Liebe, Hass und Shizuo von Alice_Ciel (Would you like to play with me?) ================================================================================ Kapitel 1: Would you like to play with me Shizu-chan?~ ------------------------------------------------------ Izaya´s POV Ich liebe alle Menschen. Menschen sind so wunderschöne Geschöpfe. Mit ihnen kann man spielen. Sie sind neugierig. So verwundbar. So geblendet von ihrer eigenen Dummheit. Und doch liebe ich sie. Und wisst ihr auch warum? Weil ihre Dummheit nützlich ist. Ihre Neugier meine Chance ist Ihre Verwundbarkeit mein Sieg, ihre Schönheit mein Augenlicht …...Ich liebe alle Menschen. Außer einen. Shi zu chan Allein wenn ich an den denke steigen in mir unnachahmliche Mordlustgedanken auf. Er ist die Person die ich am meisten verabscheue. Doch gleichzeitig ist er die Person die ich liebe. Ihr fragt euch wie das geht? Ich kann es euch nicht übel nehmen. Ihr dummen Menschen würdet es ohnehin nicht verstehen. Aber mir ist langweilig also werde ich versuchen es euch zu erklären. Shizuo ist ein Mensch. Demnach müsste ich ihn doch lieben, oder? Ja ich tue es aber auf eine andere Weise. Ich glaube bei euch Menschen basiert das dann auf sexueller Basis Und hiermit sind wir schon bei dem Grund für meinen Hass. Genau weil ich ihn liebe hasse ich ihn. Weil ich noch nie für jemanden so etwas empfunden habe. Ich könnte ihn in Stücke reißen ohne mir dabei die Hände schmutzig zu machen. Doch gleichzeitig kann ich es nicht. Noch ein Grund weshalb ich ihn bis auf den Tod hasse. Diese Verwirrtheit in mir. Allgemeine Sicht Ein schwarzhaariger, etwa 20 Jahre alter junge Mann lehnte an einer Wand die gegenüber der berühmtesten Spielotheke ist. Jeder würde ihn nicht weiter beachten, denn was ist so faszinierend daran? Was aber keiner ahnen kann, ist das dieser Junge Mann namens Orihara Izaya ein bestimmtest Ziel verfolgt. In diesem Laden arbeitet sein größter Freind und gleichzeitig seine große Liebe. Der berühmt berüchtigte Heiwajima Shizuo. Jeder in Ikebukuro weiß, dass man Shizuo nicht verärgern sollte. Es sei denn man will sterben. Wieso alle ihn so fürchten? Ich würde euch das ja gerne erzählen aber das würde doch das ganze Ambiente zerstören also sieht lieber selbst. Izaya´s POV Wenn alles nach meinem Plan verläuft sollte Shizou in genau 5 Minuten raus kommen. Bis dahin sollte ich gegangen sein ansonsten muss ich wieder durch halb Ikebukuro rennen um diesen Vollidioten zu entkommen. Ich fasste mir an die Stirn. Was mach ich hier eigentlich? Stalken? Ja, das stimmt ich beobachte gerne Leute. Doch seit ich Shizuo kennengelernt habe, merkte ich recht schnell das ich ein durchaus widerwärtiges Interesse an ihm habe. Es jagte mir eine Gänsehaut über nur daran zu denken wie Shizuo sein.......NEIN Stopp!!! Das reicht. Wer bin ich den, dass ich mich so von ihm verschaukeln lasse? Ich bin Izaya....Orihara Izaya. Und ich bin verliebt in diesen Idioten. Deprimiert über mich selbst merkte ich gar nicht das die 5 Minuten schon seit längerem vorbei waren. Ich sah nur noch wie ein riesiger Getränkeautomat schnurstracks auf mich zugeflogen kam. Damit hatte ich natürlich gerechnet, es war nur dementsprechend knapp dem Teil auszuweichen, weil ich gepennt habe. „IZAYA KUN......I-ZA-YA-KUN YOAAH....“, hörte ich Shizuo von weitem schreien. „Wie oft habe ich dir gesagt das du dich hier in Ikebukuro nicht blicken lassen sollst? Diesmal kommst du nicht mit der Ausrede „Ich wollte nur das Essen probieren“ davon“. Während er das sagte riss er ein Stoppschild aus dem Boden und nahm dieses in Angriffsstellung in die Hand. Automatisch setzte ich mein Pokerface auf. „Jada nee Shizu-chan, ich mag es überhaupt nicht wenn du wieder so kratzbürstig wirst, sprach ich in einem provozierenden Ton aus. „Dann kann man nämlich überhaupt nicht mehr mit dir reden" Shizu-chan spuckte seine Zigarette aus dem Mund und trat drauf. „Ich bin....KRATZBÜRSTIG? WILLST DU MICH VERARSCHEN? WEGEN DIR HAB ICH MEINEN LEZTEN JOB VERLOREN! ICH WERDE DICH DEFINITIV TÖTEN.HEUTE", schrie er mir entgegen. „Sag mir nicht du bist noch sauer deswegen?“ , fragte ich in gespielter Unsicherheit. Ich wusste er würde mir meine Heiligtuerei nicht abkaufen würde. „VERARCHEN KANN ICH MICH SELBST“ , schrie er wutentbrannt. Er stürmte, mit seinem Stoppschild nicht zu vergessen, geradewegs auf mich zu Ich lächelte ihn an um ihn mehr zu provozieren. Auf in mein heißgeliebtes Spiel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)