Die Fragen des John Watson von Eispfote (BBC Sherlock) ================================================================================ Kapitel 6: Wenn Carl Powers Sherlocks erster Fall war, warum hat Moriaty denn damals die Schuhe mitgenommen? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Freak!" Der Tritt kam hart und unerwartet, traf in die Magengrube und schmiss ihn zu Boden. Würgend krallte der Zwölfjährige die Finger in den Dreck und versuchte nicht zu kotzen. Die Genugtuung wollte er dem Älteren nicht gönnen. "Das kommt eben davon, wenn man meint den Klugscheißer spielen zu müssen, du kleiner Psycho!" Der nächste Tritt war voraus zu sehen aber der Junge war noch zu sehr damit beschäftigt den Schmerz und den Würgereiz des ersten zu unterdrücken und konnte nicht schnell genug ausweichen. Mit einem grauenvollen Knacken brach seine Nase. Der Schmerz drang durch seinen ganzen Kopf, seine Augen brannten und er biss sich auf die Lippen - immer noch entschlossen keine weitere Schwäche zu zeigen. "Oh nein!", erklang es nun gespielt schockiert von oben herab. "Böser Jimmyli!", triezte der Vierzehnjährige nun. "Schau nur was du mit meinen geliebten Schuhen getan hast!" Dabei stellte seinen Fuß auf der gebrochenen Nase ab, sodass Jim für einen Moment die Augen schließen musste um den Schmerz zu verkraften. Als er die Augen wieder öffnete, war nichts darin zu sehen außer abgrundtiefem Hass. Langsam wanderte sein Blick hinauf. Von den polierten Turnschuhen, die nun mit seinem Blut befleckt waren, über die Jeanshose an deren Umschlag kleine Hautfetzen hingen bis hin zum ekelhaft lächelnden Gesicht von Carl Powers und dem unverschämt klaren Himmel darüber. Wie der diese Schuhe hasste. Wie er diesen Jungen hasste. Wie er diese Welt hasste. Diese unerbittliche unfaire Welt, die den eigentlich durch seine Krankheit als Außenseiter geltenden Carl Powers durch seine Schwimmfähigkeiten in eine so machtvolle Position hob, während er selbst wegen seiner intellektuellen Fähigkeiten vor ihm im Dreck lag. Die Welt die seine Mutter krank gemacht hatte. Die Welt, die seinen Vater nach einem "fairen Prozess" ins Gefängnis schickte obwohl ihm einfach keine andere Möglichkeit geblieben war um an das Geld zu kommen, die diesen verachtungswürdigen Carl Powers aber niemals bestrafen würde. Sie hatten gelogen, ihnen Märchen erzählt. Diese Welt war nicht gut. Sie war es nie gewesen und würde es auch nie sein. Alle hielten sie ihre perfekte unschuldige Fassade aufrecht, so wie Carl es tat, wenn Erwachsene dabei waren, und doch logen sie sich und der Welt nur ihre Gerechtigkeit vor. Und jeder der versuchte wirklich fair zu spielen würde am Ende verlieren. Und in diesem Moment, mit Blick auf sein eigenes Blut an diesen verdammten, frisch polierten Schuhen, entschied Jim Moriaty seine Pläne über den Haufen zu werfen. Er würde nicht warten bis er erwachsen war um es allen zu zeigen. Er würde seine Fähigkeit in Macht umwandeln so wie Carl es getan hatte. Er würde nur noch für sich allein spielen und vor allem würde er nie, niemals wieder vor jemandem im Dreck liegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)