Keep smiling von Jeschi ================================================================================ Epilog: You’re everything to me ------------------------------- “And never will I give up tryin, 'cause you're everything to me” From first to last – Emily Am nächsten Tag gehe ich das erste Mal zu Jamies Grab. Bisher war ich nie hier, weil ich Jamie als eine Art Konkurrent betrachtet habe – nicht ganz grundlos, wenn ich ehrlich sein darf. Nun aber ist alles anders. Darian ist jetzt tatsächlich mein Freund. Und ich weiß das wirklich zu schätzen und werde alles tun, um es ihm leicht zu machen, mich zu lieben. Trotz Jamie… Er hat mir von seinem Traum erzählt und das ist der Grund, warum ich jetzt hier bin. Obwohl es nur ein Traum war, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Jamie das doch wirklich gesagt hat, wirklich so denkt… wo auch immer jetzt ist… oder so… Deshalb bin ich hier, weil ich es Jamie einfach schuldig bin. Die Ganze Zeit habe ich ihn als Feind empfunden, aber eigentlich sind wir uns gleich: Wir wollen nur, dass Darian glücklich ist. Und jetzt, wo Jamie diesen Job nicht mehr übernehmen kann, hat er ihn mir abgetreten. Und dafür danke ich ihm. Ich lege eine Blume auf sein Grab und blicke gen Himmel. „Weißt du eigentlich, wie glücklich du dich hast schätzen können, so einen wundervollen Freund wie Darian gehabt zu haben?“ Ja, doch. Ich bin mir sehr sicher, dass Jamie das genau weiß. „Keine Angst, Jamie. Ich werde auf ihn aufpassen und ihn glücklich machen, so wie du es getan hättest. Das verspreche ich dir.“ Dann wende ich mich ab. Es gibt nichts mehr zu sagen, aber es gibt ein Versprechen, dass ich gerade gemacht habe und das ich jetzt auch einhalten muss. Ich verlasse den Friedhof und lächle. Ich werde alles tun, um Darian jeden Tag lachen zu sehen. Und ich werde ihm beweisen, dass ich ihn genauso sehr liebe, wie Jamie es getan hat. Und ich bin mir sicher, dass er mich irgendwann genauso lieben wird, wie ich ihn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)