Zum Inhalt der Seite

Word Forward


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2014
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
68537 Wörter, 10 Kapitel
Genre: Boys Love
Schlagworte: Mord, Krimi, BBC, Sherlock
Unterthemen: Sherlock (BBC)
Titel: Word Forward
Serie: Sherlock (BBC)
Pairing: Sherlock/John

∼*∼

Es ist eine Sache die Vorweihnachtszeit mit Verbrechen, Mord und Blut zu verbringen. Es war etwas völlig Anderes, an Weihnachten eine Einladung zum alljährlichen Holmes-Dinner zu erhalten, ohne den blassesten Schimmer zu haben, warum Sherlock mit kryptischem Subtext arbeitet und Mycroft eine nicht nachvollziehbare Erwartungshaltung hat.

Und nach Weihnachten? Nun, Moriarty hat noch eine Rechnung mit ihnen offen und er macht keinen Hehl daraus, wie es enden soll ...

∼*∼

„Eine Nachricht.“

Etwas in seiner Stimme ließ John stutzen. Er trat neben ihn und erhaschte einen Blick auf das Telefon, ehe Sherlock es aus seinem Sichtfeld bringen konnte. Alles in ihm verspannte sich.

„Moriarty.“

„Moriarty“, bestätigte Sherlock. Er strich mit dem Daumen über das Display. Dann hielt er John den Gegenstand entgegen.

Mir ist langweilig. Lust, zu Spielen?


Word Forward - Act IV

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.12.2011
U: 24.07.2014
Kommentare (45 )
68537 Wörter
Act I E: 27.12.2011
U: 27.12.2011
Kommentare (5)
6464 Wörter
abgeschlossen
Act II E: 04.01.2012
U: 04.01.2012
Kommentare (4)
6935 Wörter
abgeschlossen
Act III E: 19.01.2012
U: 19.01.2012
Kommentare (4)
5267 Wörter
abgeschlossen
Act IV E: 23.02.2012
U: 23.02.2012
Kommentare (3)
5558 Wörter
abgeschlossen
Act V E: 19.03.2012
U: 19.03.2012
Kommentare (5)
7967 Wörter
abgeschlossen
Acv VI E: 14.05.2012
U: 14.05.2012
Kommentare (8)
7629 Wörter
abgeschlossen
Act VII Adult E: 18.09.2012
U: 18.09.2012
Kommentare (5)
7734 Wörter
abgeschlossen
Act VIII E: 29.07.2013
U: 29.07.2013
Kommentare (3)
8890 Wörter
abgeschlossen
Act IX E: 23.07.2014
U: 23.07.2014
Kommentare (0)
7823 Wörter
abgeschlossen
Act X E: 24.07.2014
U: 24.07.2014
Kommentare (3)
4270 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    John


    "We solve crimes, I blog about it, and he forgets his pants. I wouldn't hold out too much hope."
  • Charakter
    Sherlock


    "Look at you lot, you're all so vacant. Is it nice not being me? It must be so relaxing."
Kommentare zu dieser Fanfic (45)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spielzeugkaiser
2012-05-15T17:10:23+00:00 15.05.2012 19:10
Ich kann mich eigentlich im Großen und Ganzen meinen Vorpostern nur anschließen.
Es war... genial.
Es war genauso gut wie immer =)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Die Charaktere - einfach wunderbar getroffen. Wirklich, ich glaube ich hab im deutschsprachigen Raum noch nie so eine gute Sherlock FF gefunden, das ist einfach...
Das sind einfach Sherlock und John :)

Ich mochte das kleine Gekabbel zwischen Sherlock und Mycroft unheimlich, mit dem John nicht so recht was anfangen konnte. Das war einfach absolut die Beiden, Sherlock braucht wohl hin und wieder einen Anstupser :)

Und auch wie du Johns Reaktionen beschrieben hast, den Schock, den Posttraumatischen Stress, das ist alles sehr relatitätsnah und authentisch, da hast du dich gut informiert =)

Und dann... Der Streit. Mit all den Dingen, die Sherlock John zu sagen hat.
Das war wunderschön und wirklich passend.
Sherlock ist ein Mensch, der in seinem Kopf gut strukturiert sein muss und wohl einen kleinen Faible für Zahlen hat (weil sie so klar sind?), ich meine, wer kann sonst tausende von Dingen aufzählen, die einem im Kopf herumschwirren?
Diese Szene mochte ich wirklich sehr =)

Letzen Endes kann ich nur sagen: Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Auch, wenn ich mich jedes Mal ein wenig aufrege. Ich meine, gott, warum machen sie nicht einfach mal den Mund auf? Warum geht John nicht einfach mal seinen Impulsen nach?
Ich hab das Gefühl sie sind vorallem im zweiten Kapitel drei Schritte vor, und dann wieder einen zurück.
Aber ich weiß schon, ich weiß schon - so sind sie eben ;)

In dem Sinne:
Bis zum nächsten Kapitel =)
Von:  Nara-san
2012-05-15T02:02:03+00:00 15.05.2012 04:02
Man sollte es besser wissen.
Wenn man um 0 Uhr einfach mal durch die Fanfics stöbert, dabei einen shonen ai von Sherlock Holmes findet, auf "kompletter Fanfic" klickt, feststellt, dass dieser 138 Seiten hat und denkt "ach, ich kann ihn ja morgen weiterlesen". Man sollte es besser wissen. Letztendlich liest man das Teil doch bis 4 Uhr morgens zuende, weil die Charaktere so geil getroffen sind (vor allem wenn man die zwei/drei Folgen gesehen hat) und das ganze so fesselnd ist.
Ein geiler Fanfic! Und ich freu mich drauf wies weiter geht! ^^
Von:  minyard
2012-05-14T15:56:33+00:00 14.05.2012 17:56
Ich kann grad' nicht viel sagen, denn ich komme vom Schulsport und bin völlig fertig und es ist warm und noch so viel zu tun, deshalb ganz kurz und knapp:
Ich liebe diese Fanfiction.
Jedes Mal wenn ich ein weiteres Kapitel lese, bin ich sofort wieder Sherlock geflasht ♥ :)
Mach weiter so!
Von:  Spiegelscherben
2012-05-14T06:40:25+00:00 14.05.2012 08:40
grandios. Grandios. GRANDIOS.

Du schreibst wahnsinnig toll und deine Ausdrucksweise gefällt mir *o*
Deine Story hat herausragend gutes Drama (ich liebe Drama) und in diesem neuen Kapitel gefällt mir sehr gut den Unterschied zwischen Johns Emotionalität und Sherlocks Soziopathen-Dasein zu sehen. Die Szene als John das Handy gegen Sherlocks Rücken wirft gefällt mir :D Ich finde du hast den Moment auch genau richtig getroffen, beziehst das Vorangegangene richtig mit ein, den Schock den John erlebt hat und durchleidet und sein dadurch willkürliches und spontanes Handeln.
Mach bitte weiter so! Deine FF sorgt immer wieder dafür das ich atemlos davor sitze und staune. Du triffst sowohl Sherlock als auch John so wahnsinnig gut!

schönen Tag noch :D
Spiegelscherben
Von:  Allonsy-Alonso
2012-05-12T20:00:33+00:00 12.05.2012 22:00
Tolle FF!
Hat mir gefallen vor allem das Ende, irgendwie doch für mich unerwartet.
Hat aufjedenfall spass gemacht zu lesen
Von:  Vanadie
2012-03-27T11:25:23+00:00 27.03.2012 13:25
Wow!
Das ganze Kapitel war einfach wahnsinnig spannend und einfach so Sherlock, dass ich mich frage ob hinter deinem Account nicht doch vielleicht Mark Gatiss oder Steven Moffat steckt. Einfach unglaublich! Und so nachvollziehbar und realistisch und wunder- wunderschön!
Ich hoffe doch, dass du mit deinem Ausflug ins Sherlock Holmes Fandom noch lange nicht fertig bist. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen!
Mal wieder ein hoch auf deine Schreibkünste :)
Vanadie
Von:  -Anthea-
2012-03-25T14:31:12+00:00 25.03.2012 16:31
Wahnsinn! Das war wirklich der Wahnsinn. Ich bin immer noch ganz geflasht von dem Kapitel. *__*
Denn das war ja mal wirklich Spannung pur. Man hat bis zum letzten Wort mitgefiebert. Das hast du wirklich toll gemacht.
Ich hatte zwar schon im letzten Kapitel den Verdacht, dass mit den ganzen entführten Männern und den gefundenen Leichen bzw. Körperteilen darauf hingewiesen werden soll, dass es John an den Kragen gehen soll aber es dann so zu lesen, mit dieser Auflösung, das war schon etwas anderes. Sehr interessant zu lesen, wie Moriarty das alles arrangiert hat, damit John versteht was Sache ist.
Und oh, dein Moriarty ist klasse! Wie du ihn handeln und sprechen lässt... da spürt man den Wahnsinn mit jedem Wort. Oder spürte, denn sein Plan ging ja nicht auf und er wurde von John überwältigt. Das war wirklich ein sehr überraschendes Ende. Aber es passte wirklich gut hinein, denn das Feuerwerkskörper solche Dinge bei ehemaligen Soldaten aufblitzen lassen, davon ließt man ja immer mal wieder. Tja, aber gerechnet hatte man damit wirklich nicht. Pech für Moriarty das nicht mit einzukalkulieren...
Die Szene dann zwischen Sherlock und John fand ich schön. Dass er dieses mal der Fels in der Brandung sein musste. Das war wirklich rührend, irgendwie. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. =)
Alles in allem war ich ziemlich begeistert von dem Kapitel. Aber auch ich habe mich die ganze Zeit gefragt was Sherlock eigentlich in der Zwischenzeit treibt. Wieso hat er nicht geantwortet? Hatte er mit Moran zu tun oder so?

LG, Anthea
Von:  jibrillchan
2012-03-20T12:50:35+00:00 20.03.2012 13:50
Ich kann mich dem Ersten Kommentar nur anschließen. Dieses Kapitel war grandios und voller atemloser Spannung. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen (obwohl ich mehr als genug andere Dinge hätte tun müssen). Und dann war es auch schon wieder viel viel zu schnell zu Ende und ich warte sehnsüchtig auf das nächste Kapitel. Denn auch mich würde interessieren was Sherlock in der Zeit gemacht hat und wie er genau zu der Zeit aufs Dach gekommen ist.
Dieser Moment zwischen Sherlock und John am Schluss, in dem Sherlock quasi sein Anker war, war unglaublich rührend und emotional. Auch wenn ich das wohl jedes mal auf ein Neues schreibe die hast einen grandiosen Schreibstil und vermagst es ganz einzigartig das Wesen der Charaktere zu erfassen und dazustellen. Besser kann keine Folge sein.
Bitte mach schnell weiter.

Von:  Spielzeugkaiser
2012-03-19T23:14:52+00:00 20.03.2012 00:14
Noch kein Kommentar?
Das muss ich nachholen!

Zuerst einmal: Dieses Kapitel war Spannung pur! *~* Es hat mich richtig aufgeregt!
... Es war einfach perfekt. Es war genau die richige Mischung dessen, John als jemanden darzustellen der zwar nicht ganz dem Katz und Maus Spiel zwischen Sherlock und Moriarty folgen kann, aber deswegen auch nicht wie ein Idiot wirkt.

Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, mir irgendwie schon Teile gedacht (wie z.B. das es John ist der in die Falle gelockt wird und Sherlock immernoch durch London jagt) und andere haben mich total überrascht. Das war wie bei einem guten Krimi - ein paar Dinge kann man sich selbst denken, aber der Überraschungsmoment am Ende ist trotzdem noch da.
Und oh, ich muss noch sagen, ich liebe deinen Moriarty! Er war einfach wundervoll, auch wenn es mich schon gewundert hat, dass er das Risiko wirklich eingegangen ist, sich John alleine zu stellen. Na ja, wir haben ja gesehen wohin das geführt hat!

... Was ich noch sagen muss ist, das ich dieses Ende mit dem Flashback liebe.
Solche Episoden sind ja typisch für Posttraumatische Belastungsstörungen, und viele Soldaten erzählen ja oft, das sie noch Jahre später Probleme mit Silvester haben. All diese Details auf die du geachtet hast, machen das ganze nur noch interessanter. Das Ende kam unerwartet und ich finde, du hättest kein besseres finden können.

Was mich jetzt interessiert ist: Was hat Sherlock in der Zwischenzeit gemacht? Irgendwie habe ich noch ein paar offene Fragen. Und was ist mit Moran? Ist der noch auf freiem Fuß? Hach, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Kapitel =)

Ich war rundum zufrieden, nur eine Anmerkung hätte ich noch: Die Kommentare die im Text drin sind stören den Lesefluss dann doch schon ein wenig :-/ Vielleicht könntest du dafür ein Nachwort schreiben?

LG, Spielzeugkaiser :-)
Von:  minyard
2012-03-06T12:40:18+00:00 06.03.2012 13:40
Halli Hallo :)
Ich muss gestehen, dass ich bei Fanfictionsuche bei diesem Fandom (besonders auf Animexx) nicht sehr optimistisch war und nun bin ich doch positiv überrascht etwas derartiges gefunden zu haben.
Man merkt, dass du dir unglaubliche Mühe gibst den Charakteren gerecht zu werden, was vor allem in Sherlocks (und Moriartys) Fall meiner Meinung nach nicht ganz einfach ist - aber dir gelingt es ziemlich gut. Außerdem hast du ziemlich gut recherchiert (was man bei FFs nur sehr selten mitbekommt, leider) oder ein unglaublich ausgeprägtes Allgemeinwissen. :')
Bis auf die slashigeren Szenen könnte es sich auch um weitere Sherlock-Folgen handeln (ich muss dabei sagen, dass ich die zweite Staffel noch nicht angeschaut habe). Ergo: Dir ist das Gesamtpaket ziemlich gut gelungen. Ich find' den Slashanteil jetzt auch nicht übertrieben, oder ähnliches - allgemein sehr niedlich. <3 (Ist die Milch ein versteckter Hinweis? X'D Du erwähnst sie ziemlich oft, zumindest in den ersten beiden Kapiteln~ *lach*)
Was ich hingegen schade finde ist, dass sich bei dir einige Tippfehler eingeschlichen haben, wohingegen deine Grammatik und dein Stil ansonsten einwandfrei sind. (Also vielleicht einfach mal einen Beta anschaffen? ;D)
Ist jetzt zwar nicht so tragisch, aber ich dachte, ich mach dich mal drauf aufmerksam und es stört das Schriftbild und den Lesefluss halt ein wenig. :/
Was den Inhalt betrifft, so fand' ich die Fälle alle ziemlich gut. Wie bereits erwähnt, gut recherchiert und so. <3 Das Abendessen bei Sherlocks Familie war auch ziemlich gelungen. Ich weiß ja nicht, inwieweit du dir da alles selbst ausgedacht hast (wie gesagt, ich kenne bisher nur die erste Staffel). Aber meiner Meinung nach passt das alles ziemlich gut.
So, viel mehr habe ich nicht zu sagen. Die FF landet dann wohl in meinen Favos und ich fiebere mal dem nächsten Kapitel entgegen, auch, wenn ich nicht so der Moriarty-Fan bin. *lach*

Lieben Gruß,
minyard