Die Generation des Rokudaime Hokage 3 - Exitus von Flower-chan (Neo-Akatsuki erwacht) ================================================================================ Kapitel 10: Minatos wahres Wesen -------------------------------- Es war bereits Abend und Shizuka war draußen, vor der Höhle, bei Drache Haku. Der Drache passte nicht durch den Gang, also würde er draußen warten müssen. Shizuka war gern bei ihm, weil er sie an ihre Mutter erinnerte. Er roch genauso wie sie. Alle, bis auf Shizuka packten Aus. Sie hatten ein paar Zelte und Schlafsäcke ergattern können, damit niemand in der Nacht frieren musste. Akari begann, die Vorräte zu verteilen. "Und denkt daran, das ist das Letzte, was ihr diese Woche kriegt, also geht sparsam damt um. Minato,kannst du das eben zu Shizuka bringen? Sie braucht auch eine Ration." Sie drückte ihm ein Paket in die Hand. Minato ging also gehorsam raus zu Shizuka. "Hey." sagte er, damit sie ihn bemerkte. "Das ist was zu essen, das Letzte für diese Woche. Und es ist Dienstag." "Danke." meinte sie betrübt. Sie dachte daran, wie viele Fehler sie schon gemacht hatte. Sie hat Minato schon so oft gesagt, dass sie in ihn verliebt war, schnitt sich deswegen die Haare die schon länger geworden waren. Merkte er nichts? Minato stand da wie Falschgeld und kam sich vor, als müsse er noch etwas sagen. "Äh." sagte er. "Willst du nicht mit mir reinkommen? Die anderen schlafen bestimmt schon." Das war nichtmal gelogen, denn als er rausgeggangen war, waren einige schon schlafen gegangen. "Hmm." machte Shizuka, verabschiedete sich von Drache Haku und folgte Minato in die Höhle. Minato hatte Recht. Nur Tsubaki und Ai waren noch wach, beziehungsweise Tsubaki, die versuchte, Ai soweit zu beruhigen, dass er schlafen konnte. "Mann, das ist so kalt. Zum Glück trage ich Stiefel und keine Sandalen." murmelte Shizuka. Minato lächelte müde. "Hey... ich muss dir was sagen." "Was denn?" Shizuka wusste bei Minato nie, welchen fiesen Spruch er nun wieder auf Lager hatte. Minato wirkte entgegen seiner Art recht bedrückt. "Es tut mir leid, dass ich damals so eklig zu dir war. Ich wollte dir nicht wehtun, ich war einfach... nicht erwachsen genug, um zu verstehen.... was du für mich empfunden hast." "Schon in Ordnung...Ich war einfach dumm genug zu glauben, du würdest was mit mir anfangen.. mit einer Hatake..die an ihren Wölfen hängt..die lungern bestimmt da draußen herum oder sind ums Leben gekommen.." murmelte sie und setzte sich neben ihn auf den Boden. Minato schüttelte den Kopf. "Ja, glaubst du etwa, ich halte mich für was Besseres?" "Nein, aber du hast sozusagen einen höheren Rang. Du bist der Sohn des Hokage und ich bin die Tochter einer Hatake, die dasselbe erlebte wie mein Vater." sagt sie und zog ihre Knie an sich. Minato schluckte. "Du hast ja keine Ahnung." flüsterte er. "Ich... ach, das willst du nicht wissen." "Jetzt bin ich neugierig." hakte Shizuka nach. Minato seufzte. "Ich bin ein Loser, was Byakugan angeht und das Rasen, das kann ich auch nur halb. Yuriko ist viel talentierter als ich." flüsterte er. "Ich hab mich aufgeführt wie ein Arschloch, weil ich nicht wollte, dass man deshalb auf mir rumhackt. Deshalb hab ich auf allen anderen rumgehackt. Weil ich ein Loser auf ganzer Strecke bin. Ich schäme mich dafür, den Namen eines Helden wie Minato Namikaze zu tragen. Das bin ich nicht wert." "Das Yuriko das besser draufhat als du, bestimmt doch nicht das du ein Loser bist. Und das sage ich nicht nur aus dem einen Grund.." sagte Shizuka. Minato lachte freudlos auf. "Was glaubst du, wie ich den Krieg überlebt hab? Indem ich gekämpft hab?" Wieder lachte er. "Nein, ich hab mich versteckt, wie ein feiger Hund. Das ist immer so. Ich kann kein Juuken, ich kann mein Byakugan nicht richtig kontrollieren, für das Rasen fehlt mir die Konzentration... und jedes Mal, im Kampf, werden meine Knie weich. Ich kriege Panik und kann mich weder bewegen, noch klar denken. Ich bin ein Loser." "Aber du hast ein Herz." entgegnete Shizuka. Minato schwieg, nach einer Weile Stille beschloss Shizuka, dieser Situation auszuweichen. "Ich geh wieder raus. Magst du mitkommen?" "Nein danke. Ich bleib hier." meinte Minato. Tsubaki hatte es inzwischen geschafft, Ai zum schlafen zu bringen, aber sie wollte selbst nicht schlafen gehen. Nur für den Fall... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)