Zum Inhalt der Seite

Storytime

100 Geschichten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Veränderung [Draco/Hermine]

Sein Atem ging schwer und aus den Augenwinkeln sah sie, dass Schweißtropfen auf seiner Stirn glänzten. Hermine verbot sich jede mitfühlende Geste, denn sie war nicht nur genauso aufregt, sondern hatte es ihm auch noch versprechen müssen. Sie ging also lediglich stumm an seiner Seite, betrachtete sein Profil und versuchte ihre eigenen Zweifel im Zaum zu halten.

„Bist du dir sicher, dass…?“, begann sie, was ihr einen scharfen Blick von Draco einbrachte. Sie hatten wochenlang – zumindest fühlte es sich so an – darüber gestritten und diskutiert, doch im Endeffekt war er es gewesen, der die Entscheidung getroffen hatte.

Hermine war so überrumpelt gewesen, dass sie damals beinahe ihren Tränen freien Lauf gelassen hätte, obwohl sie wusste, dass Draco damit nicht umgehen konnte. Es war ihr egal gewesen, denn er hatte sie glücklich gemacht.

„Natürlich“, erwiderte er entschlossen und erstickte damit ihre Angst im Keim. Er sah wieder stur und mit harter Miene geradeaus, doch Hermine konnte fühlen, dass er es ernst meinte und dass er mit seiner knapp angebundenen Antwort nur gegen sein eigenes Unbehagen ankämpfte. Langsam durchatmend, richtete sie ihren Blick auf die große Tür, die vor ihnen auftauchte. Einige neugierige Blicke wurden ihnen bereits jetzt zugeworfen, denn allein die Tatsache, dass Hermine Granger neben Draco Malfoy ging, sorgte für Getuschel und Verwunderung. Doch das war erst der Anfang.

Nervös leckte sie sich über die trockenen Lippen und blieb stehen, als Draco es auch tat.

„Bereit?“, fragte er sie.

„Ja. Aber Draco…“, murmelte Hermine, wartete ab, bis seine grauen Augen sie ansahen. „Egal, wie das ausgeht. Ich möchte, dass du weißt…“

Er unterbrach sie, indem er ihre Hand nahm. Obwohl sie es vorher besprochen hatten, überraschte Hermine der feste, beinahe besitzergreifende Griff. Dracos Hand war warm und verschwitzt, aber sie war noch nie so froh gewesen, sie endlich halten zu dürfen und sich damit nicht verstecken zu müssen.

„Ich weiß“, sagte er mit Nachdruck. „Es ändert sich nichts.“

In dem blassen Gesicht konnte Hermine etwas lesen, das nur ihr gebührte: Zuneigung. Ein warmes, dumpfes Gefühl hüllte ihr Herz ein, ließ sie die Furcht und die Unsicherheit vergessen, denn nichts war wichtiger als das. Dass sich nichts ändern würde.

Draco und Hermine – gegen den Rest der Welt, wenn es sein musste.

Sie nickte und ein leichtes Lächeln huschte über ihre Lippen, zeigte ihm dem Stolz, den sie empfand, denn für einen Slytherin war es etwas Großes, Gryffindormut zu beweisen. Keinem von ihnen fiel es leicht, aber in dem Moment, als sich ihre Schultern berührten, die Hände in einer vertraulichen Geste in einander verhakt und die Tür zur Großen Halle aufstoßend, wusste Hermine, dass sie es schaffen konnten, dass sie stark genug waren, um gegen Vorurteile und Unverständnis anzukämpfen.

Hogwarts war vielleicht nicht bereit für solch ein ungleiches Paar, für SlytherinundGryffindor, für Veränderungen – aber sie waren es allemal.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-06-13T22:03:36+00:00 14.06.2015 00:03
Eine geniale Atmosphäre, auch wenn ich immer noch dafür sterben würde zu erfahren, wie sie zusammen kamen und was ihnen als erster Ausruf entgegen schallt. Du hast den Grundgedanken, dass es bisher einfach nicht da war, von A bis Z eingefangen. Dieses Prickeln unter der Haut, die Seitenblicke, Nervosität - und die vielen, tollen Attribute, die zu Gryffindor und Slytherin passen (und auch Hermine ausmachen, weil sie die Perfektion abmildern, die ihr sonst fälschlicherweise nachgesagt wird), welche im gesamten Text versteckt sind - einfach schön zu lesen.

Ganz begeistert, Morgi
Von: abgemeldet
2012-04-25T17:06:14+00:00 25.04.2012 19:06
es ist eine schöne kleine geschichte geworden
und du hast die emotionen auch sehr gut dargestellt :)

weiter so
Von:  Trollfrau
2012-03-20T11:21:03+00:00 20.03.2012 12:21
Schöne Umsetzung des Wortes Veränderung.
Eine Art HP-Reihe daraus zu machen finde ich eine starke Idee. Ist mal was anderes.
Da ich bei weitem nicht alle Filme gesehen habe (und es gefühlte 100 Jahre her ist), muss ich bei einigen Charakteren erst mal sehen, wer das überhaupt war. In diesem Fall war es mir klar. ^^
Von: abgemeldet
2012-01-03T13:16:54+00:00 03.01.2012 14:16
HÖR AUF!

Jetzt lese ich auch schon Dramione nur weil du so toll schreibst. Wo wird das denn bitte noch enden? *lach*
Nein, jetzt im Ernst - ich liebe deinen Stil (welch Überraschung) und ich könnte mir niemanden vorstellen, dessen Versuch von 100 Stories ich lieber lesen würde, als dich. Noch dazu alles HP-related, hach. <3

Du hast das Thema übrigens toll bearbeitet, find ich - im Grunde mag sich zwar einiges durch Draco & Hermiones Offenheit mit ihrer Beziehung verändern, aber wie sie schon selbst sagten: im Grunde ändert sich nichts an ihren Gefühlen; also hast du sowohl Veränderung als auch Kontinuität eingebracht, und liebe solche Spielchen der Gegensätze - auch, wenn es hier vielleicht nur ein nebensächlicher Effekt sein mag. ;)

Wenn ich darf, lasse ich dann auch gleich einen Pairingwunsch da - Lumione. Damit du dich austoben und mich mit einem weiteren tollen Oneshot beglücken darfst. /D Außerdem will ich was von ihnen lesen; das Video, das du mir gezeigt hast, hat mich irgendwie neugierig gemacht. :)
Von:  _Natsumi_Ann_
2011-12-31T17:07:38+00:00 31.12.2011 18:07
mag das paar zwar nicht so gern, aber ich fand den OS sehr süß =)
ich mag eh deinen schreibstill *-* und bin zwar nicht so der hermine fan aber bei dir ist das immer cool^^

kann ich mir auch was wünschen ?:D
hab ja deine paaringliste xD *ganz liebguck* nur das paaring per ens angeben oder was muss man machen ?=)


weiter so :-*


Zurück