Yours possession von -Marli-x3 (....wo dein Herz schlägt) ================================================================================ Kapitel 6: Mother and Child --------------------------- Mother and Child Ok. Eine mir unbekannte Frau, die sich Celleste Mirror nennt, wird gerade von 2 mir ebenfalls unbekannten Männern verfolgt. Ihr aller höchstens 2 Jahre altes Kind hat sie mir anvertraut, offensichtlich in dem Vertrauen darauf, dass ich auf eben dieses aufpasse. Mit größter Skepsis musterte Light Yagami, das kleine Baby auf seinen Armen, welches ihn mit großen Augen anstarrte. Unschlüssig was er nun tun sollte, stand er einfach nur da. Die Absurdität seiner Situation kaum glaubend, beschloss er, nachdem einige stille Minuten vergangen waren, zurück nach Hause zu gehen um das Kind vorläufig seiner Mutter zu übergeben und die Polizei zu rufen. Ursprünglich war er auf dem Weg in die Ermittlungszentrale gewesen, doch mit einem Kind auf den Armen wollte er dort nur ungern aufschlagen. Jedoch, er hatte kaum drei Schritte zurück gemacht,da klingelte schon sein Handy. Mit einer gewissen Vorahnung, wem die unbekannte Nummer auf seinem Handydisplay gehören könnte, nahm er den Anruf entgegen. Die stets etwas monotone Stimme seines Freundes Ryuuzaki, bzw. L's durchbrach nach einigen Sekunden, in denen keiner der beiden die Notwendigkeit sah etwas zu sagen, die Stille. „Light.“ „Hallo, Ryuuzaki.“ „Light du verspätest dich, gibt es dafür einen Grund?“ „Ja den gibt es tatsächlich, Ryuuzaki.“ antwortete Light gereizt, verdrehte die Augen. Verspäten, pah. Noch war er gar nicht zu spät, doch es war wahrscheinlich, dass er, dank eine gewissen sabbernden Umstands, zuspät kommen würde. Typisch Ryuuzaki. „So wie es für alles einen Grund gibt.“ Fügte Light darum noch hinzu und lauschte mit Genugtuung dem leicht entnervtem Seufzen seines Freundes, bevor er sich dann endlich zu einer Antwort herabließ. „Schon gut Ryuuzaki. Eine mir unbekannte Frau hat... .“, plötzlich hielt er inne. Das Baby hatte sich in seinen Armen aufgerichtet und nach dem Handy geschnappt, Light war darauf weder vorbereitet gewesen, noch hatte er damit gerechnet und ließ das Ding darum auch prompt fallen. Daraufhin begann die Kleine, anstatt mit dem Handy, das durch sein Geschick nicht mehr in Reichweite war, mit seinem Gesicht zu spielen. Interessiert nahm es seine Nase unter Beschlag und steckte einen Finger hinein. „Hör auf, du...lass das sein.“ protestierte Light und hielt das Kind auf Abstand. Diese ließ sich das nur sehr ungern gefallen und begann laut an zu schreien. „Light?“ kaum hörbar drang L's Stimme in Lights Ohr und erinnerte ihn an sein Handy, dass immer noch auf dem Boden lag und durch das L nach wie vor mit ihm in Kontakt stand. Die kleinen, neugierigen Babyhände, die nun an seinen Haaren zogen, nur schwer ertragend, bückte sich Light nach seinem Handy und hob es auf. „Entschuldige Ryuuzaki.“ „Ist das ein Baby?“ „Leider. Eine Frau mittleren Alters, mit roten Haaren und grünen Augen, hat mir eben ihr Kind anvertraut. Sie wird von 2 Männern verfolgt. Könntest du die Polizei nach ihr Suchen lassen? Sie ist in Richtung der Ermittlungszentrale gelaufen .“ „Ja, natürlich. Ich schicke auch Watari vorbei, dann können du und das Baby erst mal hierher kommen.“ „In die Zentrale?“ „Ja, wieso denn nicht?“ „Hmm...naja auch egal. Gut dann bis gleich.“ „Ja.“ Ohne ein weiteres Wort, legte Ryuuzaki auf und reichte Watari, das Handy zurück. „Ich werde mich sofort auf den Weg machen.“ sagte Watari und verschwandt darauf aus dem Raum. Nachdenklich blieb Ryuuzaki zurück. Eine Frau, die ihr Kind einem Fremden gab, erschien ihm nicht besonderes verantwortungsvoll, selbst wenn es durchaus Sinn ergeben würde ihr Kind einem Schüler wie Light anzuvertrauen, war es dennoch recht unwahrscheinlich, dass sie ihr Kind all sobald wiederfinden würde. Auf der anderen Seite, schien sie, wie Light sagte, auf der Flucht zu sein. Ein Kind wäre dabei wohl kaum von Vorteil. Rotes Haar und grüne Augen..., wie alt dürfte dieses Kind wohl sein, dass die Mutter bereit war es allein bei Fremden zu lassen? Mitten in seine Überlegungen drängte sich plötzlich das Bild einer der zahlreichen Kameras des Gebäudes in sein Blickfeld. Es handelte sich um eine der in Misa's ehemaligen Apartment installierten Kameras. Das Überwachungsvideo zeigte, wie eines der großen Fenster erst mit 3 Kugeln eingeschossen und im Anschluss von einer Person durchbrochen wurde, die darauf regungslos auf dem Boden liegen blieb. In dem Apartment angekommen entdeckte Ryuuzaki, die Person. Nach wie vor lag sie regungslos auf dem Boden, zwar von zahlreichen Schnittwunden übersät, schien jedoch noch zu atmen. Das Feuerrote Haar verdeckte ihr Gesicht, halb kniend halb liegend bezog sie Position, in beiden Händen jeweils eine 9mm MP, die Arme waren jedoch kraftlos vor ihr ausgestreckt. Der augenscheinlichen Bewusstlosigkeit zum Trotz, entledigte Ryuuzaki sie erst einmal ihrer Waffen. Entsichert und ohne einen Fingerabdruck zu hinterlassen, legte er sie dann auf einen Beistelltisch. Er kniete sich seitlich neben die augenscheinliche Frau, streckte ihre Beine und brachte sie in die stabile Seitenlage. Sein neugieriger Blick ruhte auf ihr, während er Watari kontaktierte. „Watari.“ „Ja.“ „Kommen sie doch bitte mit Light in Misa's ehemaliges Apartment und rufen sie einen Krankenwagen.“ „Ist etwas passiert?“ „Ja. Eine Frau ist zum Fenster herein gestürzt. Sie war bewaffnet und ist jetzt bewusstlos.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)