Zum Inhalt der Seite

And I want only to be free

Zwischen den Jahren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
5139 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Final Fantasy XII
„Wir müssen unverzüglich gehen.“ Das war das Einzige, das er im Moment von sich gab und allein durch diese Aussage sah er etwas in ihren grauen Augen erlöschen, sah, wie sich der kleine Teufel namens Gewissheit langsam in ihr Herz hinein fraß.

Was kannst du tun, wenn die alles, was dir lieb und teuer war, genommen wurde?
Wie kannst du die Zeit überdauern, die von Angst beherrscht wird und dem Durst nach Vergeltung?
Nur, indem du durchhältst. Und dem vertraust, der schon immer an deiner Seite war.

Eine FF für Alaiyas Wettbewerb "Die Allianz von Ivalice".
Thema: Wenn die Zeit dich verändert

Disclaimer:
- Ashelia B'nargin Dalmasca, Vossler York Azelas und alle weiteren Charaktere und Schauplätze aus FFXII gehören Square Enix
- Die Idee und Ausführung gehören mir
- Geld krieg ich hierfür keins
- Cover: zerochan.net
- Charakterbilder: Akihiko Yoshida

Warnings:
- Lesen wie immer auf eigene Gefahr
- Sind hier mitunter arg verwirrende Zeitsprünge einzuordnen? Sind dabei.
- Man sollte das Spiel bis zu den Ereignissen auf der Shiva gespielt haben

♥ Von Rooro gebetat und für gut befunden ♥
* Der Titel hat wohl schon ein paar Mal für Verwirrung gesorgt, deswegen nur noch einmal zur kurzen Info:
“I am simply myself. No more and no less. And I want only to be free.”, ist ein direktes Zitat aus dem Videospiel, genau so gesagt und bei betreffender Stelle (dem Endkampf auf der Luftfeste Bahamut) auch immer wieder zu lesen und zu hören ;)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
I must be strong... E: 15.12.2011
U: 15.12.2011
Kommentare (3)
5138 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ashe


    Ashelia B'nargin Dalmasca



    Und er dachte doch noch einige Zeit daran, dass das einzige, was im Moment noch von Lady Ashes altem Ich übrig war, ihr Kinn stolz nach oben zu strecken, wenn sie ihre Meinung kund tat.

  • Charakter
    Vossler


    Vossler York Azelas



    Er saß ihr gegenüber, an einem mehr als winzigen Tisch, der gerade so in die kleine Kammer am Ende der Unterstand passte, und sah mehr als mitgenommen aus. Wie lange er wohl schon nicht mehr geschlafen hatte?

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2014-02-09T11:51:18+00:00 09.02.2014 12:51
Ich liebe Final Fantasy, die Story, die Charaktere, einfach alles daran.
Die meisten Spiele dieser Reihe haben mich nicht mehr losgelassen. Für mich sind die Geschichten von fast allen FF-Teilen mehr als nur episch und mitreißend.
Und du. Du hast mit dieser wunderbaren Geschichte geschafft, Final Fantasy 12 gerecht zu werden.
Dein Stil ist hervorragend. Manche Formulierungen und Stellen waren so toll, dass ich sie mehrmals lesen musste. So zum Beispiel, wo er ihre Hand verbindet.
*lach* Und ja, sie hat wahrscheinlich wirklich Glück gehabt, keinem Morbol begegnet zu sein. Denn Morbole sind wirklich schrecklich :D

Die Charaktere waren ebenfalls super gut getroffen, ebenso wie die Grundstimmung der Geschichte absolut passend war. Die ganze Geschichte hat so eine Schwere, die perfekt zu der Situation passt, die Ashe und die anderen durchleiden müssen.

Besonders toll in Szene gesetzt fand ich diesen Abschnitt, der nur aus zwei Sätzen stammte, die direkt aus dem Spiel sind. Sie wirkten in diesem Zusammenhang so richtig gewichtig und bedeutend.

Eine hervorragende FF-Fanfic!!
Antwort von: Kathey
10.02.2014 07:42
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar <3
Freut mich echt, wenn dir die Geschichte gefallen hat, auch wenn sie ziemlich düster war (ich will eben ab und an auch mal was Trauriges/Bedrückendes lesen und schreiben im Gegesatz zu all den heiteren, fluffigen Geschichten xD).
Also noch mal vielen lieben Dank für die lieben Worte >/////<
Ich freu mich immer so, wenn jemand findet, dass ich die Charas oder Stimmung des Spiels gut getroffen habe <3
Von:  Alaiya
2012-01-13T22:16:04+00:00 13.01.2012 23:16
Also erst mal: Schön dass du es noch geschafft hast was für den Wettbewerb zu schreiben. Hab mich sehr über die Geschichte gefreut.
Das Thema hast du auf jeden Fall gut reingebracht, vor allem dadurch, dass du in so vielen kleinen, abgehackten Szenen geschrieben hast, die das alles sehr verdeutlicht haben.
Das fand ich wirklich toll.
Die Charaktere fand ich soweit auch ziemlich IC und vom Canon her hab ich auch keine größeren Einwände.
Nur zwei Anmerkungen hab ich kritischer Natur zu machen: Zwischendurch fand ich, gab es ein paar Sätze, die irgendwie nicht zum sonstigen Schreibstil passten, weil sie komplizierter aufgebaut waren.
Und ich fand es irritierend, dass du für drei Sätze einen Abstecher in Vosslers Kopf machst, während die ganze Geschichte sonst aus Ashes Sicht geschrieben ist.
Von:  Rooro
2011-12-16T06:19:25+00:00 16.12.2011 07:19
Der Oneshot ist dir extrem gut gelungen!
Schreibstil einwandfrei, Vossler einfach nur herrlich IC! So muss eine FF12 Fanfic aussehen.
Besonders gut fand ichs, wie sie und er sich am Ende irgendwie ja fast schon auseinander gelebt haben, was die Sichtweise und Handlungen angeht, hast du sehr gut rüber gebracht. Und dann noch die letzten beiden Sätze, die die beiden miteinander gewechselt haben ;___;
Ich mochte es auch sehr, dass man bei Ashe und Vossler erst einmal raten musste, wer das nun ist. Doch meine Lieblingsstellen waren ganz eindeutig das "Falsch!", wie sie ihn zu Bett schickt und wie er ihre Hand verbindet ^^v