Zum Inhalt der Seite

Das Gewicht des Himmels


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
965 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Liebe, Angst
abgemeldet!!! (´Д`)ノ
Alles, alles, ALLES LIEBE ZUM 18. GEBURTSTAG!!!11

Diese Geschichte ist nur für dich. Ich weiß ja, wie sehr du immer willst, dass ich etwas schreibe. Tja, hier hast du es.
Ich habe nie behauptet, dass es sonderlich gut wird, und wenn ich es mir nochmal durchlese, gefällt es mir sicher überhaupt nicht, aber es ist da.

Die Geschichte zu schreiben hat mich einige Überwindung gekostet. Auch wenn der Ablauf schon lange in meinem Kopf rumgespukt hat. Atmosphärisch konnte ich mir das Ganze also perfekt vorstellen, nur in Worte fassen.. Aah, warum muss das so schwer sein? Jedenfalls hoffe ich, dass ich die Beschreibung ganz passabel hinbekommen habe. Es ist genau diese Stimmung, die ich damit heraufbeschwören wollte. Gefühle sind relativ wenige drin. Damit setze ich mich nicht gerne auseinander, aber vor allem hatte ich gehofft, dass es für sich spricht..

Es ist dir freigestellt, ob du dem Text einen höheren Sinn zuordnest, oder ihn einfach nur als kleine Geschichte unserer Eigencharaktere einordnest. Frag mich aber bitte nicht, ob ich mir etwas dabei gedacht habe. Ich weiß es selbst nicht.

Gut, ich möchte nicht mehr zu viel verraten. Falls du nicht schon ahnen kannst, wen ich da verbaut habe, möchte ich es dir nicht länger vorenthalten (> u <)


Vielen Dank vor allem an meine Betaleserin abgemeldet, die mit ihrem abschließenden Kommentar dazu wohl mein ganzes Leben erklärt hat :D Ja, es muss eben alles perfekt sein ;3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Licht im Regen E: 22.02.2012
U: 22.02.2012
Kommentare (4)
963 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fujioka Haruki

    Alter: 17 Jahre

    Haruki ist Naokis jüngerer Zwillingsbruder.
    Durch seine aufbrausende Art kann er oft ziemlich ungestüm wirken, ist aber im Grunde ein sehr verantwortungsbewusster Junge. Dies trifft vor allem zu, wenn es um seinen Zwilling geht
  • Charakter
    Fujioka Naoki

    Alter: 17 Jahre

    Naoki ist der ältere des Zwillingspaars. Im Gegensatz zu Haruki verhält er sich meist ruhig und bleibt im Hintergrund.
    Er und sein Bruder sind ein Herz und eine Seele.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-25T14:12:52+00:00 25.02.2014 15:12
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
diese Geschichte hatte ich mir vor einer Weile abgespeichert, jetzt will ich sie auch endlich mal lesen.
Der Texteinstieg gefällt mir gut. Durch den bleiernen Himmel, bekommt die Szene sogleich eine gewisse drückende Atmosphäre.

kleine Wohnung in Ausschau gehabt,
Vielleicht ist das regionaler Ausdruck, aber hier würde meines Wissens nach "Aussicht" besser passen.

Die Gefühle Naokis kann man sehr gut nachvollziehen, und auch bei mir als Leser bleibt die Frage offen, warum die Brüder ebenfalls getrennt sein müssen. Das ist eine doch sehr egoistische Handlung der Eltern.

dann ergriff er beherzt nach dem Stift und strich damit einen Großteil des Texts durch.
An dieser Stelle würde ich entweder "griff er beherzt" oder "ergriff er beherzt den Stift" schreiben.

Er lag mitten auf der Rennbahn, als sei sie eine Sommerwiese.
Diese Beschreibung finde ich sehr gelungen. Da unterbreche ich gern für einen Moment den Lesefluss, nur um das mitzuteilen.

Ein wunderbares Ende und eine sehr schöne Szene. Dieser kurze Text enthält viel Gefühl, schafft Atmosphäre. Deine Charaktere sind dreidimensional, ohne allzuviel über sie aufgezählt zu haben. Alles was man wissen muss, war in einem angenehmen Fließtext eingebracht. Hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  without_a_heart
2012-02-23T10:37:52+00:00 23.02.2012 11:37
OhmeinGottdeinSchreibstilistundbleibtderBeste *nach Luft schnapp*
Ich finds echt unglaublich, wie du mit Worten spielen kannst. Die Geschichte is wirklich genial und die Stimmung konnte ich auch sofort erfassen *_* So. Toll! <3
Ich kann den anderen Beiden nur zustimmen! Du musst wirklich viel öfter was schreiben >.<
Von: abgemeldet
2012-02-22T14:06:49+00:00 22.02.2012 15:06
Ich stimme dem zu, du solltest es wirklich öfter versuchen!
Ich finde die Titel, die du gefunden hast, sehr poetisch, und sie passend wunderbar zu der Geschichte.

Tolle Arbeit. (:
Von: abgemeldet
2012-02-22T10:08:34+00:00 22.02.2012 11:08

Ich finde es immernoch toll ♥♥
Du solltest wirklich viel,viel öfter etwas schreiben!

Ich kann mir das mit den beiden so schön vorstellen Q A Q )/
Und Omg,das ist einfach so...Ganz viel Herz und so ,ya know?:D
Die Anderen haben auch eine Kurzgeschichte verdient >3