Liebe wurzelt tief von oeko (und ihre Früchte brauchen Zeit zum reifen) ================================================================================ Kapitel 7: Neues aus Altem -------------------------- Kapitel 7: Neues aus Altem Weihnachten war so gewesen wie es immer war. Alle Weasleys fanden sich bei Molly und Arthur ein. Es waren zu viele Menschen, es war zu laut und es wurde zu viel gegessen. Trotzdem hatten alle ihren Spaß. Am zweiten Feiertag kamen auch Scorpius und Luna Scamander mit ihren Zwillingen. Die Erwachsenen beobachteten etwas überrascht, dass Scorpius von allen recht herzlich empfangen wurde. Während Lorcan, der immer noch ein wenig unter den Folgen des Abgriffs litt, nur mit kühlen Blicken bedacht wurde. Nach dem Mittagessen, das aus den Resten der letzten zwei Tage bestand, halfen die Mütter Molly beim Abräumen und dem Aufräumen der Küche. „Sag’ mal Luna, was ist eigentlich mit Lorcan passiert? Ich meine diese verheilenden Schnitte im Gesicht und am Hals.“, wollte Audrey Weasley wissen. „Puh. Ich hab’ um ehrlich zu sein keine Ahnung. Vor drei Wochen kriegte ich eine Nachricht, ich solle so schnell wie möglich ins St.-Mungos kommen. Die Ärzte meinten eine große Gruppe recht starker Zauberer müsste auf ihn losgegangen sein, damit er derartige Verletzungen davon trägt. Niemand scheint zu wissen was passiert oder wer das war. Und Lorcan will nichts sagen. Was ich aber noch viel seltsamer finde, ist das Lysander sich, man könnte sagen, unterkühlt ihm gegenüber verhält. Das war noch nie so.“ Hermine seufzte auf. „Ist euch aufgefallen, dass alle so unterkühlt waren? Wenn ihr mich fragt, scheint es als wären genau die hier Anwesenden auf ihn losgegangen. Und wenn selbst Lysander sauer ist…“ „Dann muss Lorcan wirklich Mist gebaut haben.“, beendete Angelina den Satz. „Aber das ist noch keine Rechtfertigung ihn dermaßen zuzurichten!“ „Nein, natürlich nicht. Aber eine Kurzschlussreaktion kann sehr heftig ausfallen.“ „Aber doch nicht von allen! Irgendjemand ist immer da und bremst.“ „Nun dieses Mal ja anscheinend nicht.“ Während die Frauen in der Küche weiter überlegten was passiert sein könnte, hielten Molly und James eine Art Krisensitzung mit Scorpius, Lorcan und Lysander ab. Ohne Erklärung hatten sie sich die drei geschnappt und in ein leeres Zimmer befördert. Jetzt saßen sie neben einander auf einem der in den Raum gezwängten Betten und blickten fragend zu Molly und James. „Okay. Wir haben beim Durchforsten des potterschen Dachbodens etwas gefunden, das unserer Meinung nicht weiter totgeschwiegen werden sollte. Allem Anschein nach wird uns eine Episode aus der Vergangenheit verschwiegen, die vor allem euch betrifft.“ Die einzige Antwort der drei auf Mollys Worte war ein Stirnrunzeln. Was hatten sie denn miteinander zu tun? Dennoch warteten sie schweigend auf die Erklärung. Molly holte tief Luft, dann sagte sie schnell: „Ihr drei seid Geschwister.“ Lorcan lachte. „Wie soll das denn gehen? Wir haben doch alle am sel-ben Tag Ge-burts-tag.“ Er war immer langsamer geworden. „Drillinge?“, fragte Lysander vorsichtig und Molly nickte. Erstmal herrschte Schweigen und man sah den dreien an, dass sie versuchten das Ganze zu verarbeiten. „Könnt ihr diese abenteuerliche Idee überhaupt beweisen? Ich meine unsere Familien haben rein gar nichts mit einander zu tun.“ Scorpius klang herausfordernd. „Natürlich können wir es beweisen. Sonst würden wir es euch ja nicht erzählen“, meinte James, „Es gibt allerdings noch einen zweiten Punkt. Und der ist das eigentliche Problem. Euer Vater.“ Die drei nickten und Lysander fragte: „Wer sind denn unsere Eltern?“ Scorpius grinste. „Na, Luna oder Draco müssen dabei gewesen sein, sonst wären wir ja nicht alle drei blond.“ „Es sind Luna UND Draco. Astoria kann keine Kinder bekommen.“ Molly biss sich auf die Lippen. „Das Zweite hätte ich nicht sagen dürfen.“ „Woher weißt du es denn?“, fragte Scorpius. „Okay, ihr dürft niemandem sagen, wie ich es erfahren habe. Ich musste Patientenakten in Ordnung bringen. Dabei ist mir die Akte von Astoria in die Hände gefallen. Irgendwer hatte da ziemlich geschlampt und ich musste ziemlich viel abschreiben, damit man es vernünftig lesen konnte. Die Bestätigung, das sie unfruchtbar ist hab ich gar nicht so wahrgenommen. Aber das Blatt über deine Geburt war völlig unleserlich, weil tausend Dinge durchgestrichen und andere drüber geschrieben worden waren. Außerdem sah die Schrift ziemlich wackelig aus. Als hätte jemand dem Schreiber mit dem Todesfluch gedroht. Später hab ich dann James mit eingespannt und wir haben nach anderen Beweisen gesucht, weil ich sonst mein Schweigegelübde brechen würde.“ Die drei nickten. „Und was habt ihr für Beweise?“ James holte einige Fotos hervor. Luna und Draco, wie sie gemeinsam herumalberten. Draco stolz die Hand auf Lunas schwangerem Bauch. Ein Ultraschallbild von drei kleinen Körpern. Lysander, Lorcan und Scorpius als Neugeborene in den Armen ihrer glücklichen Eltern. Völlig paralysiert starrten die drei auf die Bilder. „Bei Merlin! Die beiden waren ein richtiges Paar.“ James seufzte. „Es wird noch schlimmer, wen man weiter drüber nachdenkt. Die Fotos sind Schnappschüsse, das heißt irgendjemand muss dabei gewesen sein. Und bei diesem Bild“ James deutete auf ein Bild, das sie beiden gemeinsam in einem herbstlichen Park zeigte. „Es existieren Bilder von meinen und Rose und Hugos Eltern vor exakt demselben Hintergrund. Draco Malfoy muss ein Freund unserer Eltern gewesen sein. Ein enger Freund.“ Molly holte ein weiteres Blatt hervor und gab es ihnen. „Eine Heiratsurkunde. Kurz nach unserer Geburt.“ Lysander schluckte. „Es fehlen bloß noch die Unterschriften.“ Plötzlich sprang Scorpius auf und trat ans Fenster. „Was ist passiert? Ich meine wieso hat mein, sorry unser, Vater plötzlich meine Mutter, nein Astoria…“, er war völlig durch den Wind, „geheiratet?“ „Keine Ahnung.“ War die einzige Antwort, die er erhielt. „Was haltet ihr davon, wenn wir erst mit den Anderen reden und dann die Erwachsenen fragen. Ich meine Mum wird es jawohl wissen und der Rest auch. Sie waren schließlich dabei.“, schlug Lorcan vor. Als sie sich zu den anderen Jugendlichen gesellten, wurden sie sofort gefragt, was zum Teufel sie gemacht hatten. Etwas stockend erzählten sie die Geschichte. Kaum waren sie am Ende und zeigten die Bilder, wurde es für einen Moment laut, denn jeder wollte seine Fragen stellen. Dann einigten sie sich darauf, dass sie die Fragen besser nacheinander beantworten konnten. „Was ist zwischen eurer Geburt und Dracos und Astorias Hochzeit passiert?“ „Wieso wurde Scorpius von Ly und Lorcan getrennt?“ Zumindest auf diese Frage hatte Rose eine plausible Erklärung: „Ly und Lorcan sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Das war schon bei der Geburt klar. Scorpius sah anders aus, also lief man weniger Gefahr, dass er als Bruder identifiziert wird, wenn die drei sich treffen. Und es hat geklappt.“ „Aber wenn man es weiß, sieht man die Ähnlichkeiten.“, meinte Lily. Sie hatte recht. Wenn die alle drei neben einander standen, sah man, dass sie denselben Körperbau hatten. Roxanne pragmatisch wie immer meinte: „Wir können die ganzen Fragen sowieso gar nicht beantworten. Weshalb gehen wir nicht einfach zu unseren Eltern? Die waren schließlich dabei und wissen was passiert ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)