Cuts von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Willkommen auf Hogwarts ---------------------------------- "Ah, Miss Adams! Ich habe Sie schon erwartet! Hatten Sie eine angenehme Anreise? Wie unhöflich von mir, bitte setzen Sie sich doch!" Das Mädchen nickte lächelnd und nahm in einem gepolsterten Ohrensessel gegenüber dem Schreibtisch an dem Dumbledore saß platz. Gespannt wartete sie auf das, was ihr der Schulleiter zu erzählen hatte. Professor Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, Schule für Magie und Zauberei. Dies war ihr erstes Jahr auf Howarts. All die Jahre zuvor wurde sie in sämtlichen magischen Fächern Daheim und von Privatlehrern unterrichtet. Doch je älter sie wurde, desto mehr sehnte sie sich nach Freiheit. Zwar mangelte es ihr an nichts, sie bekam alles Erdenkliche, doch das, wonach sie sich am meisten sehnte, schien unerreichbar für sie. Sie wollte auch wie alle anderen Hexen und Zauberer öffentliche Zauberschulen besuchen, und nicht immer ganz alleine Zuhause sitzen, wie ein Vogel im Käfig. So fasste das junge Mädchen einen Entschluss. Egal wie lange es dauern würde ihre Eltern von ihren Plänen zu überzeugen, sie würde alles dafür geben auf Hogwarts zur Schule gehen zu dürfen. Und, man glaubt es kaum, nach unzähligen Diskussionen und monatelanger Überzeugungskunst hatte sie es endlich geschafft. Ihre Eltern willigten ein. Zwar waren sie nicht besonders begeistert, jedoch hatten sie auch Verständnis für die Wünsche ihrer Tochter. Sie sahen ein, dass sie ihre kleine Prinzessin nicht für immer im wohlbehütetem Zuhause halten konnten. Nun war es Zeit sie wenigstens etwas in die große freie Welt zu entlassen. Dumbledore riss das Mädchen aus ihren Gedanken. "Nun, Miss Adams, werde ich Ihnen den sprechenden Hut aufsetzen. Dieser wird in Ihr Inneres sehen und entscheiden welches Haus am besten für Sie geeignet ist. Aber haben Sie keine Angst, der sprechende Hut lag mit all seinen Entscheidungen noch kein einziges Mal daneben." Dumbledore schritt zu einem riesigen hölzernen Regal und holte einen alten, mit Flicken benähten Hut zum Vorschein. Urplötzlich fing der Hut an zu brabbeln und das Mädchen konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. "Ah Sie sind also Skye Adams, der Neuankömmling. Nun lassen Sie mich sehen... Ich sehe... Oh ja ein mutiges und ehrgeiziges Mädchen aber auch Verletzlichkeit reines Blut, Stolz und List... hmm ich glaube Sie sind ganz klar die Richtige für SLYTHERIN!" Dumbledore schritt auf sie zu und schüttelte ihr die Hand. "Meine Glückwünsche, Miss Adams. Mister Filch ist so freundlich, und bringt Ihr Gepäck schon einmal runter in die Kerker, in denen sich Ihr zukünftiger Gemeinschaftsraum samt Schlafsälen befindet. Unterdessen wird Sie Miss Granger ein bisschen mit der Schule vertraut machen. Sie ist einer unserer besten und hilfsbereitesten Schülerinnen." Mit diesen Worten klopfte es an der Tür und ein sympatisch lächelndes Mädchen mit braunen Haaren betrat das Büro. "Ah, Miss Granger, schön dass Sie sich bereit erklärt haben unsere neue Schülerin ein wenig herumzuführen. Darf ich vorstellen, das ist Miss Adams." Skye lächelte die Braunhaarige an. "Freut mich dich kennenzulernen, ich bin Hermine." "Freut mich auch. Mein Name ist Skye." "So, den Rest können die Damen auch auf Ihren Rundgang bereden. Ich wünsche Ihnen beiden noch einen schönen Tag!" Mit diesen Worten scheuchte Dumbledore die beiden Mädchen aus seinem Büro. "Also, erzähl mal Skye, in welchem Haus bist du? wo kommst du her? was sind deine Hobbies? Oh tut mir leid wenn ich dich jetzt schon mit Fragen löcher." "Ach macht doch nichts. Ich komme aus einem kleinen Ort an der Küste Südenglands. Es ist wunderschön dort doch mit den Jahren ist es für mich ziemlich öde geworden. Meine Freizeit habe ich meistens in meinem Liliengarten verbracht, naja das wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein, außer in den Ferien..." Traurig schaute Skye zu Boden. Ja sie liebte ihren Liliengarten so sehr. "Ach sei nicht traurig. Du wirst hier auf Hogwarts auch ohne Liliengarten viel Spaß haben. Und zur Not gibt es ja noch den Raum der Wünsche." "Raum der Wünsche? Was ist das?" fragte Skye neugierig. "Ach das erzähl ich dir ein anderes Mal. Jetzt möchte ich erstmal wissen in welchem Haus du gelandet bist." "Oh ja, das hatte ich ja völlig vergessen. Ich bin in Slytherin." "WAAAS? SLYTHERIN? Das muss ein Irrtum sein. So ein liebes Mädchen wie du kann doch nicht nach Slytherin gehören." Entgeistert blickte Hermine Skye an. "Was ist denn so schlimm daran ein Slytherin zu sein?" "Was daran so schlimm ist? Hör mal, die Slytherins sind die arrogantesten, fälschesten und fiesesten Personen auf ganz Howarts!" "So schlimm können die doch gar nicht sein!" "Oh doch! Und da kommt das beste Beispiel: Draco Malfoy, der Vorzeigeslytherin." Ein von einem Fantrupp belagerter, blasser, großer, schlanker und doch muskulöser Junge mit weissblondem Haar und grauen Augen kam den beiden Mädchen in einem Korridor entgegen. Vor Hermine stoppte er plötzlich samt Fantrupp. "Na Schlammblut hast du neue Freunde gefunden? Das wundert mich echt sehr, du mit deiner Klobürstenfrisur." Augenblicklich fingen alle Mitglieder seines Fantrupps die aus 3 Jungen und einem Mädchen mit mopsartigem Gesicht bestanden, an wie auf Knopfdruck zu lachen. Nun wandte sich Malfoy Skye zu. "Und wer bist du wenn ich fragen darf? Ich hab dich hier noch nie gesehen." "Ich bin Skye. Skye Adams." "So so, Skye. Und welches Haus?" "Äh Slytherin." "Ah also bist du eine von uns? Herzlich Willkommen, Skye. Ich gehe mal schwer davon aus das du Abstammung reines Blutes hast. Nur unter uns, ich würde mich an deiner Stelle nicht mit Granger dem alten Schlammblut und ihren Sankt Potter Freunden abgeben. Das schadet dem Image. Also wir sehen uns später!" Dann zog er ab samt Gefolge. "Siehst du, und so sind alle Slytherin. Naja fast alle bis auf du. Ich hoffe du hörst nicht auf dieses Ekelpaket von Malfoy." "Ach quatsch niemals." antwortete Skye. Skye glaubte Hermine sofort, dass Malfoy eine unaustehliche Kröte ist, jedoch hatte er irgendetwas an sich, das Skye neugierig machte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)