Zum Inhalt der Seite

Eine Taxifahrt

Von schlagfertigen Barbies und verrückten Wissenschaftlern
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
1255 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Shino Aburame

Taxifahrer haben in ihrem Berufsleben oftmals einiges zu ertragen.

Es gibt Kunden, die sich nachts betrunken nach Hause fahren lassen müssen und deren Alkoholatem bis zum Fahrer nach vorn weht. Es gibt Kunden, die meinen, den Weg immer besser zu kennen und einen mit ihren Ratschlägen letztendlich mitten in einen Stau lenken.
Mütter mit kleinen Kindern fahren genauso Taxi wie telefonierende Geschäftsleute.

Und es gibt Kunden wie Ino Yamanaka...







Anm.: Dieser One-shot wurde für einen Wettbewerb von abgemeldet geschrieben. Sie zog für mich das Pair InoxShino. Das ist, was daraus geworden ist. Ich hätte das Ganze mehr den japanischen Verhältnissen angepasst, hätte mich damit aber vermutlich schrecklich blamiert. Diesbezügliche oder sonstige Kritik bitte immer an mich, keine Scheu.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ein verbales Gefecht E: 22.02.2012
U: 22.02.2012
Kommentare (5)
1249 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ino Yamanaka


    „Guten Tag. Wären Sie so freundlich, mich zu dieser Adresse zu fahren?“
  • Charakter
    Shino Aburame


    „Ich kenne den Weg. Wollen Sie bitte einsteigen?“
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KarasuTsubasa
2015-09-22T11:13:04+00:00 22.09.2015 13:13
Ein sehr ungewöhnliches Pair, aber dafür ein gelungener OS^^
Ich konnte mir ihre Unterhaltung wirklich bildlich vorstellen^^
Mach weiter so ^ ^
Von: abgemeldet
2012-10-24T18:39:06+00:00 24.10.2012 20:39
Ich find es klasse
Von: abgemeldet
2012-02-25T23:25:24+00:00 26.02.2012 00:25
Schönen Abend/ Nacht/ Morgen,
ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Teilnahme an meinem Wettbewerb und vor allem, dass du es geschafft hast, etwas hochzuladen:)

Das Pair an sich ist wirklich schwer. Ich kann hier von Shinos Seite leider auch nicht genau sagen, ob du ihn getroffen hast oder nicht, weil ich mich dafür viel zu wenig mit ihm auseinandergesetzt habe. Ino allerdings fand ich schon passend.
Eine Texifahrt ist mal etwas anderes. Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Ich find die wirklich hinreisend:) Ehrlich.

Dieses verbale Gefecht - wie auch der Kapiteltitel heißt - allerdings, muss ich sagen, fehlte mir da der pepp. Ich weiß selber, wie schwer es ist, lustig zu schreiben und du hattest auch wunderbare Ansätze, nur irgendwie fehlte mir da noch was. So, diese kleinen Sätze oder sprüche, die mich richtig zum lachen bringen. Allein die Szene, wie Ino ins Taxi steigt und munter drauf los plappert ist schon herlich, nur seine Antworten und ihre Kommentare dann darauf, hätten - finde ich - ein wenig spritziger sein können.

Du hast außerdem auch einen ziemlich einfachen Schreibstil. Das ist Geschmackssache. Für mich wiederholst du nur ein paar Wörter ziemlich oft und die Beschreibung der Personen hast du 'kühl' gehalten. Ein paar Bemerkungen von den Beiden über das aussehen des anderen - also während du es beschrieben hast - hätte ich jetzt nicht schlecht gefunden. Für mich hätte das auch alles noch einmal dazu lustiger gestaltet:) Aber über diese Sache kann man sich ja streiten.

Schön fand ich allerdings, dass du nebenbei ein paar Personen, wie Shikamaru reingebracht hast. Ich finde diese 'unwichtigen Nebenpersonen' immer unglaublich herrlich, weil dadurch die gesamte geschichte irgendwie alltäglicher auf mich wirkt. In diesem Fall, als könnte ich Morgen in ein Taxi steigen und auch so ein Gespräch führen. Weißt du was ich meine?

Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden - und wenn es doch welche gibt, dann sind sie mir nicht aufgefallen, ich werde diese jetzt aber garantiert nicht extra suchen gehen;) Der Inhalt und so soll ja stimmen und wenn sie mir nicht auffallen, dann sind sie sicher auch nicht so schlimm.

Die Bilder fand ich übrigens auch geschickt gewählt. so hab ich mir Inos Grinsen vorgestellt und auch Shinos Miene/ HaareXD Weil er ja im Manga doch etwas anders schaut. Also wirklich gute Wahl finde ich:D Und auch diese kurze Beschriebung von wegen, es gibt diese Kunden und diese und dann: Und es gibt Kunden wie Ino Yamanaka. Wirklich schön gemacht.

So, hiermit endet mein Kommentar. Rechtschreibfehler meinerseits darfst du gerne behalten und ich verabschiede mich:)

ganz liebe Grüßeabgemeldet
Von: abgemeldet
2012-02-23T21:40:16+00:00 23.02.2012 22:40
o3o
Du tust mir wirklich leid - ich hab's zuerst nicht ganz geglaubt, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird das Pair... abgesehen davon, dass sich Ino zwar für jedes, Shino dafür für gar kein Pairing eignet. ^^
Ich finde, du hast es gut ungesetzt und sie sind auch kein bisschen OOC geworden. c:
Irgendwie tut mir Shino aber leid, er wird nie erste Wahl sein... Pech. XD
Der einzige Fehler, den ich finden konnte war bei: 'Er versuchte zu schätzen, wie lange die Fahrt noch dauern würde, aber Tokio und sein Verkehr war unberechenbar'
Da sollte wohl 'waren' stehen, weil es ja Tokio UND der Verkehr sind, also zwei Sachen.
Ich wünsche dir auch noch viel Glück beim Wettbewerb, obwohl wir ja eigentlich in Konkurenz stehen müssten...was für'n crap. Whatever, ich glaube, du hast gute Chancen ;D
The time will show what goetterspeise thinks. ~
Von:  Itachi89
2012-02-23T16:20:28+00:00 23.02.2012 17:20
Echt klasse OS
Ich hab mich fast kaputt gelacht.^^
Bei den beiden passt das auch noch so super
lg Ita