Die Fragen des John Watson von Eispfote (BBC Sherlock) ================================================================================ Kapitel 2: Warum schießt Sherlock gleich auf Wände, wenn ihm langweilig ist? ---------------------------------------------------------------------------- Ihm war so langweilig. Und er dachte an Drogen. Er dachte immer an Drogen, wenn ihm langweilig war. Was er damals dem Inspektor Detektiv gesagt hatte, war nicht alles gewesen - natürlich nicht. Er brauchte dieses Rauschen in seinen Adern. Er musste über den Dingen stehen können. Wenn er einen Fall hatte, war er ein Übermensch. Die anderen waren nur dumme Geschöpfe für ihn. Alles drehte sich um die Lösung, nichts anderes erlaubte er sich, keine anderen Gedanken, ja nicht einmal Essen. Er war eine Maschine - er funktionierte. Aber wenn nicht, wenn er sich "langweilte", dann waren sie da: Gedanken über ihn selbst, Gedanken über die anderen, Gefühle wie...Einsamkeit. Es war sinnlos - es blockierte ihn. Zog wirre Spuren durch seinen Kopf und hinderten ihn daran einen klar zu sehen - wahrzunehmen. Und seine ganze Existenz schien so... sinnlos. Seine Griff um die Pistole wurde fester, als... KLACK Die Tür. John kam nach Hause. Endlich. Er öffnete die Augen und richtete die Pistole auf die Wand. Er brauchte Geschrei. Er brauchte Diskusionen. Er brauchte Ablenkung. PENG PENG PENG PENG "Was zur Hölle..." Er wollte John nicht vergraulen. "Bin gelangweilt" Wenn John ginge, wäre er wieder... STOP! Nicht denken! "Was?" Zu wenig. Viel zu wenig! Erst nachdem er "gelangweilt!" geschrien und noch ein paar mal geschossen hatte, nahm John mit funkelnden Augen die Pistole an. Es war gefährlich einen Soldaten mit einer Pistole zu reizen. Nicht so gut wie Verbrecherjagt. Nicht so gut wie Drogen. Aber besser als gar nichts. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)