Jennifer Burton von abgemeldet (Das heilige Buch) ================================================================================ Kapitel 4: ... Des Buches ... ----------------------------- Am nächsten Tag – ich war vor Müdigkeit doch noch kurz eingeschlafen – wachte ich nach einer Stunde Schlaf auf und drehte mich um zu Susan. Sie schlief noch immer tief und fest und ihrem Bett und schnarchte. Ich schlich mich zu Tarisa in die Küche. Sie stand beim Ofen und schob ein Blech, dass randvoll mit Keksen war in ihn hinein. Sie trug eine Schürze, auf der ein Hühnchen gestickt war. „Guten Morgen!“, sagte sie, als sie mich bemerkte. „Hast du es gelesen?“ Ich nickte. „Guten Morgen. Wurdest du von Dämonen angegriffen?“, sagte ich. „Ja, mehrere Male, damit musst du rechnen. Das machen Sie, wenn du schwach oder hilflos bist. Aber sie denken noch, ich bin im Besitz des Buches, nicht du, aber sie werden es bald herausfinden, also bemühe dich um deine Kräfte. Du darfst die nicht unterschätzen!“, antwortete Tarisa. „Aber was, wenn ich es nicht schaffe…“, sagte ich. „…sie zu besiegen?“ Ich starrte Tarisa an. 16 „Dann helfen wir dir. Susan will zwar nicht wirklich, aber wenn sie sieht, was sie für eine Macht hat, wenn sie erst zaubern kann, dann ist sie auch dabei, glaub es mir!“ Sie lachte, dann stand sie auf, schenkte mir Kaffee in eine Tasse ein und stellte sie auf den Tisch. „Hier, trink! Wir werden heute noch genug Anstrengendes machen!“ Ich trank die Tasse mit einem großen Schluck aus, wischte mir den Schaum von meinem Mund und schaute in die Tasse. Bis auf ein bisschen Schaum war nichts übrig geblieben. „Willst du noch einen?“, fragte Tarisa mich. Ich nickte. „Ja bitte!“ Sie nahm meine weiße Tasse mit der mühsam eingravierten Schrift und schenkte mir noch Kaffee ein. „Weißt du, als ich so alt war wie du jetzt und noch in Spanien lebte, bekam ich das Buch durch Zufall.“ Ich staunte. „Wie hast du es gefunden?“, fragte ich. „Es bleibt nicht immer im Besitz einer Familie, sondern wechselt nach mehreren Generationen die Familie. Ich hatte ein Gespür für Dinge, dich ich nicht wollte. So wie auch das Gefühl das Buch zu finden. Ich musste in die Richtung gehen, ich wusste nicht wieso“, antwortete sie. „Wo war es?“ Sie starrte auf ihre Tasse, die neben meiner auf dem Holztisch stand und fuhr mit einem schweren Eisenlöffel angespannt durch die Tasse. Sie seufzte. 17 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)