1)
700 Wörter
abgeschlossen
Akt II, Szene III – Im Palast der heiligen Flammen – Erinnerungen E: 10.03.2012
U: 10.03.2012
Kommentare (1)
776 Wörter
abgeschlossen
Akt II, Szene IV – Auf der Straße – Zerrissene Bande E: 13.03.2012
U: 13.03.2012
Kommentare (1)
893 Wörter
abgeschlossen
Akt III, Szene I – Ein kleines Gebirgsdorf – Der Überfall E: 16.03.2012
U: 16.03.2012
Kommentare (1)
884 Wörter
abgeschlossen
Akt III, Szene II – Am Lager – Eine falsche Entscheidung E: 20.03.2012
U: 20.03.2012
Kommentare (1)
1089 Wörter
abgeschlossen
Akt III, Szene III – Epilog – Zum Scheitern verurteilt E: 24.03.2012
U: 24.03.2012
Kommentare (1)
436 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Shen

    Gattung: Albino Pfau

    Ein junger Lord, der vom Weg abgekommen ist.
    Er weigert sich die Wahrheit zu sehen, die er eigentlich ganz genau kennt.
  • Charakter
    Alphawolf


    Anführer der Wolfsarmee, die Shen die Treue geschworen hat.
  • Charakter
    Andere


    Yimu
    Ein alter, weiblicher Glanzfasan, der schon seit langer Zeit im Haushalt der Pfaue arbeitet.


    Shens Eltern
    Das mächtige Herrscherpaar von Gongmen, das ihren Sohn über alles liebt.


    Seherin
    Eine alte, weise Ziege, die die Fähigkeit besitzt in die Zukunft zu sehen.

Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luthien-Tasartir
2013-04-03T18:40:29+00:00 03.04.2013 20:40
Da ich extra hierfür den Film geschaut habe, werde ich nun auch einen hoffentlich annehmbaren Kommentar schreiben. (Den Film schaute ich deswegen, weil ich beim ersten Versuch schlichtweg mit den Namen überfordert war.^^°) Ich bin etwas aus der Übung, aber ich hoffe, ich bekomme es noch gut hin.
Also:
Insgesamt finde ich das erste Kapitel recht interessant, auch wenn es bisher nur eine Zusammenfassung des Filmprologs ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin gespannt, was du daraus zu machen gedenkst, ohne die Story weiter nachzuschreiben. Potenzial hätte es durchaus, daher denke ich, ich werde auf jeden Fall noch beizeiten weiterlesen, um zu sehen, was du aus der Geschichte des jungen Lords zauberst.
Zum Inhalt lässt sich sagen, dass ich mir etwas mehr Ausarbeitung in der Gefühlswelt der Eltern gewünscht hätte. Wenn ich eine derartige Verleumdung über meinen geliebten Sohn hören würde, würde ich wahrscheinlich den Überbringer der Botschaft erst einmal des Hofs verweisen. Aber das ist wohl eine individuelle Reaktion und wenn Sheng bereits schon vorher etwas merkwürdig war, ist die Reaktion des Vaters gar nicht mal so abwegig. (Das fand ich dennoch im Film schon merkwürdig, daher wollte ich es hier noch einmal aufbringen.) Auch hatte ich innerlich gehofft, dass du vielleicht erklärst, wie der junge Lord – der ja augenscheinlich ein sehr vertrauenswürdiger Pfau gewesen war – zu dem geworden ist, was er ist. Aber das liegt wahrscheinlich ebenfalls daran, dass mir die Erklärung im Film nicht so wirklich gefiel… vielleicht kommt so etwas ja noch in den Folgekapiteln. :‘)
Mh… ansonsten habe ich eigentlich reichlich wenig zu kritisieren. Du hast einen klar verständlichen Schreibstil und ich mochte deine Anapher am Anfang. Damit hattest du mich gleich. Ich liebe dieses Stilmittel und finde es immer schön, wenn ich insgesamt gut gesetzte in Geschichten finde. :)
Ein kleiner Fehler hatte sich bei dir eingeschlichen, den ich persönlich ganz goldig fand, aber ich mache dich dennoch mal darauf aufmerksam.
[quote]Und so machten sich die besorgten Eltern auf zu den Gemächern ihres Sohnes, denen sie sich schon seit längerem nicht genährt hatten[…][/quote]
Der Gedanke, dass die Eltern Shengs dessen Räumlichkeiten füttern, hat mich doch schmunzeln lassen.^^°
Im Folgesatz hast du übrigens eine – meiner Meinung nach – etwas unglückliche Wiederholung von „Gemächern“ und wieder „nähern“. Ich würde dir da empfehlen, Synonyme – beispielsweise Räumlichkeiten und herankommen/herantreten oder dergleichen – zu nutzen, da mich das kurz aus dem Lesefluss geworfen hatte.
Ansonsten habe ich allerdings nichts zu bemängeln. Es ist wie gesagt ein ganz guter Anfang für die Fanfiction, zumal so auch Uneingeweihte in die Materie einsteigen können. Die Frage am Schluss finde ich ebenfalls gut gesetzt, da sie mich zum Nachdenken gebracht hat, wie ich das wohl handhaben würde. Wobei ich sogar sagen würde, dass sie gerade für Uneingeweihte sehr gut ist, da sie sich ohne das Wissen, wie die beiden damit umgehen, darüber den Kopf zerbrechen können. Bevor sie dann neugierig, wie es wohl weitergeht, auf das nächste Kapitel klicken.
Insofern: Well done. :)

Liebe Grüße
Luthien-Tasartir
✖✐✖
Antwort von:  Alaiya
03.04.2013 20:51
Wow, langer Kommentar :D
Danke dafür.

Keine Sorge, ich gehe noch ein wenig auf die Beweggründe von Shen ein, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob dich der Umfang dahingehend zufriedenstellt, da ich nicht ein großer Fan davon bin, Bösewichten eine superdramatische Begründung für ihr Handeln zu geben ;)

Und ups... irgendwo muss ja ein Typo rein. Werde ich morgen mal korrigieren :D
Von:  TommyGunArts
2012-11-29T12:51:18+00:00 29.11.2012 13:51
Und da bin ich wieder :D
Das erste Kapitel habe ich gelesen und finde es auch eigentlich ganz gut.
Aber: Ich weiß nicht recht, ob du den Schreibstil versucht hast von der Sprache des Films zu übernehmen, aber mir persönlich sagt er nicht ganz zu, da es mir irgendwie an Spannung mangelt. Für mich ist das erste Kapitel eher eine kleine Aufzählung, was alles wann und wie und wonach passiert. Der Höhepunkt bleibt mir irgendwie ein bisschen aus...
Ich weiß auch nicht recht, wie ich es beschreiben soll^^Das kann natürlich auch daran liegen, dass du diese Story zu Kinderfilmen verfasst hast und eben deshalb auch versuchst "kindgerecht" zu schreiben.
Am Anfang steht z.B. direkt: "Schon seit Tagen hatte sich der junge Lord zurückgezogen. Schon seit Tagen fragten sich seine Eltern, was er machte, wenn er sich für Stunden in seinen Zimmern verschanzte." Da hätte man sich für den Anfang vielleicht noch etwas anderes einfallen lassen können, um die Wiederholung zu vermeiden. Oder du hättest das "schon seit Tagen" öfter einbringen können, falls du genau das hervorheben wolltest. So finde ich es aber etwas störend.
Was du dagegen super beherrschst sind die formellen Sachen. Die Satzzeichen sind gut gewählt und Abschnitte sind ebenfalls genügend da, wodurch das Kapitel sehr übersichtlich wird und gut zu lesen ist. Rechtschreib- oder Tippfehler sind mir ebenfalls nicht untergekommen, was den Lesefluss aufrechterhält.
lg
E. Ternity
Re-✖✐✖
Von:  Merkur
2012-03-24T15:15:06+00:00 24.03.2012 16:15
Och schon fertig? Q_Q Hab ich schonmal erwähnt, dass ich deine Geschichten liebe? Ganz besonders diese hier? *w* Mit dieser Geschichte hast du meinen Nerv einfach ganz genau getroffen. Drama mit süßen Momenten und ein bisschen Darkness und ganz viel Shen, da freut man sich doch *_*
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wahrscheinlich jetzt wiederhole: Ich fand die Geschichte super geschrieben, dein Schreibstil ist klasse! Die Figuren waren immer in Character, was ja sicher nicht immer einfach war. Ganz besonders hervorheben muss ich allerdings immer wieder die Atmosphäre. Du schaffste es wieder und wieder aufs neue, immer die richtigen Stimmungen und Gefühle zu transpotieren, sodass man sich wie in einen Film versetzt fühlt.
Schlussendlich bleibt mir nur noch, mich noch einmal für diese wundervolle Geschichte zu bedanken. Ich freu mich wie ein Schnitzel darüber *w* Und ich saß mehr als einmal gespannt vor dem Bildschirm und habe die Tage gezählt, bis das nächste Kapitel online kam. Vielen lieben Dank dafür *_*
Von:  Merkur
2012-03-20T13:50:09+00:00 20.03.2012 14:50
Neiiiin, er hat es tatsächlich getan! Wah, wie konnte er Q_Q Ich liebe deine Geschichte Q____Q
Ich weiß fast nicht, was ich sagen soll, ich bin so überwältigt o_o" Die Stimmung kommt jedenfalls wieder super rüber. Es ist richtig beklemmend, man kriegt echt Angst. Und ich finde es immer noch unglaublich faszinierend, wie du Shen schreibst. Das passt einfach. Aber die Sympathie geht sogar mir bald aus, bei dieser Geschichte, muss ich sagen XD" Nichtsdestotrotz halte ich Shen auch in deiner Geschichte für einen tollen und interessanten Charakter, den du ganz wunderbar interpretierst. Und falls ich jetzt wirres Zeug geschrieben hab, tut es mir echt leid, das Kapitel hat mich ziemlich geschockt, aber so muss es sein, ich wollte es nicht anders <3
Von:  Merkur
2012-03-16T23:28:38+00:00 17.03.2012 00:28
Oh wow. Jetzt bin ich ein bisschen schockiert.
Aber das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich finde, das spricht für deine Geschichte, weil sie mich berührt :D
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich allerdings diesmal: An der Stelle "..., der nicht einmal Zeit hatte zu realisieren, dass sein" fehlt ein Stück Satz. Und da, wo Shen sagt „Dieser Junge existiert in der Vergangenheit. In einer Zeit, vollkommen unwichtig für die Gegenwart." hätte ich es sogar noch ein bisschen passender gefunden, wenn er "Zukunft" gesagt hätte, anstatt "Gegenwart". Ich finde, das hätte noch besser gepasst. Aber das ist nur meine Meinung :)
Ansonsten finde ich das Kapitel wieder grandios! Die trübe und düstere Stimmung kommt toll rüber. Alles wirkt ziemlich hoffnungslos und auch ein bisschen verloren. Das finde ich super! Du verstehst es einfach total, für jede Szene immer den richtigen Ton zu treffen ^^
Ich bin immer mehr gespannt, wie es weiter geht, ich zähle schon wieder die Tage XD
Die Farbe werde ich übrigens auch noch raten. Ich habe schon eine Vermutung, aber die erzähle ich dir morgen ;)
Von:  Merkur
2012-03-13T21:37:32+00:00 13.03.2012 22:37
Wow, das Kapitel finde ich echt super gelungen. Du schreibst Shen wirklich wahnsinnig gut. Man kann sehr gut nachfühlen, wie verraten er sich fühlt und dass er wütend und gekränkt ist, aber vor allem: Ich finde, man kann seine Handlungen nachvollziehen. Ich weiß, dass das für dich ein sehr wichtiger Punkt ist und du löst es in deiner Geschichte meiner Meinung nach super! Auch Yimu gefällt mir immer besser, sie ist wirklich ein toller Charakter und wohl so ziemlich die einzige, die sich nicht von Shen einschüchtern lässt. Ich bin auch gespannt, wie es wohl mit ihr weitergeht. Hoffentlich kommt sie noch öfter vor ^^ Die Geschichte gefällt mir wirklich immer besser, ich freue mich wie ein Schnitzel über jedes neue Kapitel und fiebere bereits wieder dem nächsten entgegen :D
Von:  Merkur
2012-03-10T14:40:18+00:00 10.03.2012 15:40
Aw, also das ist wirklich wahnsinnig süß. Das Kapitel fühlt sich total sicher und vertraut an, beim Lesen, genauso wie eine behütete Kindheit. Ich finde es einfach immer wieder absolut bewundernswert und erstaunlich, wie du die Stimmungen in deinen Geschichten übermittelst. Man ist immer mitten im Geschehen. Wirklich toll *_* Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, aber gerade dann, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, versteht man die Charaktere wieder richtig gut. Das Kapitel hat mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, es ist einfach richtig süß. Deine Geschichten berühren mich *v*
Von:  Merkur
2012-03-07T17:32:20+00:00 07.03.2012 18:32
Super gelungen, das Kapitel, finde ich! Ich mag Yimu, sie ist mir sofort sympathisch gewesen ^^ Sie ist auch ganz schön mutig, ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich Angst vor Shen. Und sie passt toll zu den anderen KFP Charakteren, wie ich finde. Dabei bin ich sonst bei OCs in Fanfictions immer erstmal ein bisschen skeptisch. Ein großes Lob von mir hierfür also ^^
Dein Schreibstil gefällt mir wie immer wahnsinnig gut und auch die Stimmung brinst du weiterhin super rüber. Ich freue mich wieder schon auf den Tag, an dem es das nächste Kapitel gibt!
Von:  Merkur
2012-03-05T12:44:12+00:00 05.03.2012 13:44
Ach je, das ist traurig Q_Q Toll, wie du es schaffst, diese unbehagliche Stimmung zu erzeugen. Das war sicher nicht einfach, aber doch liest es sich leicht und flüssig, als ob es dir nicht schwer gefallen wäre. Das gefällt mir an deinen Geschichten immer am besten. Schreiben sieht einfach aus, wenn man deine Geschichten liest ^^ Auch die Charaktere finde ich wieder super und total originalgetreu getroffen. Wenn man liest, vergisst man alles andere in dieser Geschichte, weil sie nicht einfach nur ein Text ist, sondern lebt. Genau das, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Ich bin so gespannt, was Shen und die Wölfe jetzt vorhaben und was ihnen auf ihrem Weg noch passieren wird. Hoffentlich geht es bald schon weiter, ich warte gespannt!
Von:  Merkur
2012-03-03T13:34:21+00:00 03.03.2012 14:34
Schon das letzte Kapitel hat mir ja unglaublich gut gefallen und auch bei dieser Geschichte hatte ich mich wieder gefragt, ob du es wohl schaffen würdest, die tolle vorgelegte Qualität aus den ersten Kapiteln die ganze Zeit zu halten. Und wie schon beim letzten Mal hast du meine Erwartungen wieder mehr als übertroffen! Du fängst die Stimmung aus dem Film einfach perfekt ein und ergänzt sie nahtlos durch deine eigene Interpretation der Charaktere und der Geschehnisse. Und das mit einer unglaublichen Leichtigkeit, sodass man kaum unterscheiden kann, was von der Vorlage vorgegeben war und was von dir kommt. Hinzu kommt, dass man die Dramatik beinahe anfassen kann. Und dabei wirkt alles absolut nachvollziehbar und echt. Ich zähle die Tage bis es weiter geht. Ganz großes Kino!