Eiskalt von Gaomee ================================================================================ Kapitel 6: Der Kuss ------------------- Sasuke fand seinen Bruder allein vor. Wo ist Sakura?, lag ihm auf der Zunge, doch es klebte fest und wollte nicht heraus. Also ließ er es. Mit der Zunge leckte er sich über die Lippen. Doch diesmal war Itachi der Ungestüme. Mit einem seltsamen, undeutbaren Gesichtsausdruck brauste er an ihm vorbei. Sasuke jedoch wollte nicht so mit sich umgehen lassen. Umgehend setzte er zur Verfolgung an. „Itachi“, versuchte er es, doch der Ältere zeigte keine Reaktion. Als er sich endlich umwandte und seinen Bruder eines Blickes würdigte, waren sie bereits in seinen Gemächern angelangt. Die Büste, die Sasuke damals umgeworfen hatte, lag noch immer zertrümmert am Boden. Seine Zunge fühlte sich ein wenig freier. „Sakura … ?“ „Fort“, gab Itachi Auskunft. Er saß auf seinem Bett und hatte die Hände im Schoß verschränkt. Sasuke betrachtete die verhasste Gestalt, konnte sich aber nicht anderer Gefühle für ihn erwehren. „Vermisst du sie?“, wagte er eine Frage und näherte sich ebenfalls dem Bett. Itachis Kiefer wirkte angespannt als Sasuke sich noch näher an seinen Erzfeind wagte, konnte er Zähneknirschen vernehmen. „Schwachsinn!“, brach es aus ihm heraus. „Du dummer, kleiner … “, begann er ihn zu beschimpfen. Dann wandte er sein Antlitz ab. „Es ging nie um Sakura.“ Mit einem makabren Lachen fügte er noch hinzu: „Selbst sie hat das erkannt. Kluges Mädchen, klüger als du.“ Sasuke verstand nicht. Die Wortwahl, die ganze Konversation passte einfach nicht zu der Einstellung eines Antagonisten. „Bitte?“, erkundigte er sich und die beiden tiefen Abgründe trafen wieder aufeinander. Die Schwärze des einen wurde nur durch die Schwärze des anderen zurückgeworfen. Die Wut in Sasuke wurde zurückgedrängt, sie brannte irgendwo im Hintergrund und diese beiden Abgründe sagten sich die Wahrheit. Sie waren viel ehrlicher als die beiden Menschen, denn Schwärze log nicht. Das konnte sie gar nicht. Zaghafte Annäherung wurde zu einem sanften Kuss, gesteuert von der gemeinsamen Schwärze. In ihren Gedanken hallten die Worte nach: Wir gehören zusammen. Keiner hatte sie gesagt oder vielleicht hatten sie sie beide gesagt. Es ist ein seltsamer Vorgang, jemanden mit offenen Augen zu küssen, doch es war auch eine seltsame Beziehung, es waren seltsame Menschen. Da machte ein Kuss auch nichts mehr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)