Zum Inhalt der Seite

A godly Christmas

A quite unusual encounter
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2011
abgeschlossen
Englisch
3238 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Percy Jackson
Die Fanfiction ist für den Wettbewerb Göttliche Weihnachtszeit geschrieben worden.

Ist zwar nicht ganz so weihnachtlich geworden wie ursprünglich geplant, aber hoffentlich trotzdem in Ordnung.

Warnungen:
- Die FF enthält kleine Spoiler zum 5. Band, man sollte diesen also gelesen haben. Auch werden die Ereignisse aus 'Heroes of Olympus' ignoriert.
- schlechte Dichtkunst *hust* Ich fürchte, sogar schlechter als Apollos xD
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
A godly Christmas E: 25.12.2011
U: 25.12.2011
Kommentare (1)
3235 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  karlach
2011-12-27T09:47:50+00:00 27.12.2011 10:47
Eine Fanfic um Will Solace *__*
Und eine so tolle Geschichte erst!

Ich hatte viel Spass während des Lesens, ich mag deinen Schreibstil. Er lässt sich sehr flüssig lesen! :)

Fehler sind mir keine gross aufgefallen, ich glaube zwar, es heisst 'maybe they finally had forgiven him for ruining the house', aber zu 100% bin ich mir nicht sicher...
Und wenn mit 'he'd live' er würde es überleben gemeint ist, wäre 'he'd survive' etwas passender, wie ich finde.
Zu guter Letzt behaupte ich mal, dass 'counted in another guest' korrekter klingt als 'counted on, weil die Präposition mich ins Grübeln geraten lässt. Aber lass dich nicht von mir nerven, ich bin auch keine Englischlehrerin.

Was mich etwas erstaunt hat war, dass seine Mutter anscheinend nicht darüber bescheid weiss, dass er ein Halbgott ist. Ist ja eher ungewöhnlich, weil wir in den Büchern nur solche Eltern kennenlernen, die es entweder wissen oder selbst Götter sind.

Genial war 'but angering a god was like begging to die'~
Und der Dialog zwischen Apollo und John erst ♥
Das Haiku ist zwar etwas seltsam anmutend, aber ich fand es passend für Apollo - die Warnung am Anfang finde ich nicht berechtigt ;)
Will's Gedanke an Gleichberechtigung der griechischen Halbgötter fand ich ebenfalls knuffig, auch wenn das ein orthodoxer Christ wahrscheinlich etwas anders sehen würde xD
Auch erwärmend ist, wie Will und Apollo sich gut verstehen - eher wie zwei Geschwister oder gute Freunde anstatt Vater und Sohn, wie ich finde, aber alles andere würde wohl nicht mit Apolls Persönlichkeit zusammenpassen.

Äh, alles in allem: Der OS ist wirklich toll!
Keep up the awesome work! ;)