Türchen und Kerzen von blooodymoon (Adventskalender) ================================================================================ Kapitel 15: Skifahren --------------------- 14. Dezember 14. Türchen „Damit das klar ist, ich bin nur hier, um dich zu schlagen und nichts anderes!“ Österreich seufzte. „Ich weiß, dass sagst du jedes Jahr.“ „Vergesst es, das großartige Ich wird gewinnen.“ Warum war Preußen eigentlich mitgekommen? Er mochte Skifahren nicht mal so sehr.“ „Ich wusste gar nicht, dass seit neustem Alpen auf deinen Gebiet stehen.“ Preußen musste er nicht ernst nehmen, zumindest nicht beim Skifahren. Dies würde wie jedes Jahr ein Rennen zwischen ihm und Schweiz werden und er würde dieses Jahr gewinnen. “Könntest du mich vielleicht loslassen?“ Preußen stützte sich nämlich mit dem Kinn gerade auf seine Schulter ab und hatte die Arme um ihn geschlungen. “Aber es ist so kalt, viel zu kalt für dich Sissi.“ Österreich musste nicht mal Preußen angucken um sein Grinsen zu sehen. Wie war er nochmal mit diesem Typen zusammengekommen? Preußen gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange, ließ ihn aber trotzdem nicht los. Sie standen im Schnee, ihre Skier in den Händen oder wie in Preußens Fall achtlos neben sich im Schnee, dick eingepackt und warteten eigentlich nur auf Liechtenstein. Sie kam dann auch mit einem Snowboard in der Hand, was Schweiz wohl nicht so gut gefallen schien. „Bist du sicher, dass du ein Snowboard fahren willst?“ „Ich wollt etwas anderes ausprobieren, ist das nicht in Ordnung?“ „Ähh, natürlich ist das in Ordnung. Ich mein nur, bist du sicher? Snowboarden ist schließlich gefährlicher.“ „Mir kann doch nichts passieren.“ Lichtenstein lächelte Schweiz lieb an, der dadurch all seine Einwände fallen ließ und sich als erster auf den Weg machte. „Ich sag euch, mein großartiges Ich kann man nicht schlagen!“ Inzwischen standen sie kurz vorm Abhang und Preußen spuckte immer noch große Töne, noch. In Skifahren würde er sich nicht von Preußen schlagen lassen, vielleicht im Fußball, wenn auch zähneknirschend, aber im Skifahren, niemals! Da ließ er sich doch lieber von Schweiz schlagen. Dieser war schon neben ihm in Stellung gegangen und wartete auf das Startsignal, was ein überrumpelter Tourist nun herunterzählte: „3, 2, 1, LOS!“ Und los ging’s! Nach einiger Zeit war er in Führung, Schweiz direkt neben ihm und Preußen rechts hinter ihm. Kurz darauf, war das letzte, was Österreich von Preußen sah, das dieser sich total langgelegt hatte, nachdem er versucht hatte über einen kleinen Hügel zu springen. Eigentlich müsste er sich jetzt Sorgen machen um seinen Freund, aber selber Schuld. Dann begann das Kopfankopfrennen mit Schweiz. Diese Blamage durfte er sich nicht bieten lassen! Er musste gewinnen! Was er auch am Ende um haaresbreite tat. „Siehst du Schweiz, ich bin eben doch besser.“ „Ach da seit ihr. Ich warte schon auf euch!“ Liechtenstein stand mit Snowboard im Arm lächelnd vor ihnen. Wann hatte sie sie beide eingeholt? XXXXXXXX Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)