Das Drama der Uchiha von Janora ================================================================================ Kapitel 3: Im Studierzimmer --------------------------- Im Studierzimmer Madara, über Büchern Madara: Geschichte wiederholt sich immer wieder Generationen gehen auf und nieder, unterwerfen und werden unterworfen, so geht es großen und kleinen Dorfen und doch ist etwas anders heut, so ist's wie ich der Zeiten Zeichen deut. Vielleicht, sprach einst ein großer Mann, sollte ich sehn was ich noch anderes kann. Doch Schuster bleib bei deinem Leisten du kannst am besten, was du tust am meisten. Drum werd ich diese ganzen Bücher hier einverleiben meinem Geiste mir. Es ist ein schöner Gegensatz zu draußen im eignen Haus zu hausen. Ich sahe etwas andres kaum, kann meinen Durst nicht halten im Zaum. Möcht noch so viel studiern, werd noch als Gelehrter absolviern. Doch still – horch, ich höre Schritte und hier tritt mein lieber Bruder in die Mitte. Izuna: Was sehen meine Augen, dacht es ist schon finstre Nacht und doch seid Ihr hier zu finden. Wollt mich nur mal eben erkunden. Ihr solltet achten Euren Geist und achten was Ihr möget meist. Übertreibt es also nicht in diesem kargen Licht. Madara: Deine Sorgen seien unbegründet wer suchen geht, der findet. Die Bücher, das Wissen, sie finden mich nun es ist gewiss so sonderlich, doch den Ruf soll man nicht ignorieren. Die Themen sind zu diskutieren. Genährt zu werden wenn du hungrig bist, der Geist da keine Ausnahme ist. Nun sagt, was willst in dieser späten Stunde? Was bringst du mir für Kunde? Izuna: Ich hab mir die Freiheit genommen bin einfach mal vorbei gekommen. Wollt nur nach meinem Bruder sehn, wenn Ihr wollt so kann ich wieder gehn. Madara: Nun nimm es mir nicht krumm, mach nicht so ein Geschrei darum. Doch ich sehe Sorgesfalten an deiner Stirne, was dich bedrückt wüsst ich gerne. Izuna: Einzig und allein die Sorge um das Brüderlein. Ihr solltet nicht so lange wachen beim Brüten über diese Sachen. Geist und Seele brauchen auch mal Ruh anstatt zu Eifern immer nuh. Sagt, forscht Ihr etwas interessantes, oder gar etwas imposantes? Madara: Von deinem Interesse sicher viel wenn du schon fragst so subtil Ich studier, was einst war damals noch so wunderbar aber auch die schlechten Zeiten kann ich dabei nicht meiden. Aus diesen lernt man noch am meisten was wir dürfen uns nicht leisten. Die Vergangenheit lehrt uns alles was wir im Falle eines Falles was wir sollten und auch müssen was wichtig ist zu wissen. Und auch was die Zukunft bringt was sie uns noch aufdringt. Izuna: Man sollte nie versuchen, etwas zu Findendes zu verfluchen. Es ist nicht richtig, es ist nicht gut, Es kostet uns viel Blut. Madara: Der letzte Krieg nicht lange her, und doch, etwas übles dämmert mir. Aber es ist nicht graduell, verwerfen sollte ich es schnell. Mich freuen über diese ruhige, stille, friedvolle Zeit, ohne Widerwille. Izuna: Ihr sprecht ganz meinem Herzen nach. Doch da bald der Morgen anbrach, möchte er ihm nun wirklich raten, diese Sitzung bald zu vertagen, und sich zu Ruh zu Begeben, er ist schon viel zu lange aufgeblieben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)