4. Advent von Glimmerharp ================================================================================ Kapitel 1: 4. Advent -------------------- Die Crew, des Roten Shanks, saß in der Bar und wartete auf den kleinen Ruffy, dieser wollte vier Kerzen mitbringen. Man hörte ein lautes krachen und ein passendes Fluchen. Mit enttäuschter Miene und wässrigen Augen betrat er die Bar. „Was ist denn Ruffy?“ kam ihm sogleich Makino entgegen, stur behielt er die Tränen zurück, Männer weinten nicht und Shanks würde ihn nur wieder auslachen „I...Ich bräuchte was zum aufkehren“ murmelte er so leise das nur Makino ihn verstand. Sie eilte in den Lagerraum und holte Kehrschaufel und Besen, gab es Ruffy und dieser verschwand wieder nach draußen. Verwirrte Blicke wurden ausgetauscht „Was hat denn der kleine?“ fragten sie sich untereinander und schlichen schlussendlich zur Tür. Dort kehrte Ruffy die runter gefallenen Kerzen auf, die durch den Sturz kaputt gegangen waren und schluchzte vor sich hin. Er hatte sich so darauf gefreut mit den anderen den vierten Advent zu Feiern und nur durch seine Schusseligkeit würden sie es nicht mehr können. Yasopp schlich zu Ben und Shanks und flüsterte ihm seine Idee zu, begeistert nickte der Rote und sogleich wurden die Crew Mitglieder los geschickt, das besagte zu holen. Nach einer halben stunde waren alle wieder in der Bar und Ruffy sitzte traurig, seinen Saft schlürfend, an der Bar und versuchte die Tränen zurück zu halten. Nachdem alles aufgebaut wurde schnappte sich Shanks Ruffy „das kann man ja nicht mehr mit ansehen, kleiner“ er grinste Ruffy an „Lass mich runter Idiot“ fauchte Ruffy er hatte jetzt keine Lust auf die Spielchen von Shanks, diesem waren die Versuche, des kleinen egal und setzte ihn auf einen Stuhl. Vor Ruffy wurde ein Eimer hingestellt und einen Docht neben dran gelegt „Wir machen uns jetzt eigene Kerzen“ lachte Shanks „Die aus dem Laden halten ja nichts aus“ begeistert tunkten die Crew jeweils ihren Docht in den Eimer vor sich. Ruffy Blickte perplex auf und war total gerührt, dass sie sich wegen ihm soviel Aufwand machten „danke“ hauchte er leise und begann, dann ebenfalls seine Kerze zu erstellen. Nachdem jeder eine Kerze gemacht hatte, wurden die vier besten ausgesucht, Makino hatte in der Zeit einen kleinen Kuchen gebacken „Schönen vierten Advent“ riefen sie und Shanks half Ruffy die Kerzen anzuzünden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)